WhatsApp keine BestätigungsSMS, Nutzung funktioniert trotzdem

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2013, 10:45:43 via Website

Guten Morgen,

ich habe erstmalig Whatsapp heruntergeladen und installiert. Im Installationsbildschirm wurde angezeigt, dass ich zur Verifizierung der Rufnr eine Bestätigung SMS erhalte. Ich habe also meine Rufnr eingegeben (auch im korrekten Format). Nach einem Klick auf Weiter war die App aber sofort für mich nutzbar und eine SMS habe ich auch nicht bekommen. Woran kann das liegen?

— geändert am 11.05.2013, 19:21:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2013, 11:34:37 via Website

Nein, bin erst seit gestern Smartphonebesitzer und habe in diesem Zuge auch eine neue Rufnr bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2013, 15:20:13 via Website

Kann es evtl auch sein, dass die Rufnr in der Vergangemheit schonmal vergeben und mit Whats App genutzt wurde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2013, 16:06:31 via Website

Ich hab vor kurzem auch das erste mal WhatsApp installiert. Das die Rufnummer vorher schonmal verwendet wurde, schließe ich aus, da ich sie schon seit mehreren Jahren habe. Mir kam es bei der Verifizierung so vor, als wenn WhatsApp die SMS selbst abgefangen, verarbeitet und danach gelöscht hätte. Die App hat ja die Berechtigung SMS zu empfangen. Meine PC boxen haben zumindest während der Verifizierung die typischen "Du bekommst einen Anruf oder eine SMS"-Störgeräusche gemacht ;)

— geändert am 11.05.2013, 16:06:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.05.2013, 16:13:31 via App

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Freakyno1
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

Antworten

Empfohlene Artikel