Samsung Galaxy Note 2 — bilder lasen sich nicht löschen (Picasa)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

08.05.2013 14:59:43 via Website

hallo und schönen guten tag.
ich bin mario aus leipzig 45 jahre.
habe hier sehr viel gelesen unter anderem auch das hier welche Probleme haben wen welche mit der Rechtschreibung Probleme haben.
ich sage es gleich ich habe seit Kindheit schreibschwäsche.
sollte es hier ein Problem darstellen sagt es mir und ich melde mich hier wider ab.

nun zu meinem Problem auf meinem Note 2
ich habe ungefähr so vier Bilder die sich nicht löschen lassen.
in den Bildern ist das Symbol von picasa zu sehen. und diese Bilder lassen sich nicht entfernen.
weiß einer rat danke sehr.
mfg.

— geändert am 08.05.2013 15:48:24

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.05.2013 15:04:42 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei doch so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.05.2013 15:10:30 via Website

Hallo und herzlich Willkommen Mario, :)

Das klingt für mich, als ob es die online Bilder von Picasa sind, diese kannst du leider nur über den Browser löschen.
Dazu gehst du auf https://picasaweb.google.com meldest dich mit deinem Google Account an und löschst die Bilder, welche du nicht mehr benötigst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.05.2013 15:12:01 via App

zu deiner Frage: hierbei handelt es sich um Bilder, die du sehr wahrscheinlich online bei G+ oder Picasa gespeichert hast.
Damit sie nicht mehr angezeigt werden, musst du zwei Dinge tun;:
1. in den Systemeinstellungen - Konten - Google - "dein Konto" das Häkchen bei Picasa und Google Fotos rausnehmen
2. in den Systemeinstellungen - Anwendungsmanager - alle - Galerie den Cache leeren.

nach einem Neustart sollten die Bilder dann nicht mehr angezeigt werden



edit: wenn du die Bilder komplett, also auch im Onlinespeicher löschen willst, dann ist der von Sophia genannte Weg natürlich der Sinnvollere :)

— geändert am 08.05.2013 15:13:29

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 12

08.05.2013 15:57:22 via Website

danke euch sehr .

nun hat sehr gut funktioniert,nun habe ich die Bilder los und die nächsten sind da.:(
die heißen timeline ph 15 profile pictur 1 untitled album 1 und da ist das facebook zeichen trinne.
keine Ahnung wie das zu stante kam.

euch einen schönen Tag

— geändert am 08.05.2013 16:14:53

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.05.2013 10:33:07 via App

Guten Morgen Mario :)

ich wünsche dir auch einen schönen freien Tag :)

Bitten nicht pushen - hab doch etwas Geduld, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand meldet, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Ich denke, mit den Bildern bei Facebook geht das ähnlich wie oben beschrieben, da ich allerdings kein FB-Konto mehr habe, als ich das nicht genau.

— geändert am 09.05.2013 10:34:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.05.2013 11:20:22 via App

prima, das freut mich :)

.... Ich hab deinen Thread mal eben für dich auf 'beantwortet' gesetzt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins