▐ [MOD] S4 Tastatur für Note 2▐

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.05.2013, 17:17:37 via Website

[MOD] S4 Tastatur für Note 2 (GT-N7100) + Autokorrektur

Hier eine kleine Guide von mir, wie ihr die S4 Tastatur auf eurem Note 2 nutzen könnt.

Man braucht natürlich ein gerootetes Note 2 mit einer Custom-Recovery (in meinem Fall CWM) :bashful:

Nun Schritt für Schritt erklärt:


1.


Lädt euch einer der beiden .zip Dateien runter und packt es auf den Internen Speicher des Gerätes. Die eine ist mit Autokorrektur (Die Samsung von Haus nicht anbietet), die andere ohne.



2.

Bootet in eure Recovery und macht ein Nandroid-Backup.

3.

Flasht nun die heruntergeladene .zip Datei in der Recovery.

4.

Macht nun unter dem Punkt Advanced (bei CWM) eine 'wipe dalvik cache'.

5.

Gerät neu starten.


Nach dem Neustart wird das Android OS aktualisiert und ihr habt die S4 Tastatur.
Besonders die AutoKorrektur finde ich sehr toll, da man bei der Stock-Tastatur nur Wortvorschläge (die wirklich gut sind) bekommt, man aber nicht per Leertaste das Wort automatisch schreiben kann.

Bei Fragen oder Feedback bitte kommentieren.

Viel Spaß :lol:

— geändert am 29.07.2013, 19:51:57

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

11.05.2013, 10:25:02 via App

funktioniert bis jetzt problemlos. danke!

edit: bei mir läuft deodext stock

— geändert am 12.05.2013, 19:58:25

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

12.05.2013, 19:07:41 via Website

Funzt mit der Phoenix ROM bei mir nicht, schade

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.05.2013, 20:26:49 via App

webmagie
Funzt mit der Phoenix ROM bei mir nicht, schade

Komisch, ein Freund von mir hat es bei seiner PhoenixRom so gemacht und es ging. Was passiert denn bei dir? Bleibt einfach die alte oder wie?

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

13.05.2013, 08:14:10 via Website

Na, es kommt ständig "Samsung-Tastatur" angehalten, danach ist auch die Funktion der Hardware-Buttons verzögert.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.05.2013, 20:14:00 via Website

Dann scheint es da wohl irgendwelche Probleme zu geben. Schade :kid:

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn jemand eine der .zip Dateien auf sein Galaxy S3 flasht (natürlich nur mit TW-Rom).
Vielleicht könnte da jemand einen Selbstversuch für mich machen?

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.05.2013, 14:52:26 via Website

Moin Moin,

hab die Tastatur des S4 auch seit gestern auf meinem Note 2 mit Omega 16 , ich bin begeistert ... die Textkorrektur ist bisher beispiellos, zumindest mit den Geraeten die ich kenne.

Toller Tip

Danke

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.05.2013, 16:49:55 via App

Freut mich :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten