Bibliotheken in der jre und auf Android verwenden

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2013, 16:58:29 via Website

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an meiner ersten App und würde diese gerne auch als Java-Anwendung für Windows und Linux bereitstellen. Ich hatte gehofft, dass ich nur die Oberflächen für jedes System einzeln entwickeln muss und alles Weitere in Bibliotheken packen kann, die ich in die einzelnen Programme einbinde.
Da Android ja eine eigene Runtime verwendet und nicht die JRE, wollte ich fragen, ob das überhaupt irgendwie möglich ist.

Falls dieses Thema im Forum schon geklärt wurde, möchte ich mich entschuldigen. Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.

Mit freundlichem Gruß
Michael S.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.05.2013, 08:31:48 via App

Hallo,
meiner Meinung nach musst du alles was mit Steuerelementen zutun hat neu machen.
Aber irgendwelche Klassen die dir nur etwas ausrechnen oder einen String ausgeben kannst du übernehmen. Ob es gut ist diese Klassen in eine Library zu packen, kann ich dir nicht sagen.Auf jeden fall kannst du den Quellcode einfach kopieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2013, 14:02:39 via Website

Hallo Pascal,

danke für deine Antwort. Den Quellcode hin und her kopieren möchte ich vermeiden, da es ja Mehraufwand bei der Arbeit ist. Dann müsste ich ja jedes mal, wenn ich den Quellcode ändere alles wieder von Hand abgleichen.
Ich habe noch ein bisschen weitergesucht und so wie es aussieht, bleibt einem aber keine andere Möglichkeit. Schade.

Antworten