Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update auf 4.0.4

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

11.05.2013 06:19:59 via Website

Hallo zusammen!

Bin ich der einzigste der noch mit der Android Version 4.0.3 rumkrebst?
Seit Monaten ist ja das Jelly Bean angekündigt, fürs Tab 2 7.0 angeblich schon da
Ich hab ja noch nichteinmal 4.0.4 auf dem 10.1 :wacko:
Das Tab läuft auch ehrlich gesagt nicht wirklich mehr so flüssig, obwohl ich es wenig benutze .. das Note 10.1 hingegen lief sehr schnell und samt weich und hätte das manchmal wieder gerne.
Wie schaut es mit den anderen Tab 2 Besitzern aus?

Grüßle


Frank
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2013 22:00:08 via Website

Hi,

ich habe auch noch 4.03 auf meinem Tab und frage mich
wann denn nun das Update endlich kommt?

:)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

12.05.2013 09:31:21 via Website

Auf den frei gekauften Gerät von meinem Nachbarn ist 4.0.4 und auf den O2 Geräten auf Arbeit auch.

Versuch mal das Update über Kies, vielleicht ist es nur dort verfügbar.
  • Forum-Beiträge: 83

14.05.2013 05:43:59 via Website

Über Kies bekomm ich auch kein neues Update.
Es ist mittlerweile so, dass ich nichteinmal im Netz surfen kann, weil der blaue Balken beim laden von Websites einfach stehen bleibt und nichts mehr geht, trotz Neustart .. ist doch scheisse. Und ich hab das Tab nicht zugemüllt und gehe generell mit meinen Sachen (vorallem Elektrogeräte) sehr pfleglich um.

— geändert am 14.05.2013 05:54:43

  • Forum-Beiträge: 74

15.05.2013 14:17:45 via Website

ich krebs auch noch mit 4.0.3 durch die Gegend. Ich habs aber auch mittlerweile aufgegeben mich immer nach Updates umzuschauen. Samsung enttäuscht hier einfach!!
  • Forum-Beiträge: 74

15.05.2013 14:18:53 via Website

Michael L.
ich krebs auch noch mit 4.0.3 durch die Gegend. Ich habs aber auch mittlerweile aufgegeben mich immer nach Updates umzuschauen. Samsung enttäuscht hier einfach!!
und meine Frau mit Ihrem Tab 2 7.0 hat schon seit langen Jelly Bean -.-
  • Forum-Beiträge: 266

15.05.2013 18:59:48 via App

Die Geräte GT-P5110 ( habe ich) also nur wifi haben nur 4.0.3 die geräte mit 3G haben 4.0.4 allerdings für beide ist seid letztem Jahr JB angekündigt. Ein Armutszeugnis für so einen großen Konzern.

Catch me if you can!

  • Forum-Beiträge: 74

16.05.2013 11:27:20 via Website

Kevin W.
Ein Armutszeugnis für so einen großen Konzern.
leider wahr....
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2013 18:23:09 via Website

Hallo Droider,

irgendwie werde ich nicht Schlau, lese oft das es schon ein Update für das Galaxy Tab 2 GT-P5100 auf 4.0.4 oder höher gibt. Ich habe noch die Version 4.0.3 und habe auch mit Usb verbindung an Kies kein Update zur verfügung.

Wie siehts jetzt aus? Gibt es ein Update oder nicht? Wenn nicht, gibt es dann noch eins?

Gruß
b2
  • Forum-Beiträge: 22.351

01.06.2013 18:28:35 via Website

Hallo bling2, herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an den bereits bestehenden zum Thema angehangen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2013 19:48:43 via Website

Andy N.
Hallo bling2, herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an den bereits bestehenden zum Thema angehangen.

Ok, Thx. Habs irgendwie übersehn :blink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.06.2013 15:59:49 via Website

Hallo,
für das GT-P5100 gibt es zig Salescodes und noch längst nicht alle, haben das Update auf 4.0.4 bekommen. Mit Kies kann man den Salescode auslesen. Unter Infos, steht die aktuelle Firmware, die mit 3 Buchstaben endet. Diese sind der Salescode, z.B. DBT(Germany) oder XEF(France). Du kannst Dir auch CSC Select aus dem Google Play Store laden https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd und den Salescode auslesen. Poste bitte Deinen Salescode, dann kann ich Dir sagen, ob es für Dein Tab schon ein Update gibt.
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2013 23:06:06 via Website

Also in der Info unter Basisbandversion steht P5100XXLD7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

03.06.2013 00:37:15 via Website

Die Basisbandversion reicht nicht aus. Ich selbst benutze Kies schon länger nicht mehr, jedoch sollte es folgendes anzeigen, z.B.: PDA:LD4 / PHONE:LD4 / CSC:LD4 (TTT). Entscheidend ist, was hinter CSC steht. Im Beispiel von mir TTT(das ist der Salescode von Trinidad and Tobago). Da das GT-P5100 eine Telefonfunktion hat, kannst Du Dir auch durch die Eingabe von *#1234# die Softwareversion anzeigen lassen, z.B. sollte dann hier bei CSC: P5100UUBALD4(Trinidad and Tobago) stehen.
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2013 11:35:06 via Website

Ah ok. Habe gerade geschaut. Dann ist mein Salescode SEB
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.06.2013 13:08:45 via Website

Für Geräte mit dem Salescode SEB gibt es noch kein Android 4.0.4, schau mal hier http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-P5100&pcode=SEB#firmware. Auf SamMobile oder hier http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5100, kannst Du nachschauen, ob Updates für Dein Gerät( SEB ) verfügbar sind.

— geändert am 07.06.2013 13:14:05

  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2013 05:48:39 via App

Hallo Rudi
auf der Seite mit den Link kann man Deutschland als country nicht einstellen oder bin ich blind?
Danke für die Hilfe
Alexander
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.07.2013 13:59:29 via Website

Seit heute gibt es für das GT-P5100 mit dem deutschen Salescode DBT Android 4.1.2 : http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-P5100&pcode=DBT#firmware. Das Update gibt es auch über Kies.
Die Firmware für das GT-P5110 (Wifi-only), wird auf SamMobile bzw. Samsung Live Updates scheinbar (noch) nicht zur Verfügung gestellt.