HTC One X — s-off für das htc one x ?

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

09.05.2013 10:35:02 via Website

Hallo

Ist es Möglich das htc one x auf s off zu setzen ?

(
Nach der HTC Methode müsste eine Micro-SD Karte in eine Java-/White-/Smartcard verwandelt (signiert?) werden mit HTC's Pirvate Sign Key. Auf die Micro-SD Karte wird die Datei "PJ46Diag.zip" (oder .nbh?) kopiert, welche ein sauberes S58 Data Program beinhaltet und laden kann. Diese Karte wird dann in einen Micro-SD USB-Reader eingesteckt, welche dann in das weibliche Ende eines USB Y-Kabels eingesteckt wird.
Dieses Kabel sieht so aus

Danach wird eines der männlichen Enden des Y-Kabels an einen OTG-Kabel angeschlossen und dieser wiederum an den Micro-USB Anschluss des One X' angeschlossen.

Das nun einzige freie Ende des Y-Kabels wird nun an ein modulares Ladegerät angeschlossen. (Stinknormales Ladegerät an das ihr ein USB Kabel anschließen könnt)

Nachdem alles korrekt verkabelt wurde, startet man das Handy in den Bootloader Modus in dem dann die Datei PJ46DIAG.zip geladen wird. Bei erfolgreicher Signierung und Verkabelung landet ihr im S58 Data Program Menü in dem ihr den "Security" dienst abschalten könnt um schlussendlich S-Off zu haben.)

kann da jemand was dazu sagen ?

— geändert am 09.05.2013 10:36:21

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

• Forum-Beiträge: 345

09.05.2013 12:42:03 via Website

das klingt auf den ersten blick machbar und logisch 8o

hast du Bilder bzw. noch nen link dazu ??

Jedenfalls hat es irgendwie Ähnlichkeit mit dem erstellen einer "Goldcard" für einen downgrade bei einem HTC

Magic (nur mit größerem technischem Aufwand)

mfg
Peter
Gelöschter Account

09.05.2013 13:04:03 via Website

ich habe einen youtube link und einen wo es die datei gibt wo man dazu benötigt. kann ihn aber als neuling nicht einfügen:unsure:

Gelöschter Account

11.05.2013 10:30:03 via Website

also es ist definitiv möglich wenn man diese datei hat ...

• Forum-Beiträge: 7.737

11.05.2013 11:24:20 via App

Benny

Dann mach mal und erstell eine Anleitung mit allen Links und Bezugsquellen.... :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

11.05.2013 13:23:35 via Website

Klaus T.
Benny

Dann mach mal und erstell eine Anleitung mit allen Links und Bezugsquellen.... :smug:

:V

ich mach gerne ne anleitung aber dazu brauch ich noch jemand der sich damit besser auskennt und evtl erfahrung hat wenn man sich das anschaut sieht das alles sehr logisch aus und wenn man das alles hat was man dazu benötigt dann könnte man ne anleitung erstellen . vllt kann man ja mal ein günstiges gebraucht gerät zun testzwecken besorgen und es testen und wenn klappt dann gibts ne anleitung . also so wär der plan :grin:

11.05.2013 13:30:51 via Website

Benny
...wenn man sich das anschaut sieht das alles sehr logisch aus und wenn man das alles hat was man dazu benötigt dann könnte man ne anleitung erstellen

...wenn das logisch ist und funktioniert, dann ist dazu sicher auch schon auf XDA was zu lesen. :smug:
Andererseits...brauchen tut man S-OFF ja nicht wirklich. Ist nur hier und da etwas bequemer.

Gelöschter Account

11.05.2013 13:46:25 via Website

Klaus T.
Benny
...wenn man sich das anschaut sieht das alles sehr logisch aus und wenn man das alles hat was man dazu benötigt dann könnte man ne anleitung erstellen

...wenn das logisch ist und funktioniert, dann ist dazu sicher auch schon auf XDA was zu lesen. :smug:
Andererseits...brauchen tut man S-OFF ja nicht wirklich. Ist nur hier und da etwas bequemer.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/551194/Transparent-und-Black-Google-Apps
genau hier komm ich nicht weiter und ich denke das dass was mit s-onßs-off zu tun hat weil ich die datei nicht umbennen kann es kommt rename operation fail.

bin noch relativ neu in dieser geschichte aber ich denke es liegt daran . ausser du hast ne idee:grin:?

11.05.2013 16:52:02 via Website

Benny
...und ich denke das dass was mit s-onßs-off zu tun hat weil ich die datei nicht umbennen kann es kommt rename operation fail.

Das hat mit S-OFF nun rein gar nichts zu tun! Damit man auf einer System-Partition was umbenennen kann, muss diese "read/write" gemountet werden. Wenn diese Fehlermeldung kommt, war das nicht der Fall.

Wie gesagt, S-OFF braucht man nicht wirklich. Schön wäre es, damit man den Kernel auch per Recovery flashen kann und nicht nur separat per fastboot. Ansonsten ist das mWn nur dafür gut, um ein Branding zu entfernen, die CID zu ändern um Stock-ROMs mit anderen Versionen zu flashen...

Gelöschter Account

11.05.2013 16:55:11 via Website

Klaus T.
Benny
...und ich denke das dass was mit s-onßs-off zu tun hat weil ich die datei nicht umbennen kann es kommt rename operation fail.

Das hat mit S-OFF nun rein gar nichts zu tun! Damit man auf einer System-Partition was umbenennen kann, muss diese "read/write" gemountet werden. Wenn diese Fehlermeldung kommt, war das nicht der Fall.

Wie gesagt, S-OFF braucht man nicht wirklich. Schön wäre es, damit man den Kernel auch per Recovery flashen kann und nicht nur separat per fastboot. Ansonsten ist das mWn nur dafür gut, um ein Branding zu entfernen, die CID zu ändern um Stock-ROMs mit anderen Versionen zu flashen...

— geändert am 23.05.2013 21:36:38

Gelöschter Account

25.05.2013 14:25:07 via Website

wer kennt sich aus ?

hätte gern das branding weg .

— geändert am 25.05.2013 14:26:02

25.05.2013 14:44:42 via Website

Benny
hätte gern das branding weg .

Warum?

Guck bei XDA. Wie du sehen wirst, gibt es noch keine Lösung für S-OFF mit dem Tegra-HOX.

Gelöschter Account

25.05.2013 14:49:16 via Website

ja laut dem link braucht man die datei .und die hat in dem fall o2 .so versteh ich das

25.05.2013 20:26:45 via App

so wie ich das ganze bis jetzt verstanden habe, benötigt man zuerst supercid bevor man über haupt s-off machen kann.
oder liege ich da falsch ?
Gelöschter Account

25.05.2013 20:30:36 via Website

@peter hast du das video angeschaut ?.

25.05.2013 20:36:04 via App

Jep, hab ich sowie die Kommentare gelesen und die letzten Tage auch schon mehrfach gegooglet
und ich stoße jedes mal wieder auf "supercid"
Gelöschter Account

25.05.2013 20:47:03 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2208087
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39962195

wie ja beschrieben braucht man diese datei richtig ? um in dieses menü zugelangen .