Hilfe! Während des Rooten Mist gebaut :/

  • Antworten:48
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 11:58:16 via Website

Hallo,

Ich hab mich gerade angemeldet im Forum, weil ich keinen anderen ausweg gefunden hab.
Also ich versuch das dann mal zu erklären :D

Ich hatte sehr lange Zeit ein Problem unzwar konnte ich mein handy nach 4.0.4 nicht mehr aktualisieren dann, nach ein paar wochen hab ich mich nochmal drangesetzt und habe mir CWM installiert keine ahnung wie; Das waren paar verschiedenen Youtube Tutorials.
Naja dann als ich CWM hatte und nen Franco Kernel(Ich weis nicht warum ich den installiert habe oder was das ist ich weis garnicht was ein Kernel ist :D) hab ich irgendwas im Recovery Modus installiert was sich D.A.JB.4.1.2 oder so ähnlich Naja danach, als ich es einschalten wollte, Kam nur noch das [Samsung Galaxy Note GT-N7000] Logo und das lief dann so ungefähr Ein mittagessen und 2 Folgen The Walking Dead Naja ich hab Odin installiert aber Kp was ich machen soll bitte helft mir wenn möglich am besten über Team Viewer weil ich kann mein Note nicht mit Odin verbinden, also er erkennt es nicht keine ahnung warum

Danke im Voraus

entschuldigung für den einen onder anderen Tippfehler

Peddy :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.05.2013, 12:03:00 via App

Wieso installierst du dir irgendwelche sachen ohne zu wissen, was das überhaupt ist?

Du musst dein note in den downloadmodus setzen, dann an den pc hängen. Odin sollte dein gerät dann erkennen.
Hol dir vorher bei sammobile die passende firmeware für dein device und spiel sie dann per odin ein.

Und in zukunft... Flash dir nich irgendwelche kernel o.ä. wenn du nicht zumindest im ansatz weißt, um was es sich handelt.

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:06:25 via Website

Ja ich weis...

Habs in den Download modus gesetzt angeschlossen aber Odin gibt Kein einziges Zeichen von Sich

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.05.2013, 12:09:46 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in den Root-Bereich verschoben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.05.2013, 12:10:13 via App

Kommst du noch in den recovery modus? Was ich dir jetzt vorschlage funktioniert, nur du brauchst deine externe sd karte. Download dir eine passende costum rom + google apps auf die karte. Entweder mit nem 2. Smartphone oder mit dem pc. <------karten Steckplatz vorausgesetzt. Sd karte in dein note, recovery starten, install from external zip und dann sollte es gehen.

Root hast ja

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.05.2013, 12:12:14 via Website

Hallo!

Ich würde dir bevor du noch irgendwas flasht empfehlen, dass du dich zuerst in die Materie einliest, das gelesene dann verstehst und erst dann beginnst die FW zu flashen.

Threads gibt es hier im Note- und im Note Root Unterforum genügend.

Es wäre doch schade, wenn du dein Device anschließend nur noch als Briefbeschwerer verwenden könntest... :*)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:12:30 via Website

hab alles verstanden bis auf [Custom Rom + Google apps] ja in den RM komm ich noch

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.05.2013, 12:13:54 via Website

Wenn du alles verstanden hättest, dann wüsstest du was z.B. ein Kernel ist und warum du ihn geflasht hast... :*)

Auch wenn der Kernel mit dem unmittelbaren Flashen einer Stock Rom nicht im direkten Zusammenhang steht, da dieser in einer Stock Rom ja enthalten ist, zeigt das schon, dass du nicht wirklich gelesen hast... :*)

— geändert am 10.05.2013, 12:15:34

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.05.2013, 12:15:55 via App

Ich schliesse mich Klaus an.... Ließ dich mal in die Foren ein.

Costum Roms, sind im grunde genommen auch Firmewares, aber eben mit spezifischen Änderungen bzw Verbesserungen.
Google apps sind die Google System Apps. Zb gmail, youtube, etc.
Die musst du zur passenden rom mit flashen

— geändert am 10.05.2013, 12:19:06

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:16:51 via Website

Ne ich hatte eigentlich auf die Antwort von Andreas geantwortet das ich 0 ahnung von Root und des weiteren habe ist mir Klar.. :D

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:17:56 via Website

Kann ich vielleicht mal eine [Für Dummies] 123 Anleitung haben bitte ich komm nicht klar.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.05.2013, 12:18:07 via Website

Peddy Zolfaghari
Ne ich hatte eigentlich auf die Antwort von Andreas geantwortet das ich 0 ahnung von Root und des weiteren habe ist mir Klar.. :D

Darum lies dich bitte zuerst mal ein, glaub mir, es ist besser so...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:19:40 via Website

Mach ich sofort, aber das handy muss schnell wieder laufen es gehört nähmlich meiner mom -.- und die is schon fest überzeugt davon mir mein Note 2 wegzunehmen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.05.2013, 12:21:29 via App

Peddy Zolfaghari
Mach ich sofort, aber das handy muss schnell wieder laufen es gehört nähmlich meiner mom -.- und die is schon fest überzeugt davon mir mein Note 2 wegzunehmen...

Ne 1,2,3 anleitung gibt es definitiv in den root unterforen vom note.
Du kannst es aber auch so machrn, wie ich es vorher schon beschrieb. Google einfach mal nach costum rom + google apps für das note und dann download sie dir, so wie ich es beschrieb.

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:22:08 via Website

kann mir jemand eine Passende Custom Rom vorschlagen ich will nur das das ding mit Jelly bean läuft alles andere ist mir egal und apps kann man doch im nachhinein laden oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.05.2013, 12:23:02 via App

Bin grad am schauen... Moment eben

Edit -

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001465/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note

DAS sollte helfen

Edit 2 -

Und hier

http://get.cm/?device=n7000

ABER VERGISS DIE PASSENDEN GOOGLE APPS NICHT!!!

— geändert am 10.05.2013, 12:27:57

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:33:11 via Website

ich verstehs nicht :3. Die beiden superuser.zip müssen auf die interne SD. Sonst geht es nicht. Sie sind im nachfolgenden Prozess nicht über die externe SD sichtbar!!! Das ist der wesentliche Knackpunkt der englischen Anleitung, die diesbezüglich falsch ist!!!

Ich komm nicht an meine interne SD

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:41:14 via Website

Danke Andreas,

Ich hab diese Datei jetzt runtergeladen aber woher bekomme ich Apps und vorallem wie bekomme ich die auf mein Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.05.2013, 12:43:15 via App

Peddy Zolfaghari
Danke Andreas,

Ich hab diese Datei jetzt runtergeladen aber woher bekomme ich Apps und vorallem wie bekomme ich die auf mein Handy?

Schmeiss dir die datei auf die externe sd karte, google nach den passenden apps, auch auf die karte. Karte ins note... Recovery... Install from external zip..... Dann sollte es gehen

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 18:58:00 via Website

Ich hab geguckt aber nicht verstanden wo ich diese gapps runterladen muss

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 21:01:27 via Website

hab es draufgezogen meldung kam beim installieren im RM Installation Aborted

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 21:06:37 via App

HILFEEE :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.05.2013, 21:46:39 via Website

Hallo Peddy,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum :)

Ich bitte dich, nicht zu pushen und der Community etwas Zeit zu geben, um dir die bestmögliche Antwort zu geben - ich bin mir aber auch sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 22:09:19 via Website

oke Sry ich bin aber echt am verzweifeln da ich das note meiner mom defekt gemacht hab :/

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 22:31:56 via Website

leute bitte mir ist egal, ob das note dann auf ics oder jb läuft oder obs gerooted ist oder nicht hauptsache es geht wieder an den nach dem bootlogo bleibts hängen :(

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.05.2013, 23:47:34 via App

Leute regt euch doch nicht so auf das er nicht weiß, was ein Kernel und das alles ist! Jeder fängt irgendwann an, der eine liest sich vorher 85 Seiten Text durch, ein andere ist mutiger und setzt sich direkt vor eine YouTube Anleitung :grin:

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 23:59:40 via App

haha danke :D aber kannst du mir vllt helfen? :D

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2013, 10:12:15 via Website

Also pass mal auf: welche Android Version hat deine CustomRom die du runtergeladen hast? Android 4.1.2? 4.2.1? 4.2.2?
Dan sag Ma ob du in das Recovery Menü kommst.
Vorher kann dir hier keiner helfen.
Hast du inzwischen die Gapps wenn ja welche?
Und bleib cool Ich weiß genau wie du dich fühlst ;-)

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

11.05.2013, 10:23:01 via App

Manuel

Dan sag Ma ob du in das Recovery Menü kommst.

Er meint aber nicht deine Mutter, gelle. :-)

Versuch ruhig zu bleiben, sonst unterlaufen dir nur dumme Fehler, führe die Anleitungen Schritt für Schritt durch und lies zur Sicherheit immer mal wieder nach. Nicht zu viele verschiedene Tutorials als Leitfaden nehmen, das verwirrt einen nur.
Hier ist ne tolle comunitiy mit echten geeks und teils auch Programmierern. Also hab Vertrauen und Geduld. Das wird schon. ;-)

— geändert am 11.05.2013, 10:23:17

Peddy Zolfaghari

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2013, 10:25:25 via Website

Man das war nur n Rechtschreibfehler ^^

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.05.2013, 10:44:29 via App

Reibung
Patrick
Manuel

Dan sag Ma ob du in das Recovery Menü kommst.

Er meint aber nicht deine Mutter, gelle. :-)

Versuch ruhig zu bleiben, sonst unterlaufen dir nur dumme Fehler, führe die Anleitungen Schritt für Schritt durch und lies zur Sicherheit immer mal wieder nach. Nicht zu viele verschiedene Tutorials als Leitfaden nehmen, das verwirrt einen nur.
Hier ist ne tolle comunitiy mit echten geeks und teils auch Programmierern. Also hab Vertrauen und Geduld. Das wird schon. ;-)
das hatte ich auch mal, ich sollte für ein freund Android auf sein Windows Phone spielen, ich hatte mit der Hilfe eines Freundes angefangen, Zuhause weiter gemacht und eine andere Anleitung genommen, das war die schlechteste Idee meines bis jetzigen Lebens :grin: wie genau ich es allerdings wieder hin bekommen habe, das weiß auch nur Gott ^_^ sry

Peddy Zolfaghari

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2013, 12:57:42 via Website

also ich komm in den Recovery Modus
die version der CR war 4.1.2
und Odin erkennt mein Handy nicht obwohl ich kies installiert habe sagt er es fehlen treiber

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2013, 13:44:34 via Website

Kp wo ich die herkriegen soll hab schon gegooglet

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.05.2013, 13:45:54 via App

@ Alle

Leute hier bittet jemand um Hilfe und das was er bekommt ist nicht wirklich Hilfe.
Das sollte besser gehen. Vielleicht könnte einer der Mods hier mal konkret weiter helfen.

Leider habe ich keine Ahnung vom Rooten und Flashen von Custom Roms, sonst hätte ich dir weitergeholfen.

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es im Forum für so ziemlich jedes Smartphone mit Android ein Bereich. Dort findest du speziell für dieses Gerät Anleitungen, Hilfen usw. für das flashen, rooten usw.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry

— geändert am 11.05.2013, 13:49:48

David B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.05.2013, 13:48:32 via App

ilias
@ Alle

Leute hier bittet jemand um Hilfe und das was er bekommt ist nicht wirklich Hilfe.


Ich hab ihm gestern mehrfach gesagt, was zu tun ist und im ernst.... Wo man die passenden treiber herbekommt, kann man einfach googlen. Ein bissel was kann er auch selber erledigen. Ich helf wirklich gern wenn ich kann, aber wenn er absolut keine ahnung hat, kann man ihm auch nur schwer helfen.

Peddy.... Google nach "treiber odin galaxy note"

— geändert am 11.05.2013, 13:50:28

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2013, 13:58:50 via Website

leute Also ein Letztes mal

Daten meinerseits:
Ich habe CWM.zip installiert
Su_busy was weis ich
B.A.JB.4.1.2.zip
franco-Kernel.zip
cm nightly irgendwas

Odin erkennt mein Handy nicht
Kies auch nicht
Treiber sind installiert funktz trozdem nicht
Kies 1 millionen mal gelöscht und neuinstalliert bringt nix
driver seperat geladen - geht nicht
Ich komme in den Recovery Modus
Ich komme in den Download Modus
Wipe Cache dings hab ich gemacht bringt nix
der BootLoop besteht weiterhin

so das war alles was ich gemacht habe

jetzt bitte helft mir

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

11.05.2013, 14:07:54 via Website

Peddy Zolfaghari
leute Also ein Letztes mal


Treiber sind installiert funktz trozdem nicht

Hi Peddy,

Wenn die Treiber installiert sind sollte Odin auch dein note erkennen. Mir fallen auf Anhieb nun 2 Sachen ein.
1. Hast du evtl. Kies bei deinem Flashversuch laufen gehabt ? im Taskmanager alles was mit Kies zu tun hat ausschalten.

2. Eine andere Odinversion versuchen, Gerät in den Downloadmodus versetzten, Odin starten und dann erst anschließen. Dann sollte Odin es auch erkennen

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2013, 14:15:22 via Website

Da sind die Gapps http://www.teamandroid.com/gapps/ sollten die richtigen sein musst halt wählen für welche Android Version.
Dan einfach die Rom flashen und dan gleich dahinter die Gapps vorher aber noch factory reset und cache wippen
Viel Glück

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2013, 14:17:57 via Website

kann mir vllt jemand eine Rom schiken mit der Ich jb 4.1.2 auf dem note habe wenn ich es über recovery installiert habe?

Antworten
Peddy Zolfaghari
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2013, 18:58:46 via Website

Leute tausend dank für den klasse Support ich war in den Foren Android Pit Android Hilfe und XDA Developers registriert, und hab nur hier hilfe bekommen ganz besonderen dank an Alex mein Note läuft wieder aber 1 kleines problem gibts noch unzwar wenn ich versuche Die Gapps CM10.1 auf meiner 4.2.2 Android version zu instalieren über RM kommt installatio n aborted

Antworten