HTC Desire X - HTC Desire X Original Update schlägt fehl

  • Antworten:23
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

09.05.2013, 00:20:33 via Website

Hi,
habe vor ein paar monaten mein Desire X gerootet und habe schon 2-3 mal systemupdates versucht zu installieren die aber immer fehlschlagen weil wenn ich auf ok klicke um die installation zu starten geht dass handy aus und geht in den bootloader :/
habe schon den bootloader relocked aber auch dass hilft nicht :/
habe mein Desire X im Dezember 2012 bekommen von O2 und benutze medion mobile also wäre ja ein entbranding gut :)
falls ihr irgendwelche versions nummern braucht ich schreibe sie gerne nur muss ich wissen welche :)

— geändert am 04.04.2019, 23:16:35 durch Moderator

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

09.05.2013, 12:43:30 via App

Ja dass meine ich ;-) wie kann ich also mein Handy unrooten bzw eine Rom einspielen die ohne Branding ist? Oder ist es besser eine Custom zu flashen?

— geändert am 09.05.2013, 12:45:08

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.05.2013, 15:23:55 via Website

ok mal ganz von anfang. In meiner signatur ist ein Link mit einer Sammlung von allen basics. Die sind hauptsächlich fürs desire aber auch für andere zu gebrauchen.

Es gibt die Möglichkeit eine RUU zu installieren. Dies ist eine Offizielle Version von HTC. Man kann sie mit und ohne Branding bekommen, aber nur bsi zu 2.3 glaube ich war die letzte Version.

Dann haben wir die Möglichkeit eine Custom ROM zu installieren. Man kann sich jede beliebige Android Version installieren, mit jeder Oberfläche, man hat kein Branding und keine Speichersorgen mehr.

Dann gibt es ROOT. Das ist die vorraussetzung für das oben genannte. Man hat alle Rechte frei geschaltet und ist das erstemal wirklich Herr seines eigenen Handys :D

letzteres ist auch mit einer RUU möglich.

Wenn man allerding gerootet hat, und oder eine Custom ROM drauf hat darf man nicht mehr auf einstellungen-> updates gehen und die OTAs von HTC runterladen. Das verträgt sich nicht (!)

Die frage wäre jetzt was du willst:
kein Branding,
root,
eine beliebige Android Version mit oder ohne Oberfläche,
so viele Apps wie die SD her gibt installieren können.

Die liste sind so ziemlich die eckpfeiler. Wähle daraus, was du willst und wir sagen dir, was dazu nötig ist :D

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

09.05.2013, 18:36:15 via Website

Also was ich gerne hätte wäre ein schickes custom Rom Android 4.1 ohne unnötige programme also genug speicher platz für spiele und programme :) eins ohne branding und mit root :)
glaube in einer custom rom ist root erfoderliech also schon mit drin oder ?

— geändert am 09.05.2013, 19:19:16

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

10.05.2013, 16:21:09 via App

Oder gibt es eine deutsche Anleitung zum flashen eines custom rom? Die englische Anleitung bei xda ist mir nicht ganz geheuer weil sie nicht so ausführlich ist ;-)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

10.05.2013, 16:57:18 via Website

1. ROM liste gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
2. Ja Custom ist immer root
3. Gibt es. Schau mal in meine Signatur, da gibt es eine Link zu einer klasse Zusammenfassung. Unteranderem Auch Links zu root, flashe etc anleitungen. Ich empfehle die von der Bruzelstube. fängt mit Root an, geht über bootimage flashen über zu Rom flashen bis hin zum downgrade, also alles rückgängig machen.

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

10.05.2013, 17:15:42 via App

Okay werde mich heute abend damit beschäftigen ;-) mussbich da auf irgendeine bestimmte Versions Nummer achten? Oder einfach eine Custom rom runterladen und flashen? Welche custom ist denn am besten? Habe auch gelesen bei bestimmten custom Roms dass sie ota update unterstützen was heißt dass genau? Automatisches update für die custom rom oder wie? Danke für die Antwort ;-)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

10.05.2013, 18:02:35 via Website

OTA steht für over the air. das sind normalerweise die offiziellen Updates von HTC. Möglicherweise kann man die von HTC trotzdem bekommen, wird dadruch aber bestimmt root und die cutsom verlieren.

Mir fällt gerade auf, dass du ja das Desire x hast. damit ist der ROM sammel thread für dich hinfällig. Ja man muss auf etwas achten und zwar, dass es eine ROM für dein Gerät ist. Du kannst nicht eine ROM fürs Desire flashen, da das Desire x eine andere Hardware hat.

hier ist der Thread vom Desire x
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2059339.

Bei manchen musst du darauf achten, wenn da etwas steht von wegen nur cm7 Hboot oder nur Sense Hboot. Wenn in irgendeiner weise etwas zum Hboot da steht, und dort nicht Stock aufgeführt wird, und du deins auch nicht verändert hast, melde dich nochmal :D
Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

10.05.2013, 21:57:35 via Website

bitte um schnelle antwort :)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

11.05.2013, 11:44:57 via Website

Antworten dauern immer, bis jemand es liest, der sich auskennt ;)

Also du hast ein Recovery bei dir drauf, hast auch ein Nandroid backup gemacht und evtl die SD partitioniert? Dann machst du folgende schritte:
1. lade alles runter ins rootverzeichnis der SD und extrahiere den Kernel (bootimg)
2. boot ins recovery, full wipe und dann flash cm9
3. reboot in den Bootloader.
4. PC und Handy verbinden, und über ADB den Kernel installieren
5. reboot ins recovery und die Gapps - sofern du die willst/brauchst - flashen

Kleine Anmerkung von mir klingt sehr kompliziert, zumal ich dem sein Recovery (TWRP) nicht kenne. Die neueren wie 4ext beim Deisre können den Kernel direkt mit installieren. Ob das beim Desire x auch geht weis ich nicht. Aber ich denke das ist machbar, wenn du die ROM willst. Nur eine Frage welches Recovery hast du?? und hast du dir die not working list angesehen? der Aufwand lohnt sich nicht, wenn du die ROM nur mal anschauen willst.

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

11.05.2013, 12:47:04 via App

okay kannst du mir eine customrom empfehlen ? habe bei dem Desire x noch nie was geflasht außer halt den bootloader freigeschaltet und root installiert :) muss man die sd partitionieren ? habe ein Backup übers recovery gemacht und auch auf der sd gespeichert. und.was meinst du mit extrahiere den Kernel ? clockworkmod recovery v.6.0.1.5

— geändert am 11.05.2013, 13:05:49

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

11.05.2013, 14:21:17 via Website

ok du solltest wirklich den link in meiner SIgnatur mal ansehen:
All you Desire, keien Ahnung von Nichts? Hier wird geholfen

Bei dem Desire x kann ich nichts empfehlen, weil ich halt kein Desire x habe, sondern das gute alte Ur Desire :D vieleicht ist hier jemand anderes, der eine Custom für's X empfehlen kann.

Welche root anleitung hast du benutzt??

Wenn du ein A2SD script benutzen willst, muss eine Partition angelegt sein. Nähere Infos in dem Link.
Extrahieren heißt du öffnest mit WinRAR die Zip datei und extrahierst die datei boot.img

Da der entwickler das TWRP Recovery installiert hat, würde es sich empfehlen das auch zu benutzen ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2099513
hier die gefixte Version für JB
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39662992&postcount=66


Die obersten drei sind alle 4.1 Roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2059339.

Soweit ich das gesehen habe sind sie alle mit Sense. Apps kannst du manuel selbst entfernen, wenn du welche nicht brauchst. z.b. fascebook, friendstream....

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

11.05.2013, 18:43:33 via Website

kann ich also dieses forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2249760 flashen ?
da ist aber nur eine boot.img datei zum runterladen ?
wenn nicht möchte ich nur eine stock ohne branding installieren! forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2210619 was muss ich da beachten ?dass sind ja nand backups wie muss ich dass genau machen?
wenn mir einer eine custom rom empfehlen kann dann schreibt es bitte hier :)

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

11.05.2013, 19:58:32 via Website

So habe nun ein stock installiert und wie es scheint ist dass branding von der software weg nur noch in der hardware zu finden ;)
jetzt mein neues problem :D alles ist auf englisch und kann die system language nicht auf deutsch stellen weil german/deutsch nicht aufgelistet ist,
und bei wlan / wi-fi steht die ganze zeit turning on und schaltet sich nicht ein :/
habe die stock über cwm installiert als nandroidbackup (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2210619)
habe ich etwas falsch gemacht ? wenn ja bitte um hilfe :/ wenn es einfach nicht anders geht möchte ich wohl eine custom rom instllieren :)

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

12.05.2013, 00:00:26 via Website

habe jetzt einfach mal ein custom installiert half-sense aber unter der anleitung www.handy-faq.de/forum/htc_desire_x_forum/279863-htc_desire_x_half_sense.html :) hat super geklappt :)wenn ich es richtig eingestellt habe mit apps bla bla bla dann wage ich mich mal an ein eigens rom ran :) danke für die schnellen und hilfreichen antworten :)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

12.05.2013, 11:38:18 via Website

Freut mich, dass du jetzt eine Custom am start hast, die dir zusagt. Das Problem mit den Antworten ist hier, dass ausser Erwin und mir kaum noch jemand wirklich hier beim Desire ist, und Erwin hat ein Galaxy S2 (?) Alle anderen sind hier schon seit längerem nicht mehr. Höchstens noch ein paar, die fragen haben.

Und vom Desire X habe ich leider keine Ahnung, da ich halt das Desire habe. Es scheint mir aber nich so einfach zu sein, wie beim Desire. Es ist auch schade, dass das Desire x kein eigenes Forum bekommt. Wenn du ein eigenes Custom machen willst, empfehle ich wieder die Links in meiner Signatur :D den mit den allgemeine Infos kennst du ja schon, ich habe aber auch noch einen Zweiten, in dem wird beschrieben, wie man eine Custom ROM selbst macht. Ist zwar nie wirklich fertig geworden, weil ich meine auch nicht in den Maßen ans laufen bekommen habe - a2sd hat versagt - aber eigentlich als Grundlage gut zu gebrauchen

— geändert am 12.05.2013, 11:39:08

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

12.05.2013, 11:50:05 via App

Okay wie kann man den ein eigenes unterforum fürs dx machen? Weil ständig bei xda oder Handy FAQ nachzugucken ist schade für diese Website :-P

Antworten
Nexusandhtc
  • Forum-Beiträge: 49

13.05.2013, 15:33:17 via App

Namens?

Antworten