Play Store stürzt ab!?!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2013, 10:58:48 via Website

Hallo zusammen,

seit heute morgen stürzt mir ständig der Store ab. Es wurden Updates angezeigt und als ich das erste laden wollte ging der Store zu und läßt sich ohne die Daten zu löschen auch nicht mehr öffnen. Erschwerend kommt hinzu das auch in kurzen Abständen die Info kommt das die Tastatur beendet wurde, sprich mein Galaxy Nexus ist nicht mehr benutzbar. Die Meldung kommt auch weiterhin wenn ich die Daten vom Store gelöscht habe. Stehe eben ziemlich auf dem Schlauch da ein Werksreset nicht in Frage kommt. Kann das ein Schädling sein?

*Edit
So habe mich den Tag über mal mit dem Problem auseinander gesetzt und auch den Fehler gefunden. Dies also nur zur Info für diejenigen die vielleicht mal die selben Symptome haben sollten. Zuletzt ist dann noch bei Downloads über den Chrom selbiger abgestürzt und somit schaute ich mir alles was mit Downloads zu tun hat mal genauer an und siehe da der Downloadmanager war aus unerfindlichen Gründen deaktiviert. Nach Aktivierung keine Fehlermeldungen mehr und alles läuft jetzt wie gewohnt. Frage mich zwar warum dann die Tastatur andauernd beendet wird aber nuja. Bei Neustarts des Telefons gab es auch immer die Fehlermeldung google.process.gapps wurde beendet um noch ein Symtom am Schluß zu benennen.

— geändert am 11.05.2013, 14:04:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2013, 19:39:25 via Website

Hi ich habe das gleiche Problem auf meinem ASUS Pad. Wo genau kann ich die Downloadeinstellungen ändern/anschauen? Danke

Antworten

Empfohlene Artikel