HTC Desire S - Flashen des Bootloader und der CR

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

12.05.2013, 09:22:57 via Website

Moin zusammen,

Meiner Frau ihr Samsung ist nun seit 4 Wochen in der Reparatur, zum Überbrücken hat sie im Moment ein Desire S das ich 2 Tage zuvor zufällig gekauft hatte. Das Desire sollte mir eigentlich als ausweich und Bastelphone dienen da ich mich mit HTC noch nicht beschäftigt hatte.

Seit einer Woche "zickt" das Desire nun allerdings rum. Man will was machen, nachsehn oder anrufen und weckt es auf und siehe da, das HTC-Logo auf weisem Grund steht da und es passiert erst mal garnichts und braucht sehr lange bis der Schriftzug unter dem HTC kommt und es dann wieder hochfährt.

Der Hardreset hat seine Wirkung verfehlt.

Abhilfe hab ich dann geschaffen das ich dann angefangen hab es zu entsperren, CWM und CM10 drauf zu spielen. Das Phone fährt hoch (recht fix) läuft super und hat die erste Nacht nun ohne sich aufzuhängen überlebt.

Da ich ne recht frühe Beta von CM gezogen habe und heute Nacht keine Lust mehr hatte einen knapp 300 Seiten Thread zu wälzen werde ich die Tage ein Update machen da es laut Forum einige Verbesserungen an CM gibt.

Es ist keine Offizielle CM10 sondern Diese heir. Was heißt runterladen und drüberbügeln.

Wie gesagt A) mein erstes HTC und B ) zum ersten mal manuel updaten.
Bedeutet das nun das nach dem Flashen einer Updateversion wieder alle Daten weg sind ...Quasie Hardreset ?
Und muss der Bootloader auch mit geflasht werden ? ( hboot 2.00.0002 )

— geändert am 04.04.2019, 23:16:56 durch Moderator

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

12.05.2013, 11:25:59 via Website

Das erneute Flashen des Bootloaders ist nicht norwendig und wenn man eine Nachfolgeversion flasht ist das wie aus dem Updater heraus, FW wird installiert, die Apps optimiert und das System startet mit allen Einstellungen

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten