Übertragung von Musik vom iPhone 5 auf HTC One

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2013 09:31:58 via Website

Hallo,
habe mich eben hier neu angemeldet. Und natürlich gleich eine Frage oder auch mehr.
Ich möchte gerne ein Hörbuch von dem iPhone 5 meines Vaters per Bluetooth auf mein HTC One übertragen. Soweit klappt erstmal alles doch dann erhalte ich die Meldung, dass ich den Vorgang möglicherweise autorisieren muss. Dann erhält man auf dem iPhone die Meldung, dass dies alles fehlgeschlagen ist. Was muss ich da machen?
Des weiteren kann ich mir kein Musikalbum bei Google Play kaufen. Entweder Fehlermeldung oder Mobilfunknetz nicht verfügbar. Aber alles andere, wie SMS geht.
Vielen Dank schon mal für Antworten.
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.05.2013 09:36:32 via App

Kann denn ein iPhone inzwischen Datenübertragung per Bluetooth auf Nicht-iPhones?

Früher klappte das nie, weil das Apple Zeugs diesbezüglich schlicht inkompatibel ist...

Apps im Play Store kannst du kaufen, Musik aber nicht? Verstehe ich das richtig?
Klingt nach der falschen Zahlungsart. Nimm Kreditkarte statt Telefonrechnung, dann klappt es auch mit der Musik.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.05.2013 09:37:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

12.05.2013 09:41:43 via Website

Ja, ich habe unter Einstellungen eine extra Rubrik Datenübertragung und dort sind separat iPhone Modelle, die man auswählen kann für die Übertragung per Bluetooth.
Ob ich Apps kaufen kann, weiß ich nicht....
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.05.2013 11:21:56 via App

Bin selbst vom iPhone 5 auf das one umgestiegen. Hörbücher & filme musste ich über den htc sync Manager für pc übertragen.
Begründung: warum auch immer hat mein iphone die Hörbücher in einem eigenen Format - anders als das musik Format gespeichert. Damit kam es zu Kompatibilitäts Problemen in der übertragen und ich bekam Fehlermeldungen.

Mein Tipp: installiere dir den htc sync und lass deine gut sortierte iTunes Mediathek per Kabel aufs one übertragen.
Sollte es dann immet noch nicht gehen, dann hast du ein inkompatibeles Format für dein htc, dieses Problem lässt sich dann mittels pc Software lösen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich das es nicht klappt.

— geändert am 12.05.2013 11:22:37

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

12.05.2013 12:21:20 via Website

Danke für die Antwort. Haben grade schon alles mögliche probiert. Da geht nichts.
Irgendwie liegt es an der Software oder so...