Medion Lifetab e10310

  • Antworten:5
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2013, 20:38:39 via App

Hallo,

ab dem 16.05. wird das o.g. Tab bei Aldi angeboten. Preis 179,-€

Mein Vater möchte es für meine Mutter kaufen. Sie ist aber ein totaler Noob was die Technik angeht und er kennt sich (etwas) nur mit PC und Windows aus, deshalb meine Frage:
Könnt ihr das Tab für eine ältere Dame empfehlen?
Wegen der technischen Daten, Bedienung, Display usw.?
Oder sollte mein Vater lieber etwas kaufen, was bekannt ist?
Wie ist z.B. die Displayhelligkeit/- auflösung bei den Medion Tabs im allgemeinen? Ist der wlan Empfang gut oder gibt es Probleme?
Ich bin etwas skeptisch, weil wenn es Schwierigkeiten geben sollte, bin vermutlich ich die erste, die dann helfen muss ...

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2013, 20:40:41 via Website

Also ich werde es mir höchst wahrscheinlich auch holen. Klar ist Android am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber für das Geld kann man nix falsch machen. Am Anfang musst du ihr wahrscheinlich ein Bisschen erklären, doch sie wird sich schnell daran gewöhnen.

Lg

Sascha

Antworten
andi
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2013, 17:07:38 via Website

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Leute sich mit den kleinen Screens von Smartphones und kleinen Tablets schwer tun, daher sind die zehn Zoll sicher richtig gewählt, DualCore sollte völlig reichen und falls 3G und GPS (?) nicht nötig sind, gibt es hier eine gute Ausstattung zum echt guten Kurs.
Hast du dir eines gesichert und kannst selbst Rückmeldung dazu geben?

Viele Grüße

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2013, 17:29:02 via App

Schade, ich habe keins mehr bekommen. Wegen der Arbeit konnte ich erst um 12 Uhr dahin, da war kein Tablet mehr da.
In dem Paralleluniversum auf A-H haben aber einige über Probleme mit dem Display und beim Laden berichtet.
Und jetzt bin ich ganz unsicher.
Weil meine Mutter so ne Pingelige ist, wenn so etwas kommen sollte... Oje!
Vielleicht warte ich noch die anderen Berichte ab.
Das Tab soll aber ein Klon von einem Lenovo Tab sein.
Stimmt es? Und wenn ja, von welchem?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.05.2013, 09:43:49 via App

Hat jemand von euch noch eins ergattern können?

Ich wollte mir das Teil mal anschauen, aber bei uns war nichts mehr da.

Kaufen die Leute blind, ohne sich zu informieren?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.05.2013, 07:45:58 via App

Da könnte was wahres dran sein. ;)

Ich habe im Internet verschiedene Meinungen gelesen und habe meinem Vater geraten lieber mal was Solideres zu kaufen.
Zu viele Fehler, Apps, die nicht laufen, Verarbeitungsmängel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten