HTC Desire - Bootloop, Kontakte noch zu retten?

  • Antworten:2
Fahrrad
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2013, 18:40:14 via Website

Hi
mein Desire macht nur noch ein Bootloop. Es ist ungerootet und es läuft die original Telekom Firmware. Ist es irgendwie möglich die Kontakte, die nur im Telefonspeicher gespeichert, wurden zu retten? Handy ist egal, es geht nur um die Kontakte.

— geändert am 04.04.2019, 23:16:49 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

11.05.2013, 11:36:19 via Website

Hi,

erstmal ist natürlich wichtig zu wissen, was du gemacht hast, den von alleine passieren solche bootloops nicht und schon gar nicht bei Stock Geräten, bei denen nichts verändert wurde. Da es nicht gerootet ist, gehe ich mal davon aus, dass auch kein Recovery drauf ist. Bootloops sind nämlich häufig Fehler, die bei falscher Installation einer Custom ROM auftreten. Da du aber kein Root hast, kann das ja nicht sein, und da das Desire so alt ist, denke ich auch mal, dass da kein OTA Update von Telekom war. Die Desires haben so weit ich weis alle ein billig Recovery vorinstalliert. Ich weis nicht, ob man da den cache wipen kann. Müsstest du mal ausprobieren.

Ausserdem bist du dir sicher, dass es ein BootLOOP ist?? viele verwechseln das damit, wenn das Gerät beim Bootscreen oder Splashscreen einfach hängen bleibt. Bootloop ist, wenn das Gerät jedes mal den Bootvorgang abbricht, und wieder neu anfängt. Der Display geht aus, es vibriert wieder kurz, der Sound, sofern vorhanden, wird abgespielt, der splashscreen erscheint, evtl ncoh der bootscreen, und alles beginnt wieder von vorne.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.05.2013, 11:44:06 via App

Nimm mal den Akku für eine längere Zeit raus und versuche neu zu starten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten