HTC One — Vibration "klappert"

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2013 19:57:30 via Website

Hallo erstmal,

ich bin jetzt seit gefühlten 3 Wochen fast glücklicher Besitzer eines HTC One in Silber. Nach dem Firmwareupdate hab ich nun ein Problem welches sich nicht durch Werkreset lösen ließ. Und zwar "klappert" die Vibration des Handys. Was anfangs lautlos war, hört man jetzt klar und deutlich und es klingt als würde etwas im Lautsprecher klappern, was ich als ziemlich störend (und nicht wirklich gesund) empfinde. Dieser Klapperton kommt sowohl von den Vibrationen der Softkeys unter dem Bildschirm als auch wenn ich mit der Touchtastatur schreibe wenn ich allerdings die Vibration ausschalte ist das Problem nicht mehr vorhanden, aber das kann es ja auch nicht sein oder? Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Softwarefehler ist und durch ein Update behoben werden kann, oder ob das ein Hardwarefehler ist. Desweiteren wollte ich fragen, ob dieser Fehler unter Garantieansprüche fällt, das Smartphone an sich habe ich seit ich es besitze gepflegt und behütet wie meinen Augapfel. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)

mfg Dome

Edit: Muss mich korrigieren, das seltsame Geräusch kommt seltsamerweise aus der Kamera. Trotzdem war das vorher noch nicht so xD

— geändert am 09.05.2013 20:05:13

  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013 11:55:58 via Website

Wahrscheinlich ist Dreck oder sonst etwas in der Lautsprecher-Box rein gerate. Dadurch könnte das Phone klappern wenn es Vibriert.
Oder schlachte die Vibration auf eine Stufe tiefer ein.
  • Forum-Beiträge: 216

10.05.2013 12:08:01 via Website

Ich würde es einschicken ist ja ein Garantie fall. Denke solltest das dann auch schnell wieder bekommen ;)
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2013 14:12:13 via Website

Ja, war heute in einigen Vodafone Shops. Der erste wollte mir weiß machen, das sei ganz normal, der zweite hat gesagt, Updates wären böse. Das mit dem Dreck kann ich mir nicht vorstellen, da das Geräusch welches die Vibration verursacht bei der Kamera am lautesten ist. Aber trotzdem danke für die Hilfe :) Trotzdem würde mich interessieren, was genau das ist, so wie ich das mitbekommen habe, ist das wohl kein Einzelfall.
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2013 16:46:57 via Website

Das Heißt also, ich kann es nicht unter Garantie einschicken? War ja bereits beim Vodafone Shop und die hat das wohl ein bissl falsch verstanden und als Grund "Kamera defekt" angegeben. Aber ich meine: wenn da etwas klappert was nicht klappern sollte, dann kann ich doch Gebrauch von meinen Garantieansprüchen machen oder?
  • Forum-Beiträge: 529

13.05.2013 17:06:05 via App

Nein ist Gewährleistungsschaden keine Garantie.
Teil ist defekt, kann kein Dreck sein.

— geändert am 13.05.2013 17:06:55