Samsung Galaxy S — Wiederbelebung vom toten Handy irgendwie möglich? :-(

  • Antworten:0
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

12.05.2013, 11:39:10 via Website

Leider hat sich mein SGS verabschiedet, zuerst hat es die Simkarte nicht mehr erkannt und nun kann man es nicht einmal mehr einschalten :( :( :(
Auch die 3-Tasten-Funktion hilft nichts, es ist tot. Auch wenn man es per USB Kabel an den PC steckt, es wird nicht erkannt.

Ich habe das SGS bereits aufgeschraubt um nachzusehen ob vielleicht irgendein Kontaktstecker lose ist, aber es sind keine Kontakte locker, jedenfalls nicht sichtbar. :unsure:

Was die Ursache ist, weiß ich leider nicht, Geflasht und gerootet hatte ich es vor Monaten, also das ist nicht die Ursache von dem schnellen Tod (und das nach erst 3 Jahren Lebensdauer meines geliebten SGS....das Nexus 4 ist nun sein Nachfolger geworden, aber trotzdem tut es mir ums SGS leid)

Zum Glück werden die Kontakte über Google gesichert, somit konnte ich wenigstens diese ohne Probleme aufs neue Handy übertragen. Nun sind eben "nur" meine Whatsapp Chats & SMS weg.

Hat vielleicht schon einmal jemand dieses Problem gehabt? VIelleicht hat doch jemand einen Tipp, wie man es eventuell noch zum Laufen bringen könnte....Auch mit dem JIG Stecker, den ich daheim für alle Fälle habe, hat es leider nicht funktioniert, das Handy wenigstens in den DL-Modus zu bringen. Es reagiert überhaupt nicht. Der Akku ist aber voll (getestet mit einem Messgerät). Auch wenn ich nun zwar das Nexus 4 habe, tut es mir trotzdem leid, wenn das SGS nun nur noch "beerdigt" werden kann. :(

— geändert am 20.05.2013, 23:55:30

Antworten