Samsung Galaxy S3 — S3 LTE wechselt dauernd von 4G in E

  • Antworten:3
manuel heiden
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2013, 08:24:14 via Website

Habe ein Problem mit meinem S3 LTE. Ich denke es ist defekt. An Ort und Stelle wechslet es von 4G direektt auf 3G.
Ist ja noch ok. Aber manchmal auch in GSM.
Wenn ich die Hand auf der Rückseite des Handys halte , fällt es von 3G in GSM.
Meine Frau hat ein S3 mini, das konstant auf 3G bleibt, und hat auch dasselbe Netz wie ich. Und an den selben Stellen im Raum wie ich auch, nur ich habe da die Schwankungsprobleme.
Habe auch schon 4G abeschaltet. Und in "Mobile Netzwerke" auf GSM/ WCDMA gestellt. Dasselbe Problem.
Das Handy ist im 3G Modus, ich telefoniere und es wechselt dann in GSM. Hört man auch ganz kurz beim Telefonat.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.05.2013, 07:44:46 via Website

Hallo Manuel,

leider kann ich dir keine Antwort liefern, aber deiner Frage anschließen. Ich habe noch zusätzlich das Problem, dass mein LTE noch nie auf 4G empfangen hat. Ich höre zwar immer von 4G, aber das scheint es bei mir nicht zu geben. Oder liegt das an den Einstellungen? Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Aber zurück zu deinem (unserem) Problem : Auch bei mir schaltet der Empfang ständig zwischen 3G ,H und G hin und her, obwohl ich auf der Stelle stehe.
Bei meiner Tochter (SGS 3) ist das nicht so. Auch wir haben das gleiche Netz und den selben Provider. (AldiTalk).

Vielleicht kann einer helfen!

Liebe Grüße
Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.05.2013, 08:11:54 via Website

Vielen Dank.
Ich wusste nicht, dass 4G das LTE bedeutet. Stimmt schon, Aldi Talk ist Eplus und die unterstützen LTE derzeit generell noch nicht.
Danke aber, vielleicht gibt's ja noch eine Lösung für den Rest.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten