Android Sdk app verkleinern

  • Antworten:8
  • Bentwortet
abg jid
  • Forum-Beiträge: 51

12.05.2013, 17:56:08 via Website

Servus,

Habe da mal ne Frage und zwar arbeite ich momentan an einer Fitnesstipps APP und diese nimmt momentan schon 5 MB kann man irgendwas tun um sie zu verkleinern damit sie schrumpft auf ne kleinere MB zahl

Gruß

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

12.05.2013, 18:14:30 via Website

Schau dir Proguard an, einen Offuskator damit kannst du APPs verkleinern. Je nach eingesetzter Technologie musst du aber Proguard richtig konfigurieren damit die APP noch läuft.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.05.2013, 21:14:06 via Website

Wo kommen die 5 MB denn her?
Vermutlich zu 99% aus den drawable- & assets Ordnern, oder?

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

12.05.2013, 22:38:41 via App

and dev
Wo kommen die 5 MB denn her?
Vermutlich zu 99% aus den drawable- & assets Ordnern, oder?
Und was kann man da verkleinern?

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.05.2013, 22:46:22 via Website

Z.B hiermit

http://tinypng.org/

Wenns um .png´s geht.


LG

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.05.2013, 23:48:52 via Website

Und was kann man da verkleinern?

Das wäre dann als nächstes zu untersuchen, wenn mal klar ist, woher die Datenmenge überhaupt kommt.
Wenn wir herausfinden, das er da haufenweise hochauflösende Grafiken hat, dann ließe sich vermutlich durchaus noch an der Größe schrauben, aber bislang wissen wir ja noch gar nichts, und herumgerate ist reine Zeitverschwendung.

Wenn der TE eine Antwort will, muss er schon Fakten liefern :)

Antworten
abg jid
  • Forum-Beiträge: 51

13.05.2013, 00:06:17 via Website

Wo kommen die 5 MB denn her?
Vermutlich zu 99% aus den drawable- & assets Ordnern, oder?

Servus,

Die APP besteht aus mehreren Layouts sowie buttons die zur nächsten Seite führen sowie aus share buttons damit man die Tipps auf facebook teilen kann

Gruß

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.05.2013, 00:07:40 via Website

Und dann 5MB groß :mellow:


LG

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.05.2013, 09:25:06 via Website

Die APP besteht aus mehreren Layouts sowie buttons die zur nächsten Seite führen sowie aus share buttons damit man die Tipps auf facebook teilen kann

Mal abgesehen davon, das dies keine Antwort auf meine Frage ist, wird es nicht an ein paar Layouts und Buttons liegen, das die App so groß ist.

Öffne dein Projekt im Exlporer und schaue der Reihe nach in die Ordner assets und res; ist da was drin? Wie groß und von welchem Typ sind die Dateien?

Antworten