Recompile Android Kernel

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.584

12.05.2013 14:34:54 via Website

Hi,

hat jemand eine Gute Link adresse, wie ich unter Windows einen Kernel neu compeliere??
Es handelt sich um diesen hier:
https://github.com/Evervolv/android_kernel_htc_qsd8k

habe dies hier mal durchgelesen:
https://github.com/codebox/bitmeteros/wiki/How-to-build-on-Windows
was ist Git?? und wofür brauche ich das?? MinGW habe ich schon lange drauf, genauso wie Eclipse, womit ich allerdings nicht so zufrieden bin, und weiterhin habe ich Visual Studio 2012 Professionel

Danke für eure Hilfe
  • Forum-Beiträge: 7.733

14.05.2013 18:10:16 via Website

Handy Besitzer
Kommt schon, ...

Kernel zu bauen ist vielleicht ganz interessant, aber ja nun nicht unbedingt ein Job für reine Android-Entwickler.
Google doch mal ein bisschen...gleich der erste Treffer liefert doch schon einen Einstieg.... http://source.android.com/source/building-kernels.html

Ich habe zwar schon 'zig Kernels gebacken...für Server und verschiedene "Embedded Systems", nur noch nicht für Android. Aber aus der Erfahrung heraus würde ich sagen....CrossCompiler installieren, Sourcen runterladen und los geht's.

Was "git" ist weisste nicht? Da läßt sich ja nun am einfachsten rausfinden ...und M$-Studio? Am besten zurück in die Schachtel! :smug:

:V

— geändert am 14.05.2013 18:11:13

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.584

15.05.2013 08:20:34 via Website

Besten Dank. Git habe ich mit der weile auch rausgefunden. Die englischen Anleitungen sind irgendwie alle seltsam. Danke für den Link.

Und MS ist VIEL besser als die gratis teile. Muss im mom mit Ellipse arbeiten und da ist mir MS VS lieber
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2013 05:53:22 via App

Warum muss es Windows sein? Setze ein VM mit Ubuntu auf und fertig.
  • Forum-Beiträge: 7.733

18.05.2013 14:01:42 via Website

Handy Besitzer
Weil VM immer für den Ar**** ist. Das funktioniert nie so richtig.

:grin: Das glaubst du sogar selbst, oder? :smug:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3.112

19.05.2013 21:46:48 via App

VM läuft bestens, man hat verschiedene Versionen und im Nu ein frisch installiertes OS. Wer da mit USB Sticks rumhantiert ist selber schuld.
  • Forum-Beiträge: 7.733

19.05.2013 23:51:16 via Website

Jepp.

VMs sind unschlagbar. Ich arbeite beruflich zum größten Teil auch mehr auf virtuellen Maschinen als auf echtem Blech!

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.584

20.05.2013 11:44:48 via Website

Also ich hatte mal nen XP VM und da lief gar nichts. Internet Zugrif nicht möglich, USB anbindung nicht möglich,.... und die Rechenleistung war nciht so schön wie mit meinem "echten Blech" :D