Rooten Fragen + SD Karte Fragen

  • Antworten:5
rugal nomos
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 16:01:52 via Website

hallo leute,

seit kurzem bin ich der glückliche Besitzer von Samasung galaxy S3 mini und Galaxy Tab 2 7.0 Tab. Da es das erste mal ist, dass ich mit Andorid und Tab arbeite benötige ich unbedingt einige Antworten auf folgenden Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :bashful:

1. Wenn ich meine Handy und Tab rooten lasse, werden alle meine bisherig installierete Apps und Einstellungen glöscht?

2. Wenn ich meine Geräte roote, kann ich weiterhin die geräte auf neuste Android Version updaten?

3. Wo finde ich die Anleitung zum rooten und die benötigte Dateien?

4. Ich habe für meine beide Geräte mini SD karte gekauft. allerdings werden alle neue apps auf die interne Speicher des Geräts gespeichert. Wie stelle ich ein, dass die Apps auf SD karte gespeichtert werden?

Grüsse an euch,

eure Rugal :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 16:05:49 via Website

1. Wenn du den Bootlaoder vorher entsperrst, sind die Dateien weg.

2. Meistens verstehen sich Root und Updates nicht. Dadurch schlagen die Updates meistens fehl, deswegen roote ich auch nicht mehr...

3. Die Anleitungen findest du meistens sogar hier angepinnt in den jeweiligen Geräte-Unterforen, und wenn nicht hier, dann bei den XDA-Developers oder einfach googlen :D

4. Ab Android 2.3 oder 4.0 kannst du die Anwendungen meistens auswählen, dann antippen und "Verschieben auf SD-Karte" auswählen, ob das jetzt geht, weiß ich nicht, aber sollte funktionieren. Aber Achtung! Das funktioniert NICHT bei allen Anwendungen!

Ich hoffe, ich habe geholfen :)

Antworten
rugal nomos
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 16:15:35 via Website

Danke für die schnelle antwort.

1. wenn ich roote, wie kann ich mein original android os wieder darauf installieren?

2. unter welche option mach ich das mit dem verschieben der dateien?

grüsse

Rugal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 16:32:44 via Website

1. Das ist zu lange her, das ich das letzte Mal was mit Samsung gemacht habe... Musst Anweisungen suchen dafür. Hier im Forum stehen bestimmt welche.

2. Da gehst du in Einstellungen->Anwendungen-> Tipp die gewünschte Anwendung and und da unten rechts (oder unten links) die Auswahl "Anwendung auf SD-Karte verschieben"

Antworten
rugal nomos
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013, 17:59:12 via Website

nun das problem ist, dass obwohl ich den sd karte dadrin habe ich diese option nicht bekomme. ich hab mit App2SD versucht, aber da kommt die fehlermeldung: dieses gerät hat keinen echten externen primären speicher.

obwohl ich mir ein sd karte von samsung gehölt habe!

worin liegt das problem?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.05.2013, 10:55:15 via App

Benjamin E.
1. Wenn du den Bootlaoder vorher entsperrst, sind die Dateien weg.

2. Meistens verstehen sich Root und Updates nicht. Dadurch schlagen die Updates meistens fehl, deswegen roote ich auch nicht mehr...
1. Samsung hat keine gesperrten Bootloader, die Daten bleibt immer erhalten.

2. Ota Updates funktionieren normalerweise nicht mehr (wegen der CWM Recovery), Kies funktioniert aber immernoch problemlos, allerdings sind danach die root Rechte wieder weg.

Antworten