HTC Butterfly - SD Speicherkartenslot oder nicht??

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

12.05.2013 12:15:37 via Website

Hallo an alle

beabsichtige mir nächste Woche mein inzwischen fünftes HTC Phone zu holen. Als Nachfolger für mein Desire HD kommt nur das One oder das Butterfly in Frage. Habe das Butterfly jetzt im Media Markt und im Saturn hier in Berlin gesehen, aber keiner konnte mir zuverlässig folgende Frage beantworten:

Hat es einen Speicherkartenslot oder nicht?

Folgende Seiten behaupten es gibt einen:
und einige andere

Anderseits steht auf den Seiten von Media Markt und Saturn, die das Gerät ja immerhin im Moment als einzige verkaufen, es gibt keine Speicherkartenerweiterung:


Wer hat das Gerät schon offiziell in Deutschland erworben und kann mir eine Antwort aus erster Hand geben?

Danke im voraus
Frank
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2013 20:58:43 via Website

Hallo Frank,

ich kann Dir definitiv auf Deine Frage antworten. Das neue HTC Butterfly hat DEFINITIV keine Speicherkartenerweiterung, wie auf der HTC-Homepage angekündigt war. Ich hatte mir am 07.05.2013 bei Saturn in Zehlendorf genau dieses HTC Butterfly gekauft, weil auch mein inzwischen 4. HTC auch ein Smartphone mit Speichererweiterung werden sollte. Deshalb hatte ich mich vor dem Kauf auf der Homepage von HTC ausführlich über das Butterfly informiert. Dort wurde es angeboten mit Speicherkartenerweiterung durch MicroSD-Karten bis 32GB zu dem 16GB internen Speicher.

Habe bei HTC moniert und deren Sichtweise und Einstellung zu dieser falschen Produktionformation ist eine Verarsche schlechthin. Außer dem Eingeständnis, dass diese falsche Information ein Fehler ihrer IT-Abteilung war, ließen die mich erst Vorschläge machen, haben mich aber dann vollig im Regen stehen lassen. Glücklicherweise hat Saturn anstandslos das Butterfly vor zwei Stunden wieder bei Saturn zurück genommen.

NIE WIEDER HTC !!!!.
  • Forum-Beiträge: 23

14.05.2013 10:45:49 via Website

Manfred S.

.... Ich hatte mir am 07.05.2013 bei Saturn in Zehlendorf genau dieses HTC Butterfly gekauft....

Was - gibt´s wirklich jemand, der in "der Welle" einkauft?!? Komme aus der Schützallee, weiss also wovon Du sprichst!

Manfred S.
Hallo Frank,
ich kann Dir definitiv auf Deine Frage antworten....

Das freut mich - nach über 100 Views endlich eine Antwort - eine fundierte aber leider nicht die, die ich hören wollte! Aber jetzt ist mir wenigstens klar, dass ich auf die Erweiterung verzichten muss. Eigentlich schade, ich verstehe den Sinn in dem Weglassen dieses bestimmt nicht teuren Feature nicht! Außer vielleicht, dass HTC Dropbox powern soll (muss)! In anderen Ländern gibt es das Telefon mit Speicherweiterung!

Manfred S.

NIE WIEDER HTC !!!!.
Ich habe auch lange mit dem Google Nexus geliebäugelt, aber ich denke es wird das Butterfly oder doch das One! So schnell wird mich HTC nicht los!

Nochmals danke für Deine fundierte und ausführliche Antwort
Frank U.