android direkt von google beziehen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 216

11.05.2013 23:18:07 via Website

Moin,

Ich bin auf der suche nach bestimmten roms für mein HOX+, da cyanogenmod ja nicht offiziell unterstützt wird was ich sehr schade finde, frage ich mich ob man irgendwie direkt Android von Google beziehen kann.
Woher bekommen die Entwickler denn so schnell die aller neusten Versionen?
Ich habe bereits hier geguckt http://source.android.com/index.html aber ich steige nicht durch

Wäre an reinem Android interessiert.

Ich hoffe ihr wisst mehr

Mfg

Paul

— geändert am 11.05.2013 23:23:50

  • Forum-Beiträge: 24.201

11.05.2013 23:27:01 via App

die source codes sind, denke ich, auf github zu finden..

zumindest von den open source roms, wahrscheinlich auch auch vom stock android..

aber das muss ja noch auf das device angepasst werden..

edit: du hast es doch schon gefunden..

— geändert am 11.05.2013 23:28:53

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.05.2013 23:28:07 via Website

Bleib doch einfach bei der originalen, die läuft doch auch gut :)
Kennste ja bestimmt, "Never touch a running system". Ich wäre froh, wenn ich überhaupt ein HTC One X+ hätte. Ich habe ja nur das Xperia P.
  • Forum-Beiträge: 7.733

11.05.2013 23:31:34 via App

Paul M.
Wäre an reinem Android interessiert.

Auch "reines" Android muss an die Hardware angepasst werden ... und das machen die Cyanogenmod-Cracks auch inoffiziell ganz hervorragend :smug:

Guck dich bei XDA um, was es für ROMs für das HOX+ gibt. Viel mehr Auswahl wirst du nicht haben.

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 216

11.05.2013 23:33:49 via Website

Ja aber auf der seite wird immer nur was erklärt wie ich anscheinend selber eine rom herstellen kann oder so aber habe noch nicht gefunden wo ich mein gerät auswählen kann und dann android downloaden kann.

Ja ich mag die sense oberfläche nciht so und bei meinem SGS1 ist auch nie was passiert und habe damit viel rumgewerkelt also denke ich sollte alles gut gehen ;)

ich hatte gehofft das es relativ einfach wäre sich reines android direkt von Google zu beschaffen. Muss dann wohl ncohmal bei XDA gucken auch wenn es da nciht sooo viel fürs HOX+ gibt :/

— geändert am 11.05.2013 23:37:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.05.2013 23:36:36 via Website

Paul M.
Ja aber auf der seite wird immer nur was erklärt wie ich anscheinend selber eine rom herstellen kann oder so aber habe noch nicht gefunden wo ich mein gerät auswählen kann und dann android downloaden kann.

Ja ich mag die sense oberfläche nciht so und bei meinem SGS1 ist auch nie was passiert und habe damit viel rumgewerkelt also denke ich sollte alles gut gehen ;)

Ich würde sowas wie S-Off, was man glaube ich dazu braucht, eher nicht machen, schon alleine wegen der Garantie... Das Gerät ist schweineteuer (Sorry für den Ausdruck :S ), und wenn das mal repariert werden muss auf Garantie, dann haste verloren.Aber es gibt bestimmt irgendeine CM-ROM schon fetig zu finden... Habe ich doch selbst eine inoffizielle für mein Xperia P gefunden, und die wird es nie so geben. Ist aber auch ETWAS schwerer zu finden.
  • Forum-Beiträge: 216

11.05.2013 23:43:28 via Website

Maurice S.

Der erste link ist zwar fürs one X und nciht fürs plus aber egal.
Ja die von XDA kenne ich bereits, werde auch die Tage ein paar ausprobieren, nur hatte halt vorhin diese Idee mit reinem Android.

Aber wenn ihr mir davon abratet, denke ich werde ich bei XDA Roms bleiben.
Ich verstehe garnciht warum cyanogenmod das HOX+ nicht unterstützt :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.05.2013 23:49:15 via Website

Paul M.
Maurice S.

Der erste link ist zwar fürs one X und nciht fürs plus aber egal.
Ja die von XDA kenne ich bereits, werde auch die Tage ein paar ausprobieren, nur hatte halt vorhin diese Idee mit reinem Android.

Aber wenn ihr mir davon abratet, denke ich werde ich bei XDA Roms bleiben.
Ich verstehe garnciht warum cyanogenmod das HOX+ nicht unterstützt :(

Im Falle, das irgendjemand auf die Idee kommt, den ersten zu nutzen, das bringt nichts. Der ist außerdem NUR für die US-Version vom One X gebrauchbar. Die haben die Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore CPU, und unsere Europa-Version hat die NVidia Tegra 3 Quadcore. Das sagt der Titel schon, das das für das internationale One X ist. "[ROM][JB-4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod CM10.1 Nightlies for Evita"

Evita ist der Codename von unserem HTC One XL, oder dem amerikanischen One X mit LTE.
  • Forum-Beiträge: 216

11.05.2013 23:52:06 via Website

Wo ist eigentlich der unterschied zwischen: HTC One X+ international und HTC One X+ AT&T?

Und wie erkenne ich welches ich habe?

— geändert am 11.05.2013 23:53:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.05.2013 23:54:26 via Website

Paul M.
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen: HTC One X+ international und HTC One X+ AT&T?

Und wie erkenne ich welches ich habe?
Die HTC One X+ Version aus Nordamerika hat noch zusätzlich einen Qualcomm MDM9215 LTE-Chip drin. Somit wären die ROM's aus Amerika auch nicht so passend ;) Also, um die Frage zu beantworten: Du hast das internationale. Hättest du die AT&T Version, würdest du das sehen... Das hätte dann auch ein AT&T Software-, und womöglich auch ein Hardwarebranding.

— geändert am 11.05.2013 23:56:29

  • Forum-Beiträge: 24.201

11.05.2013 23:58:53 via App

na die at&t modelle gibt es vom provider at&t..

hast du es bei diesem provider bezogen?

gibt es doch nur in den usa? (zumindest nicht in d..)

— geändert am 11.05.2013 23:59:56

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 216

12.05.2013 00:04:03 via Website

Benjamin E.
Paul M.
Ja das weiß ich aber sind das dann die AT&T Modelle oder die Internationalen?

Müsste das wissen :D http://www.lloir.com/download-links/htc-one-x-international/#sthash.qjmJ94Wt.dpbs
Bei dem Link bräuchtest du Die hier. Das sind die CM Nightlies für unsere Europäischen One X+

Gut also die Internationale. Dann downloade ich ja schon die richtige.

Danke für die Hilfe, :) sollte jetzt erstmal bisschen was zum testen haben.
Wenn ich sonst nicht mehr weiter komme melde ich mich :D

Achso stimmt AT&T ist ja ein Provider :D gut dann mal gute nacht :)

— geändert am 12.05.2013 00:04:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

12.05.2013 00:06:24 via Website

Paul M.
Benjamin E.
Paul M.
Ja das weiß ich aber sind das dann die AT&T Modelle oder die Internationalen?

Müsste das wissen :D http://www.lloir.com/download-links/htc-one-x-international/#sthash.qjmJ94Wt.dpbs
Bei dem Link bräuchtest du Die hier. Das sind die CM Nightlies für unsere Europäischen One X+

Gut also die Internationale. Dann downloade ich ja schon die richtige.

Danke für die Hilfe, :) sollte jetzt erstmal bisschen was zum testen haben.
Wenn ich sonst nicht mehr weiter komme melde ich mich :D

Achso stimmt AT&T ist ja ein Provider :D gut dann mal gute nacht :)

Ich helfe doch gerne :) Gute Idee, kannst dich ja melden, wenn du nicht weiter kommst. Gute Nacht :)
  • Forum-Beiträge: 673

12.05.2013 21:19:44 via Website

Paul M.

Ja ich mag die sense oberfläche nciht so und bei meinem SGS1 ist auch nie was passiert und habe damit viel rumgewerkelt also denke ich sollte alles gut gehen ;)
das SGS1 hat auch noch keine Anti-Root-/-Garantiemaßnahmen wie Flashcounter, gesperrten Bootloader etc. drin...

MFG/Regards My1