Hilfe! Während des Rooten Mist gebaut :/

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 11:58:16 via Website

Hallo,

Ich hab mich gerade angemeldet im Forum, weil ich keinen anderen ausweg gefunden hab.
Also ich versuch das dann mal zu erklären :D

Ich hatte sehr lange Zeit ein Problem unzwar konnte ich mein handy nach 4.0.4 nicht mehr aktualisieren dann, nach ein paar wochen hab ich mich nochmal drangesetzt und habe mir CWM installiert keine ahnung wie; Das waren paar verschiedenen Youtube Tutorials.
Naja dann als ich CWM hatte und nen Franco Kernel(Ich weis nicht warum ich den installiert habe oder was das ist ich weis garnicht was ein Kernel ist :D) hab ich irgendwas im Recovery Modus installiert was sich D.A.JB.4.1.2 oder so ähnlich Naja danach, als ich es einschalten wollte, Kam nur noch das [Samsung Galaxy Note GT-N7000] Logo und das lief dann so ungefähr Ein mittagessen und 2 Folgen The Walking Dead Naja ich hab Odin installiert aber Kp was ich machen soll bitte helft mir wenn möglich am besten über Team Viewer weil ich kann mein Note nicht mit Odin verbinden, also er erkennt es nicht keine ahnung warum

Danke im Voraus

entschuldigung für den einen onder anderen Tippfehler

Peddy :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.05.2013, 12:03:00 via App

Wieso installierst du dir irgendwelche sachen ohne zu wissen, was das überhaupt ist?

Du musst dein note in den downloadmodus setzen, dann an den pc hängen. Odin sollte dein gerät dann erkennen.
Hol dir vorher bei sammobile die passende firmeware für dein device und spiel sie dann per odin ein.

Und in zukunft... Flash dir nich irgendwelche kernel o.ä. wenn du nicht zumindest im ansatz weißt, um was es sich handelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:06:25 via Website

Ja ich weis...

Habs in den Download modus gesetzt angeschlossen aber Odin gibt Kein einziges Zeichen von Sich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.05.2013, 12:10:13 via App

Kommst du noch in den recovery modus? Was ich dir jetzt vorschlage funktioniert, nur du brauchst deine externe sd karte. Download dir eine passende costum rom + google apps auf die karte. Entweder mit nem 2. Smartphone oder mit dem pc. <------karten Steckplatz vorausgesetzt. Sd karte in dein note, recovery starten, install from external zip und dann sollte es gehen.

Root hast ja

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.05.2013, 12:12:14 via Website

Hallo!

Ich würde dir bevor du noch irgendwas flasht empfehlen, dass du dich zuerst in die Materie einliest, das gelesene dann verstehst und erst dann beginnst die FW zu flashen.

Threads gibt es hier im Note- und im Note Root Unterforum genügend.

Es wäre doch schade, wenn du dein Device anschließend nur noch als Briefbeschwerer verwenden könntest... :*)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:12:30 via Website

hab alles verstanden bis auf [Custom Rom + Google apps] ja in den RM komm ich noch

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.05.2013, 12:13:54 via Website

Wenn du alles verstanden hättest, dann wüsstest du was z.B. ein Kernel ist und warum du ihn geflasht hast... :*)

Auch wenn der Kernel mit dem unmittelbaren Flashen einer Stock Rom nicht im direkten Zusammenhang steht, da dieser in einer Stock Rom ja enthalten ist, zeigt das schon, dass du nicht wirklich gelesen hast... :*)

— geändert am 10.05.2013, 12:15:34

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.05.2013, 12:15:55 via App

Ich schliesse mich Klaus an.... Ließ dich mal in die Foren ein.

Costum Roms, sind im grunde genommen auch Firmewares, aber eben mit spezifischen Änderungen bzw Verbesserungen.
Google apps sind die Google System Apps. Zb gmail, youtube, etc.
Die musst du zur passenden rom mit flashen

— geändert am 10.05.2013, 12:19:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:16:51 via Website

Ne ich hatte eigentlich auf die Antwort von Andreas geantwortet das ich 0 ahnung von Root und des weiteren habe ist mir Klar.. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:17:56 via Website

Kann ich vielleicht mal eine [Für Dummies] 123 Anleitung haben bitte ich komm nicht klar.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.05.2013, 12:18:07 via Website

Peddy Zolfaghari
Ne ich hatte eigentlich auf die Antwort von Andreas geantwortet das ich 0 ahnung von Root und des weiteren habe ist mir Klar.. :D

Darum lies dich bitte zuerst mal ein, glaub mir, es ist besser so...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:19:40 via Website

Mach ich sofort, aber das handy muss schnell wieder laufen es gehört nähmlich meiner mom -.- und die is schon fest überzeugt davon mir mein Note 2 wegzunehmen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.05.2013, 12:21:29 via App

Peddy Zolfaghari
Mach ich sofort, aber das handy muss schnell wieder laufen es gehört nähmlich meiner mom -.- und die is schon fest überzeugt davon mir mein Note 2 wegzunehmen...

Ne 1,2,3 anleitung gibt es definitiv in den root unterforen vom note.
Du kannst es aber auch so machrn, wie ich es vorher schon beschrieb. Google einfach mal nach costum rom + google apps für das note und dann download sie dir, so wie ich es beschrieb.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:22:08 via Website

kann mir jemand eine Passende Custom Rom vorschlagen ich will nur das das ding mit Jelly bean läuft alles andere ist mir egal und apps kann man doch im nachhinein laden oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

10.05.2013, 12:23:02 via App

Bin grad am schauen... Moment eben

Edit -

http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2001465/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note

DAS sollte helfen

Edit 2 -

Und hier

http://get.cm/?device=n7000

ABER VERGISS DIE PASSENDEN GOOGLE APPS NICHT!!!

— geändert am 10.05.2013, 12:27:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.05.2013, 12:33:11 via Website

ich verstehs nicht :3. Die beiden superuser.zip müssen auf die interne SD. Sonst geht es nicht. Sie sind im nachfolgenden Prozess nicht über die externe SD sichtbar!!! Das ist der wesentliche Knackpunkt der englischen Anleitung, die diesbezüglich falsch ist!!!

Ich komm nicht an meine interne SD

Antworten

Empfohlene Artikel