Samsung Galaxy Note 2 — GNote2Lte SD Karten problem

  • Antworten:6
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

11.05.2013, 19:10:20 via Website

Ein herzliches hallo an alle...

ich google mich schon seit einigen tagen durchs netz auf der suche nach einer passenden methode um die apps auf die SD Karte zu speichern.
es gibt zich möglichkeiten, schön beschrieben und vlcht auch möglich für div. andere smartlets...
allerdings hat nix für mein Note 2 Lte gefunzt...ob nun App2Sd, Appmanager, Link2Sd(was nach längerem googeln des öfteren auch App2Sd genannt wurde..???O_o)
gibt es nun eine möglichkeit die gesamten apps auf die externe zu schieben?
ich hab nun alles ausprobiert...die karte demenrsprechend formatiert pi pa po....
und nix geht...
bei link2sd und appmanager zb. sagt er mir ständig das der speicher emuliert ist und nicht zu nutzen wäre..(im übertragenem sinne...)

welche möglichkeiten sind nun noch offen?
directory bin hab ich auch schon probiert...aber warscheinlich nicht richtig verwendet....
ich probiers damit nochmal...
wäre euch trotzdem dankbar für ein paar tipps...
mfg...

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.05.2013, 05:17:52 via Website

Ohne Root-Rechte gibt es keine herkömmliche Methode mehr um die Apps samt Daten auf die externe SD-Karte zu verschieben.
Wenn du alle Apps samt Daten auf die externe SD-Karte haben willst, wirst um das Rooten und den MOD, der die externe SD-Karte mit dem internen Speicher vertauscht, nicht herum kommen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Zwackn

Antworten
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

12.05.2013, 08:13:55 via Website

Benjamin S.
Ohne Root-Rechte gibt es keine herkömmliche Methode mehr um die Apps samt Daten auf die externe SD-Karte zu verschieben.
Wenn du alle Apps samt Daten auf die externe SD-Karte haben willst, wirst um das Rooten und den MOD, der die externe SD-Karte mit dem internen Speicher vertauscht, nicht herum kommen!

phone is gerootet...
hast du zufällig einen link welchen mod,kernel etc ich für mein NOETE 2LTE brauch?

thx für deine schnelle antwort... ;)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.05.2013, 14:01:59 via App

Sorry, mit dem N7105 habe ich mich bis jetzt nicht wirklich befasst!
Aber im XDA Forum wirst Du bestimmt fündig, da würde ich auf jeden Fall mal schauen.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1790

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

12.05.2013, 16:09:53 via Website

ok..danke...

wenn jemand noch infos zu dem smartlet hat, dann wäre ein post hier sehr willkommen... ;)

Antworten
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

26.05.2013, 09:58:28 via Website

Ein Hallo an di Androidgemeinde...

Also im moment sieht es bei mir folgendermaßen aus...
Ich hab link to Sd drauf...
und einige Apps kann ich "verlinken"...
Aber wenn ich sie aug die Sdkarte kopieren wil sagt der mir immer folgendes...

Wenn ich mir den speicher im gerät über einstellungen ansehe zeigt er mir das es auf die" interne/ext.Sd" gelegt wurde...


...
Und das zeigt er mir bei link to Sd...


...
Versteh ich das jetz richtig? :
Er speichert meine Apps auf die interne/externe?!
Verlinkt sie auf die externe(.apk ;. Dex ;. Ip*)?!
Aber die App ansich ist immernoch im internen?
Directorybind macht doch quasi genau das gleiche oder?
Btw... Meine sdkarte is halbiert in 30gb/fat32/primär
Und 30gb/ext2(da er bei mir nicht ext4 nimmt)/primär...
also ne 64er...
Wie krieg ich den rest auf die RICHTIGE externe?

Antworten
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

26.05.2013, 10:02:01 via Website

Ach und nochwas...
Was ist alles im system drin und wo wird das gespeichert?
Kann es sein das man deshalb i-wann keine Apps mehr installiern kann wenn der systemspeicher voll ist?

Antworten