Galaxy S4 oder Htc One ?

  • Antworten:22
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

12.05.2013, 14:29:15 via Website

Hallo ich kaufe mir bal ein neues Handy ich möchte nur wissen welches von den beiden besser ist !

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013, 14:31:21 via Website

Maximilian Uber
Hallo ich kaufe mir bal ein neues Handy ich möchte nur wissen welches von den beiden besser ist !

Danke
Die sind beide extremst schnell, so schnell, wie du es eigentlich nicht mal brauchst. Wenn du eine gute Verarbeitung, guten Klang und einen Screen haben möchtest, der keine übersteuerten Farben und echtes Full-HD bietet, greif zum One. Wenn du auf Plastik und eine Oberfläche voller Funktionen willst, greif zum S4. :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.05.2013, 14:35:36 via Website

S4 oder One zum Hundertsten....? :rolleyes:
Als ob es dazu nicht schon genug Threads und Beiträge gibt, um sich eine Meinung zu bilden...

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013, 14:37:26 via Website

Klaus T.
S4 oder One zum Hundertsten....? :rolleyes:
Als ob es dazu nicht schon genug Threads und Beiträge gibt, um sich eine Meinung zu bilden...

jm2c :V
Vielleicht möchte er NOCH MEHR Meinungen hören... :D
Also ich würde ja zum One greifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.05.2013, 14:39:08 via App

Keines der beiden Geräte ist besser oder schlechter als das andere. Ich selbst habe das One weil es mir mehr zusagt und mir persönlich besser gefällt. Das S4 ist voll von Funktionen die es so noch nicht gibt. Ich für mich brauche den ganzen schnick schnack nicht.

Gehe in einen Laden und sieh dir beide Geräte an. Eine klare Empfehlung kann man nicht geben weil es auch auf die eigenen Bedürfnisse ankommt.

Gelöschter Account

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.05.2013, 14:42:20 via Website

Geh am besten in nem Kleinen Laden, nicht bei Saturn.

Bei VF kannst du dich zb sogar ohne Sicherung auf's Sofa setzen und dir das Teil in Ruhe ansehen.

Bei Saturn sind die meisten ja dank den meisten Kiddis gesperrt...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013, 14:45:34 via Website

Maurice S.
Geh am besten in nem Kleinen Laden, nicht bei Saturn.

Bei VF kannst du dich zb sogar ohne Sicherung auf's Sofa setzen und dir das Teil in Ruhe ansehen.

Bei Saturn sind die meisten ja dank den meisten Kiddis gesperrt...
Wirklich? Das genehmigen die?
Bei einem Telekomladen in Lübeck beim Citti-Park kann man teils das Note 2 nicht richtig testen... Der Vorgänger von mir, der das getestet hat, hatte das Kabel wohl offensichtlich fast abgezogen und bei mir ging der Alarm los... Gott, war mir das peinlich, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken :(

Aber Saturn und so geht doch noch, da hast du ETWAS längere Kabel.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.05.2013, 14:49:24 via Website

Kommt natürlich auf dich an, wenn du dem Verkäufer nicht gefällst dann hast pecht.

Mit dem Kabel ist es beim Saturn genauso und wenn du da gerade wirklich interessiert bist willst du doch die Ganze Haptik des gerätes testen, was dank dieser Sicherung nicht funktioniert.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013, 14:51:02 via Website

Maurice S.
Kommt natürlich auf dich an, wenn du dem Verkäufer nicht gefällst dann hast pecht.

Mit dem Kabel ist es beim Saturn genauso und wenn du da gerade wirklich interessiert bist willst du doch die Ganze Haptik des gerätes testen, was dank dieser Sicherung nicht funktioniert.
Das ist wohl wahr, deswegen immer schön freundlich! :D
Und das mit der Haptik ist auch nicht wirklich... Jedenfalls, wenn da die Dinger auf der Rückseite sind, ist das wirklich Mist, das da zu testen. Denn man hat ja im Normalgebrauch nicht so Teile an der Rückseite :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.05.2013, 14:53:18 via Website

Genau.

Und bei Saturn sind die meisten ebend wegen so Lustigen Kindern noch dazu gesperrt ...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013, 14:56:57 via Website

Maurice S.
Genau.

Und bei Saturn sind die meisten ebend wegen so Lustigen Kindern noch dazu gesperrt ...
Ach wirklich? Das habe ich bislang nur bei Media Markt bei den Macs und den ganzen Laptops/Rechnern gesehen... :D
Bei Phones und Tablets aber nicht... Saturn bin ich sehr selten, gehe da immer nach Lübeck, und Handies bediene ich generell nie bei Saturn, eher bei Media Markt. Ich weiß nicht, wieso :P
Bei Media Markt kannst du alles an den Phones testen, vorausgesetzt, die sind an USB angeschlossen und werden geladen. Beim iPhone was da immer aussteht, ist das nicht so, da ist der Akku dann meistens leer :D

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

12.05.2013, 15:00:10 via App

Ich hatte ebenfalls als Nachfolger für mein Note 2 beide in der Hand und habe mich für das ONE entschieden.
Gründe:
Verarbeitung
Design
Zoe

Zur Software ist zusagen, das beide Geräte top Spielereien haben
Jedoch nutze ich den Apex Browser und somit lege ich keinen Wert aus touch wiz oder sense, dementsprechend lag das Hauptaugenmerk auf dem Design.
Hier hat das One klar den Vorteil das es mir auf Anhieb gefallen hat.
Ich bereue es in keinster weise
Das beste Android device was ich bis dato hatte
Das one mini werde ich mir ebenfalls zulegen.
Ich rate dir zum HTC One

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

12.05.2013, 16:32:43 via Website

Ich habe ebend gelesen das das Htc One nicht gut verarbeitet ist und das es selten ist der einer ein htc one ohne irgendwelche defekten Sachen bekommt . Stimmt das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013, 16:35:09 via App

Maximilian Uber
Ich habe ebend gelesen das das Htc One nicht gut verarbeitet ist und das es selten ist der einer ein htc one ohne irgendwelche defekten Sachen bekommt . Stimmt das ?
Wage ich zu bezweifeln. Wäre das der Fall, würden die das One aus dem Verkehr ziehen.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.05.2013, 17:07:27 via Website

Maximilian Uber
Ich habe ebend gelesen das das Htc One nicht gut verarbeitet ist und das es selten ist der einer ein htc one ohne irgendwelche defekten Sachen bekommt . Stimmt das ?

Mein altes One X war wirklich voller Pixelfehler usw ...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

12.05.2013, 17:41:53 via Website

Wie wäre es denn mit dem Sony Xperia Z?
Immer heißt es S4 oder One aber was ist mit dem XZ?

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

12.05.2013, 18:01:47 via App

Maximilian Uber
Ich habe ebend gelesen das das Htc One nicht gut verarbeitet ist und das es selten ist der einer ein htc one ohne irgendwelche defekten Sachen bekommt . Stimmt das ?

Hatte bis dato 4 one in der Hand und mir 3 im laden angeguckt und ich fand bei den Geräten von Freunden sowie im laden nichts was für mich auf einen Verarbeitungsfehler schließen lässt.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.05.2013, 20:15:07 via App

Also mein One hat auch keine Verarbeitungsfehler. Alles passt, und das One läuft flüssig. Ich hab es seit dem 27.03. und bisher keinerlei Probleme. Und das gilt in jeglicher Hinsicht

— geändert am 12.05.2013, 20:29:44

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.05.2013, 20:33:43 via App

Also; wir haben schon aus Kulanz 4 Htc ones zurück genommen und bei bei unseren Händler bzw. htc reklamiert wegen Verarbeitungsfehler.

Scharfe kanten, sehr auffällige spaltmaße, verschobene / versetzte teile, usw.
Ein kollege hatte eins und das ging ja mal gar nicht; von der oberen kante auf dem Frontpanel hatte er eine Verschiebung von nem halben milimeter zb, das machte sich dann auch unten natürlich bemerkbar. Während die Rückseite eine edle feine runde nr war, war die front ne kantige Katastrophe wie oben beschrieben.

Ein anderer hingegen hatte nur scharfe kanten unten.

Meins hingegen ist ohne Mängel, allrs rund und flach wie es sein soll.

Schlimmer war es halt für unsere Kunden & chef; Kosten & lauferei + Papierkram.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

20.05.2013, 08:49:34 via Website

FlowinImmo
Wie wäre es denn mit dem Sony Xperia Z?
Immer heißt es S4 oder One aber was ist mit dem XZ?

Vergiss Sony. Absolut bockiger Laden bei Reklamationen.

Zum One: ich hatte keins mit Mängln, auch die anderen beiden beim Media Markt hatten keine. Klasse Gerät, kann es nur empfehlen.

Viele Grüße!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

03.06.2013, 09:53:00 via Website

nachdem was man hier im Forum so liest empfinde ich das One als besser, so wie es auch aus einigen Tests hervorgeht.
habe auch lange überlegt und war eigentlich zuerst auf das One fixiert aber ich habe mich denoch für das S4 entschieden.

vieleicht mal meine "persönlichen" Gründe, evtl kannst dich damit identifizieren:

- im Vergleich zum sgs4 ist es einfach schwerer, ist zwar nicht wild wenn man nur das One in der Hand hat nur wenn man zwischen den beiden Geräten hin und her wechselt (beim testen im MM z.B.) fällt es einem immerwieder auf

- Alu ist zwar schön und robust aber ich habe lieber einen Akkudeckel den ich günstig austauschen kann wenn mal ein Kratzer reinkommen sollte, da gehts mir weniger um Misgeschicke sondern darum, dass ich das Handy einfach auf den Tisch legen kann... beim iphone 5 (das ich nur kurz hatte) hab ich es immer automatisch hingelegt wie ein rohes Ei den Nachfolger HTC Desire X konnte ich normal behandeln und das habe ich lieben gelernt ;-)

- Display geht weiter zum Rand, gefällt mir irgendwie optisch etwas besser

- Homebutton in der Mitte, mit Homebutton an der rechten Seite konnte ich mich nicht anfreunden


für das One hat aber die "anscheinend" bessere Software bzw keine Ruckelprobleme gesprochen und das war mir eigentlich auch wichtig... es werden bei den beiden Geräten sowiso nur kleine Unterschiede sein wo du persönlich abwegen musst was dir besser zusagt.
Mein SGS4 habe ich erst am Sa bestellt also kein ich noch von keinen Langzeiterfahrungen berichten, aber sollten mich die Ruckler stören geht es halt zurück und ich versuch mich endweder mit dem One anzufreunden oder doch noch zu warten.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.06.2013, 11:36:09 via App

Ich hatte gestern auch beide in der Hand. Beide leistungsstarke Geräte. Das One hat mir mehr zugesagt. Das S4 ist einfach nur ein Plastikbomber mit einem Design das ich nicht mehr sehen kann.
Klare Empfehlung HTC One.

Wenn noch ein anderes Gerät in Frage kommen sollte dann kann ich dir das ASUS Padphone Infinity wärmstens empfehlen. Ist in D noch nicht angekommen aber sehr schickes Design.
Darüber hinaus noch als Tablett zu benutzen. Mein persönlicher Favorit.

— geändert am 15.06.2013, 13:04:24

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

15.06.2013, 12:26:25 via Website

ich werf dann mal das padfone infinity von asus in die runde (wenn es dann mal in deutschland raus kommt,... und wenn es ohne das tablet zu haben ist,...)

größter vorteil hier, meiner meinung nach: ein fast pures android ohne große aufsätze (und es gefällt mir um eininges besser als das S4 und das One)

Antworten