Samsung Galaxy Note 3 — Vorstellung: Note 3 auf der IFA anschauen

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

08.05.2013, 20:20:03 via Website

Hallo Zusammen,

dieses Jahr bin ich privat auf der IFA. Bensonders freue ich mich auf die Vorstellung des Note 3. Ich würde gerne der Vorstellung "live" beiwohnen. Geht das auch für Privatpersonen ? Wie war es im letzten Jahr ?

Im WWW habe ich leider wenig bis garnichts gefunden....

Danke und Gruß

Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.05.2013, 20:56:43 via App

Du meinst bei einem Presse-Event?

Dazu musst Du Dich akkreditieren lassen mit Presseausweis oder einer anderen Legitimation, die Dich als Journalist ausweist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.05.2013, 20:56:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013, 12:10:22 via Website

Da hat man keine Chance dabei zu sein. Außer wie der Carsten sagt, du hast einen Presseausweis der dich als Journalist ausweist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.07.2013, 09:55:55 via Website

Mich stört es überhaupt nicht, wenn die Smartlets von Samsung alle gleich aussehen. Was soll denn da noch designt werden? Die Ecken eckiger? Das machen doch Sony und LG schon. Und Alu muss auch nicht sein, meist sind die Akkus dann fest verbaut, und das will ich nicht haben. Ich liebe mein Note 2 und hatte noch nie einen zuverlässigeren Funker, schnell und ohne jegliche Zicken (sogar WLAN funzt mit ALLEN Routern, auch den älteren). Viele meiner Freunde finden das Display allerdings zu groß, ich sehe darin nur Vorteile, ich würde sogar bis 6 Zoll gehen, größer dann aber nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

05.08.2013, 22:48:39 via Website

ich denke das wird mein Nächstes Handy. Muss eh wechseln.. da nehm ich lieber das Note 3

— geändert am 05.08.2013, 22:56:43

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.08.2013, 19:11:35 via App

Das wird auch mein nächstes Smartphone.
Die einzige Voraussetzung ist aber, dass die Außenmaße nicht merklich größer werden.

— geändert am 09.08.2013, 19:11:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2013, 13:42:03 via Website

ilias
Das wird auch mein nächstes Smartphone.
Die einzige Voraussetzung ist aber, dass die Außenmaße nicht merklich größer werden.

Interessant - das war mein K.O. Kriterium. :bashful:
Ich habe mich vor 3 Tagen von der Note-Fraktion (und schweren Herzens) verabschiedet, weil ich das "Unpacking Event" live verfolgt habe und eben NICHT sah, was ich bis zuletzt hoffte: eine deutliche Vergrößerung des Displays, was bisher immer das Markenzeichen der Notes war. Natürlich sind die Riesendisplays nicht zwingend jedermanns Sache, aber ich bin ein bekennender Anhänger genau davon. Seien wir mal ehrlich: genau diese Fraktion kaufte doch genau deswegen die Notes, oder? Mein Note 1 habe ich fast noch mehr geliebt als das Note 2.
Das Note 3 bot mir zu wenig echte Innovation, um diesen Makel auszugleichen, leider.

Hatte mich vorher schon wochenlang wegen eines anderen Smartphones umgeschaut, und die Entscheidung, bei dem zuzuschlagen, fiel einen Tag nach der IFA-Vorstellung des Note 3.
Seit 3 Stunden bin ich jetzt stolze und begeisterte Besitzerin des wahrlich größten Smartphones der Welt: das Sony Xperia Z Ultra. Mein bisheriges Fazit: well done, Sony! Sie haben endlich wieder Anschluss bekommen, und das mit einem echten WOW! Was für ein Gigant, was für eine Performance.

Mal schauen, was das Note 4 so mit sich bringen wird, aber auch, was Sony bis dahin macht. B)

Natürlich lese ich weiterhin auch hier und frage und | oder helfe. Tendenziell treibe ich mich nun aber bei den Sonyianern herum. Und ich finde das richtig gut.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 17.09.2013, 15:34:40

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.09.2013, 17:49:04 via App

@ Verena

Samsung hat aber noch das Note 8 im Angebot.
Dessen Display ist größer das des Z Ultra.
Mir reichen die 5.7 Zoll vollkommen aus.
Jeder hat andere Vorlieben.

— geändert am 17.09.2013, 21:38:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

17.09.2013, 18:30:53 via App

Niklas
Hallo Zusammen,

dieses Jahr bin ich privat auf der IFA. Bensonders freue ich mich auf die Vorstellung des Note 3. Ich würde gerne der Vorstellung "live" beiwohnen. Geht das auch für Privatpersonen ? Wie war es im letzten Jahr ?

Im WWW habe ich leider wenig bis garnichts gefunden....

Danke und Gruß

Niklas

Du kannst die Präsentation jetzt bei YouTube nachgucken musst einfach Samsung mobile eingeben und dann ist da die Präsentation auf dem Kanal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2013, 19:18:26 via Website

@ Ilias: Da hast Du recht. ;-) Kommt aber auf die Sichtweise an, zumal ich ja noch mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (mit 3G) habe, welches man jedoch mit der Handlichkeit eines Smartphones nicht vergleichen kann.
Kann sein, dass einem der Kopf da einen Streich spielt, aber Tablets sind und bleiben solche, die halte ich mir nicht an´s Ohr. Im Falle meines Tabs sieht das auch exorbitant dämlich aus. :grin:

Das Z Ultra begeistert anders, und es ist trotz allem oder genau wegen seines Handlings mehr Smartphone als Tablet, obwohl man es auch wie ein Tablet einsetzen kann. Ein Tablet wiederum kann man nicht selbstverständlich wie ein Smartphone | Handy an´s Ohr halten - für mich Vorteil und per se Definition.

Das heißt ja nicht, dass ich Samsung schlecht finde, ganz im Gegenteil. War eine lange Weile begeisterter Note-Nutzer der ersten und zweiten Stunde. Jetzt aber hat - für mich - Sony mit dem Giganten die Nase vorn, weil es meine Anforderungen perfekt erfüllt. Hinzu kommt, dass ich das UI von Sony deutlich besser (aufgeräumter) und zweckmäßiger finde als den zuweilen lieblos zusammen gewürfelten Datenwust von Samsung.
Ich bin gespannt auf das kommende Jahr und darauf, was sich Samsung einfallen lässt bzw. wie viele möglicherweise enttäuschte Note-User zum Z Ultra abwandern. Gibt reichlich Spekulationen dazu, und die einschlägigen Foren sind voll mit der Diskussion. >_>

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 17.09.2013, 22:46:30

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

20.09.2013, 05:35:04 via App

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen Verena! Du willst ein großes Display und kaufst dir dann ein Smartphone mit kleinerem Display? Zumal bei Sony auch noch soviel Platz verschenkt wird.
Ich kauf mir das Note nicht nur wegen dem Display, sondern wegen dem Stift und seinen super Funktionen. Bei Sony fehlt mir einfach zu viel und es ist mir zu kantig.

— geändert am 20.09.2013, 05:36:15

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 08:21:57 via Website

Hi, Jeannette -

ich erwarte gar nicht, dass alle meiner Meinung sind, aber schon, dass sie akzeptiert wird. ;-)
In der Tat ist die Displaygröße für mich relevant, und dort ist das Note 3 eine Enttäuschung. Die Kaufklientel der ersten Stunde hat beim Note 1 genau deshalb zugeschlagen, und erwiesen ist auch, dass eine nicht unerhebliche Zahl der bisherigen Note User auf mehr gewartet hat.
Nichts desto trotz wird das Note 3 auch neue Käuferschichten bekommen, voll okay. Und dass ich nicht mehr darunter bin, tut nichts zur Sache.

Das Z Ultra "verschenkt" unten etwas Platz, das stimmt, aber das reine Display ist mit Sicherheit nicht kleiner als das Note 3, sondern sichtbar größer und hat nachweislich das bessere UI.



http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-vs-sony-xperia-z/

Ich warte auf 2014 und wünsche mir, dass Samsung da richtig ranklotzt.
Ich bin dennoch gern bei Euch, weil mich Technik allgemein und riesige Smartphones im Besonderen interessieren. :bashful:

Liebe Grüße, Verena

— geändert am 20.09.2013, 08:23:12

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013, 08:58:31 via Website

Hi,

Das Z Ultra "verschenkt" unten etwas Platz, das stimmt, aber das reine Display ist mit Sicherheit nicht kleiner als das Note 3, sondern sichtbar größer und hat nachweislich das bessere UI.
Hat das Note 3 wie auf dem Bild zu sehen tatsächlich nur ein 4x4 Icon Grid? Das ist ja lächerlich. Alleine das wäre schon für mich das K.O. Kriterium...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

20.09.2013, 20:37:26 via App

Ok, Verena das war mein Fehler. Ich wusste nicht, dass das Ultra 6,4 Zoll groß ist. Das wäre mir persönlich aber zu groß. Aber jeder wie er mag.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 22:35:37 via Website

Hi, Jeannette -

dem schließe ich mich absolut an. >_>
Ich kam zum Note aus nur einem Grund: weil es mit dem Note 1 anno 2011 wie eine Bombe wegen der schier unendlichen Größe einschlug. Und genau deshalb wollte ich es haben, Samsung Handies nutzte ich erst seit dem GT-B7620 (G. Armani, einmaliges Design, habe ich noch).
Der Umstieg vom Note 1 zum 2 war folgerichtig, obwohl mir kurioserweise der Abschied von Ersterem irgendwie schwer fiel. Ich kann das nicht einmal logisch erklären, aber vielleicht lag es daran, dass das Note 2 dem S3 zu ähnlich sah, nur größer war. Das Note 1 hatte einen Wiedererkennungswert, der dem Note 2 abging, dem Note 3 noch mehr. Aber das ist nur meine Meinung ...

Das Note 3 wäre es geworden, wenn das Display auf Augenhöhe mit dem des Z Ultra gewesen wäre. Ein vermeintlicher "Jump" von 5.5 auf 5.68 ist nicht das, was ich als Novum bei einem Size-Exotic á la Note als Steigerung erwarte. Und so geht es nicht nur mir. Wer mit den Notes groß wurde, sieht das ähnlich.

Da ich für mich aktuell als Hauptkriterium das größtmögliche Display und eine flotte CPU geltend mache, ging folgerichtig am Z Ultra nie ein Weg vorbei.
Kein Handy ist perfekt, wir sind das auch nicht. Aber nach einer halben Woche Z Ultra fange ich an zu begreifen, was das Note gern hätte haben können und ich erst jetzt nutze.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 21.09.2013, 14:18:14

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 22:59:55 via Website

Hi, Ilias -

zu "klein". B) Das Z Ultra ist größer.
Abgesehen davon überzeugt die Schmalspurhardware des Note Mega nun wirklich nur Wenige. Mich ganz sicher nicht. >_>

http://www.areamobile.de/b/2066-sony-xperia-z-ultra-vs-samsung-galaxy-mega-smartphone-riesen-im-vergleich

— geändert am 20.09.2013, 23:11:34

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.09.2013, 23:33:31 via App

Verena du bist eine Frau die weiss was sie will.
Es gibt wenige von deiner Sorte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 23:45:21 via Website

Ich werde selten rot, aber jetzt ... nun ja ... is der Steinbrück gegen mich farbig wie ne Bäckermütze. :grin:
Ilias, das ist sehr nett, und ich danke Dir.

Ihr seht: wir sind NICHT, was wir an Smartphones haben, sondern immer, WER wir sind. Nur, weil ich kein Note mehr habe, macht mich das nicht zu einem Feind der Note- | Samsung-Fraktion. Ich war einer von Euch und bin es noch, trotz Bekehrung durch Sony.
Und DAS finde ich gut.

:girl:

— geändert am 20.09.2013, 23:51:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.09.2013, 00:04:52 via App

Ich sehe niemanden als Feind, nur weil derjenige einen anderen Hersteller von Smartphones bevorzugt.
Es gibt viel wichtigeres im Leben als Smartphones.

Mein erstes Smartphone war ein SE P800. Es war seiner Zeit voraus. Aber Sony hat es nicht gebacken bekommen Kundenwünsche zu implementieren. Heute hätten sie den Status von Apple gehabt.

Habe mir damals vorgenommen nie wieder ein Smartphone von Sony zu kaufen. Bin viele Jahre mit HTC sehr gut gefahren. Zur Zeit hadere ich zwischem den Note 3 und dem Asus Padfone Infinity A86.

Wieso bist du nicht unterwegs und feierst? Es ist Freitagabend.

— geändert am 21.09.2013, 00:06:48

Antworten

Empfohlene Artikel