Display geht in Energiesparmodus und lässt sich nicht wieder entsperren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2013 13:08:28 via Website

Hallo
ich hab seit 2 Wochen ein merkwürdiges Problem.
Das Handy geht in den Energiesparmodus mit abgedunkeltem Bildschirm und kann diesen nicht wieder aufheben.
Ich habe den Modus aufgehoben und arbeite immer mit vollem Energieplan, aber das Blöde ist das das Handy nach jedem Anruf automatisch in den Sparmodus geht.
Da muss ich den Akku rausnehmen und neu starten.

Sony Ericsson Ray ST18 Android 4.0.4

Den Zeitplan für das Energiesparen habe ich natürlich auf "nie" gesetzt. Trotzdem geht das handy nach einem Anruf oder wenn man den Knopf auf der Kopfseite drückt in diesen Modus.

Ich habe auch die Sicherheitsoptionen überprüft und die Bildschirmsperre auf "keine" gesetzt. Also definitiv kein Fingerwischen oder ähnliches.
Ändert sich leider nix.

Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg.

Daher hatte ich die Vermutung daß irgendeine App falsch eingestellt ist und das Gerät auf den Werkszustand gesetzt mit komplettes Löschen aller Daten. Keine Änderung. Danach mühsam die Apps wieder installiert.

Jetzt hab ich keine Idee mehr woran es liegen kann.
Ich weiß auch nicht ob es gerätetypisch ist oder an irgendeiner App liegt. Oder ein Hardware-Fehler?

Danke für Unterstützung

Ähnliche Problematik aber ohne weiterführende Lösung
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/448581/Samsung-Galaxy-S-2-Wichtig-Display-ploetzlich-schwarz
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/435903/Bildschirm-nach-hergestellter-Telefonverbindung-schwarz

— geändert am 11.05.2013 15:01:24

  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013 15:32:32 via Website

Das selbe Problem habe ich auch. Das Telefon funktioniert aber das Display bleibt dunkel.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

Gruß
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

20.05.2013 15:47:18 via Website

ich muss nach dem Akku-herausnehmen mittlerweile 10 min warten bevor ich ihn wieder einlegen kann und starten
sonst kommt es wieder in denselben Modus (offenbar vor der PIN-Eingabe) aber Bildschirm bleibt dunkel.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2013 16:58:37 via Website

schade daß hier offenbar niemand etwas weiß
mittlerweile muss ich den Akku für mehrere Stunden herausnehmen bevor das Gerät wieder normal startet.
Offenbar geht das Gerät auch ohne Akku in eine Art Standby-Modus der nach Akku einlegen wieder in den Normalmodus umgeschaltet wird.
Wenn ich das richtig verstehe muss sich das ROM dann wohl erst komplett entleeren und das dauert .....

Die Sim-Karte oder die micro-SD zu entfernen hilft leider nicht.
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013 12:17:29 via Website

Bei mir schaltet sich unregelmäßig ein schwarzer Bildschirm mit Uhr und Datum ein, den man fast nicht mehr wegbringt. Habe ein S4. HILFE!!!
  • Forum-Beiträge: 9

30.05.2013 12:31:37 via Website

Das wird aber sicher nur ein Screensaver sein. Schau mal gründlich in die Energiespar Einrichtugnen oder in die widgets da gibt es sicher eine Einstellung zu.
Im Zweifelsfall alle zuletzt installierten Apps löschen.

Mein Problem verschlechtert sich zusehends, mittlerweile muss ich den Akku mehr als einen halben Tag herausnehmen bis ich wieder starten kann.
Leider weiß ich nicht ob das ein Einstellungsproblem ist, oder ob es am ST18 liegt, oder an Sony, oder an Android.

Ich werd mich jedenfalls von dem Gerät verabschieden und mir wieder ein Samsung holen.Mit Sony leider immer nur Probleme.
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2013 10:59:03 via Website

Hallo,
Bei meinen Sony Xperia Play (R800) ist so ein ähmliches Problem, manchmal lässt sich die Bildschirmspere nicht mehr entsperren. Manchmahl geht es wieder oder ich muss den Akku für ne virtel Stunde heraus nehmen. Kann mir jehmand Helfen, Werkszustand und all solche Dinge nützen nichts.
  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2014 00:55:54 via App

es ist irgendein sensor im gerät defekt. gerät zur reparatur geben und hoffen das rs nicht länger als 6 Wochen dauert .....