Samsung Galaxy S2 — Samsung galaxy S2 plus apps2sd

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2013 12:14:36 via Website

Hi,
Ich bitte um hilfe, Ich kann bei meinem galaxy s2 plus keine apps auf die sd karte verschieben. Habe die Android Version 4.1.2.
die ganzen apps helfen nix wie z.B: apps2sd oder ZDBox. da steht nur das es für meine version nicht verfügbar ist. Aber es muss doch eine möglichkeit geben
  • Forum-Beiträge: 14.203

12.05.2013 12:31:59 via Website

Hallo Denis und willkommen hier bei uns im Forum,

Ab Android 4.0 ist das verschieben von Apps auf die externe SD nicht mehr möglich.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 1.895

12.05.2013 12:33:37 via App

In den Einstellungen - Anwendungsmanager - Appname - Auf die SD-Karte verschieben, funktioniert auch nicht?
  • Forum-Beiträge: 14.203

12.05.2013 12:40:19 via Website

Hippo
In den Einstellungen - Anwendungsmanager - Appname - Auf die SD-Karte verschieben, funktioniert auch nicht?

Diesen Punkt gibt es eigentlich seit Android 4.0 nicht mehr. Steht das den in deinen Anwendungseinstellungen?

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 1.895

12.05.2013 12:46:34 via App

Ja, natürlich gibts das noch bei 4.0, 4.1 und die Apps landen auf der ext. Sd im Ordner ".android_secure"!
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2013 12:51:56 via Website

Acid Burn
Hallo Denis und willkommen hier bei uns im Forum,

Ab Android 4.0 ist das verschieben von Apps auf die externe SD nicht mehr möglich.

lg

Also gibt es keine möglichkeiten apps zu verschieben
  • Forum-Beiträge: 14.203

12.05.2013 12:57:29 via Website

Hippo
Ja, natürlich gibts das noch bei 4.0, 4.1 und die Apps landen auf der ext. Sd im Ordner ".android_secure"!

Ich dachte das dass nicht mehr möglich sei?!

Denis Eigenseer
Also gibt es keine möglichkeiten apps zu verschieben?

Ehrlich gesagt hat mich Hippo jetzt verunsichert.

@all

schaut doch mal diesen Artikel an.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 1.895

12.05.2013 13:17:37 via App

Der Artikel stimmt nicht so ganz, das S2 behält das alte Partitions-Layout, ohne /userdata Partition.
Außerdem hat sich das Gerücht, das beim Update neu partitioniert werden muss und es deswegen nur mit Kies möglich ist, auch nicht bestätigt, Samsung hat es knapp geschafft das System in die alte 500mb Partition zu quetschen.
Beim Nexus habe ich das auch schon gesehen, aber die allgemeine Aussage "ab 4.0 funktioniert es nicht mehr" stimmt nicht.
  • Forum-Beiträge: 14.203

12.05.2013 13:29:11 via Website

Hippo
[...] die allgemeine Aussage "ab 4.0 funktioniert es nicht mehr" stimmt nicht.

Danke dir für die Belehrung. Ich dachte, dass sei bei allen Devices ab Android 4.0 so.

Dann ist es also (wie so oft auch) von dem jeweiligem Device abhängig.

lg

— geändert am 12.05.2013 13:29:31

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8