Samsung Galaxy W - Rom getestet: PACman V22

  • Antworten:6
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.05.2013, 21:00:18 via Website

HI Leute,
Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, werde ich ROMs für euch testen.
Hier nun der erste Test:

Ich habe für euch die ROM PACman V22 getestet.
Alles ganz einfach geflasht und gestartet. Soweit so gut, in der Rohfassung lief die ROM sehr flüssig und wenn mein Dad mein Handy haben würde, dann wäre das perfekt für ihn. Nun mir reicht das natürlich noch nicht. Also nochmal ins recovery gestartet und rauf mit den Gapps, weiterhin alles schön und gut. Konten eingerichtet und dann Titanium geholt, um mir meine Apps wiederherzustellen. Weiterhin alles bestens nur hat mich der Akku ein paar Tage im Stich gelassen und irgendwas hatte großen Stromhunger, das hat sich aber wieder gelegt, doch inzwischen gönnt sich mein Handy starke Denkpausen, die nicht mehr akzeptabel sind, da selbst die Musikwiedergabe via TuneIn bzw PowerAMP davon betroffen ist, obwohl das Display aus ist.

Kommen wir nun noch zu den Möglichkeiten der ROM:
Die ROM ist eine gute Kombination aus ParanoidAndroid, AndroidOpenKangProject und CyanogenMod. Natürlich mit der Androidversion 4.2.2.
Durch die Kombination steht die ganze Palette an Möglichkeiten auf dem Programm und ich finde das mir gebotene sehr gut.

Fazit:
Die ROM kann man creme de la creme der ROM Szene bezeichnen, fehlt nur noch, dass sie auch auf längere Dauer mit starker Nutzung zuverlässig arbeitet, doch das mag vielleicht auch an unserem Galaxy W liegen, dem man einfach anmerkt, dass die Hardware für anspruchsvollere Aufgaben nicht mehr so sehr geeignet ist.
Alles in allem ist die ROM dennoch für den Normalnutzer im Alltagsgebrauch zu empfehlen

Falls ihr weitere Fragen zur ROM habt, dann meldet euch einfach hier im Thread

MFG
Marcel

— geändert am 04.04.2019, 23:16:50 durch Moderator

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

11.05.2013, 22:38:19 via App

Hi ich finds cool, das du dir für uns die mühe machst nen testbericht zu schreiben. schade das du nicht weitermachen kannst.
lg Yannik

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.05.2013, 22:44:58 via App

Wo hab ich erwähnt, dass ich nicht weitermachen kann? :grin:

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

13.05.2013, 16:13:26 via App

Du hast doch im abstimmungsthread geschrieben dass du das w deinem dad gibst. Oder flashst du ihm dann jeden monat ne neue rom drauf und fragst ihn wie er sie fand ;-) ?

— geändert am 13.05.2013, 16:16:18

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.05.2013, 17:26:26 via Website

yannik muche
Du hast doch im abstimmungsthread geschrieben dass du das w deinem dad gibst.

Das ist bis jetzt nur eine Überlegung und bis dieser Fall eintritt geht noch etwas Zeit ins Land, denn bevor ich mein W in den nennen wir es Ruhestand schicke, muss erstmal ein neues her und das wirklich passende fehlt mir bisher noch auf dem Markt, denn wenn es nach mir ginge, dann hätte ich gern ein Handy welches eine Kombi aller aktueller Geräte wäre, so von jedem etwas, aber das wird es wohl nie geben :rolleyes:

Kurz und knapp:
Es dauert noch und ich kann noch ROMs testen ;)

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

13.05.2013, 21:25:06 via App

Super dann können wir uns ja noch auf den einen oder anderen bericht freuen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.05.2013, 22:57:31 via Website

Samstag kommt die nächste drauf, wenn ich bis dahin durch komme

Keep cool :D

Antworten