Durch Aktiviertes GPS besseres Netz ???

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.05.2013, 09:24:23 via App

Moin,

ich hab mal eine Frage.
Mein Arbeitskollege hat ein Samsung Galaxy S3 und hat ständig sein WLAN und GPS hat um damit besser ins Netz zu gelangen. Wir arbeiten als Anlagenmechaniker und sind also eher im Keller beschäftigt und haben nicht immer Netz. Ich hab auch schon gegoogelt, aber hab da nichts gefunden. Habt ihr mal von sowas gehört. Ich mein, nicht nur das kein besseres Netz hat meiner Meinung nach, sondern er verliert auch unnötig sein Akku.

MfG Volkan

— geändert am 10.05.2013, 09:24:37

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

10.05.2013, 09:36:43 via Website

1. ES BRINGT NICHTS!!!

2. Es zockt massig Batterie ( Es würde mich nicht wundern wenn dein Kollege morgen behaupten würde Bluetooth würde denn Empfang verbessern)

3. Was hat Wlan und GPS mit Mobilen Netzwerken zu tun!!!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.05.2013, 10:46:55 via App

Es hat das vielleicht verwechselt, Mobilfunk, Wlan oder eine Internetverbindung allgemein bringt schneller und genaueres GPS.
Aber besserer Mobilfunk kann so nicht funktionieren.

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013, 11:49:51 via Website

Ich schließe mich den 3.Punkten von R.Schröder an :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.05.2013, 22:22:01 via App

Ja ich hab ihm auch gesagt, dass er Wlan usw. aus machen sollte, da er nur sein Akku damit belastet. Aber danke für die Antworten von euch

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

16.05.2013, 19:58:42 via App

Hihihhihihihiiii
Meine Freunde lachen sich grad tot über nen Kumpel weil der gedacht hat, wenn er S-Beam und Bluetooth an hat dann kriegt er besseren Empfang.

Antworten