Sony Xperia P — WLAN geht nicht nach Aktualisierung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2013 18:48:18 via Website

Hi! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe ein 1/2 Jahr junges Xperia P bekommen. nach der Softwareaktualisierung auf Android 4.2.1 gibt es Probleme beim WLAN. Manche Netzwerke werden erkannt und manche nicht. Ich habe mein Xperia X10 daneben liegen und dort werden einige Netzwerke erkannt, die das P partout nicht erkennen will.
Kann mir da jemand einen Rat geben, woran das liegt? Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, das Telefon an/aus geschaltet, die WLAN Funktion an/aus. Immer das gleiche. Ich habe schon gelelsen, dass man bei den Routern was verändern kann oder muss. Geht aber nicht bspw. im Betrieb. Da erkannt das alte x10 das Netzwerk, das P nicht, verstehe das nicht, vielleicht kann mir jemand helfen?
Würde eine Rückführung auf Android 4.0 was bringen und wie geht das? Mit dem Rücksetzen auf Werkszustand kommt nach dem Aktualisieirung immer nur der Herstellerzustand von 4.1.2 , bin langsam am verzweifeln.
Danke für den Rat.

— geändert am 09.05.2013 18:55:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

10.05.2013 11:58:10 via App

Du kannst mal dein Handy an den PC anschließen, und wenn du nichts wichtiges mehr drauf hast, den Sony Ericsson Update Service starten. Der macht dein Handy komplett blank und installiert die Software neu. Und wenn das nicht geht, stimmt was mit dem WLAN Adapter in deinem Handy nicht, und somit dann nur einschicken.
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2013 18:35:42 via Website

Habe den Update Service schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
:(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.05.2013 15:04:29 via Website

Wenn der keine WLAN-Netze findet und/oder nicht mit denen verbinden kann, dann musst du dein Handy Wohl oder Übel einschicken... Kommt ja bald zurück :)