Samsung Galaxy S3 — WLAN VERBINDUNG S3 HIIILFEEEE

  • Antworten:3
lisa kiziak
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2013, 00:10:48 via Website

hi bin neu hier und das ist mein erster post. ich weiß es gibt schon ein paar threads über dieses thema aber bei mir ist es dann doch noch etwas anders. ich schildere mal nein problem:

habe das s3 bekommen, wlan alles hat super funktioniert, dann kam die ganze zeit der hinweis auf das android update das ich dann auch gemacht habe. habe nun 4.1.2 drauf. und da hat daa angefamgen das das wlan nicht mehr richtig ging. habe eine fritz box 7112. auf meinem s2 geht das wlan und auf dem iphone 4 ubd 5 auch. und auch bei allen meinem freunden geht es, auch bei meiner freundin die auch das s3 hat (die aber kein android update gemacht hat). habe dann naturlich gegoogelt was man
machen kann und habe folgendes gemacht
- router ein und aus geschaltet
- wlan neu gestartet
- wlan aus dem handy geloscht und manuell eingegeben
- nach wlan gesucht und verbunden
-handy neu gestartet
daraufhin kam immer : -ip adresse wird abgerufen - gespeichert gesichert - deaktiviert
und ab un zu kam dann die meldung "ausser reichweite" dabei stand ich direkt davor oder "signalstarke zu schwach" wad ja auch nich sein kann.
so daraufin habe ich:
-wlan router uber laptop deinstalliert
-wieder neu installiert
-mac filter uberpruft
-mein handy eingespeichert
und ta daaaa es ging!!!!!
und das wsr dann die ganze zeit so. bis mein akku so leer war das das handy ausging (normal stopsel ich es dann bei 1-2% ein damit es nicht ausgeht)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.05.2013, 00:17:07 via App

Nach einem Firmwareupdate solltest Du das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Unbedingt vorher Deine Daten sichern

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
lisa kiziak
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2013, 00:17:24 via Website

scheiss handy hat nicht ganz runtergescrollt deswegen geht der beitrag nun so weiter...8o


ja und dann ging das handy aus, ich aufgeladen angemacht und seitdem geht kein wlan mehr -.- habe auch alles wieder probiert was oben steht aber nix, geht einfach net mehr.

ich weiss sehr langer thread aber ich denk icg sollte alles ausfuhrlich erklaren damit ihr mir helfen konnt.

weiss irgendwer was ich jetzt noch tun kann???? bin echt am verzweifeln. vor allem weil mein laptop nun den geist aufgegeben hat und ich somit auf mei hamdy internet angewiesen bin und es echt ankotzt wenn man was googelt oder runterladt ubd es einfach eeeeeewwwiigg lange dauert weil das handy internet volumen schon fast aufgebraucht ist..... -.-




bitte bitte helft mir!!!
lg lisa

Antworten
lisa kiziak
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2013, 00:19:58 via Website

Angelika M.
Nach einem Firmwareupdate solltest Du das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Unbedingt vorher Deine Daten sichern




scheisse halt das ich ja kein laptop mehr habe um.meine daten runter zu ziehen -.- versuch aber mal es bei meiner mum drauf zu ziehen und es dann zuruck zu setzen vllt hab icg ja gluck und es gdhr dann immer und nicht nur ab un zu. vielen dank fur den tipp

Antworten