Samsung Galaxy S3 — S3 Lte Wlan Problem

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2013 14:40:46 via App

Hallo, Zusammen wenn ich mein wlan an und aus mache habe voll speed also 15200 kbits paar Sekunden später habe ich nur 1500-4000 ich merke das auch wenn ich Apps installiere fw ist 4.1.2 tmobile router ist easybox 803 mehrmals neugestartet und sogar auf werkseinstellung zurück gesetzt . alles andere läuft ipad Notebook Rechner usw

— geändert am 09.05.2013 14:42:01

  • Forum-Beiträge: 95

10.05.2013 11:46:49 via App

Habe genau das gleiche Problem seitdem update von 4.11 auf 4.12 zuvor lief alles reibungslos. Ich vermute ein Softwareproblem. Btw das gleiche Problem hab ich auch mit anderen Routern (Uni, zu Hause, zu Besuch bei Eltern/Freunden, Starbucks)
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013 12:30:43 via Website

Das liegt/lag an der Software, die hatte Probleme.
  • Forum-Beiträge: 95

10.05.2013 12:48:44 via App

'Hatte'? Ist bei einigen von euch mittlerweile n Update angekommen?
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013 16:04:22 via App

Danke für die antworten Leute aber wie lösen wir das Problem ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

10.05.2013 16:13:58 via Website

Emrah C.
Danke für die antworten Leute aber wie lösen wir das Problem ?
Mittels des erwähnten Updates?
  • Forum-Beiträge: 11

11.05.2013 17:46:41 via App

ok und und wann? finde leider nichts mit cyanogenmod läuft es richtig gut aber das gefällt mir nicht weil ich keine ordner erstellen kann
  • Forum-Beiträge: 95

12.05.2013 13:18:35 via App

Warten. Das S4 (mit 4.22) isja mittlerweile auf dem Markt und somit sollten unsere auch bald nachziehen. Warun Samsung allerdings bei einem (meiner Meinung nach) doch recht kritischen Bug net schnell mit nem update nachzieht (Mittlerweile seit Februar) ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Habe im übrigen zusammen mit dem WLAN Bug auch das Gefühl dass der mobile Empfang (g/e/h/lte) ebenfalls darunter leidet. Selbes Netz wie mein Nebenmann aber schlechteren Empfang als er/sie. Kann das wer bestätigen?
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2013 01:27:14 via App

Ok dann bin ich nicht alleine also das liegt nicht an meinem Handy sondern original fw danke für die Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2013 23:56:34 via App

mit cyanogenmod genau das gleiche? komisch oder verschiedene wlan Geräte ausprobiert
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013 00:56:19 via App

cm mit 4.2.2 woher bekomme ich 4.1.2

— geändert am 18.05.2013 00:56:45

  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2013 01:45:10 via App

Ich habe wifi Analyser heruntergeladen und mein wifi sende Kanal optimiert bzw geändert jetzt läuft alles wie geschmiert original Rom ich habe permanent volle Leistung 2 Test Tage kann ich nur empfehlen

— geändert am 23.05.2013 01:45:35

  • Forum-Beiträge: 95

23.05.2013 17:49:46 via Website

Danke für den Tipp. Habs auch gerade umgestellt (15 Parteien im Haus davon sehr viele auf meinem Kanal). Habs umgestellt. Bisher siehts nach einer Besserung aus. Schreibs wies weiter geht mal in den Edit.

Edit: Problem besteht leider weiterhin sofern mal WLAN aus und 3g eingeschaltet wird.

— geändert am 27.05.2013 18:08:44

  • Forum-Beiträge: 11

26.05.2013 00:47:09 via App

Hallo guten Abend ich habe seit 5 Tagen keine Probleme es muss auf jeden Fall am Kanal Einstellungen liegen
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013 04:43:56 via App

ich habe ein S3 16Gb und mit dem genannten Phone gibt es absolut keine Probleme, weder wenn ich mich ins heimische Wlan oder auch in ein öffentliches WLAN einloggen möchte, das geht ratz....fatz & auch immer ................. aber als ich mir dann noch ein S3 16Gb LTE zugelegt habe ging der Ärger richtig los!!!
In das heimische Wlan Netz komme ich meist nicht sagen wir mal großzügig, von 150 Versuchen mich ins Wlan einzuloggen funktioniert es höchstens einmalig und von öffentlichen Hotspots brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden, weil das geht überhaupt nicht! Also NIE!
Warum Samsung da nicht endlich mal reagiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mit diesem Problem ist die LTE Version des S3 absolut unbrauchbar für mich persönlich, schließlich möchte ich ja auch das shareing per WLAN nutzen .....und die wichtigen größeren Downloads nicht immer über das Mobile Netz machen müssen. ...!
Was können wir als User da machen....hat jemand eine Idee......?
Weil Samsung scheint sich da ja einfach mal rauszuhalten .......