WatchOn-TV-Signal zu kurz / Receiver-Hersteller? / Funkfernschalter?

  • Antworten:1
djz
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2013, 13:21:56 via Website

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Thema "S4 als Infrarot-Fernbedienung".

1. Ich möchte mein neues S4 gerne als Fernbedienung für meinen Panasonic Fernseher verwenden. Es ist auch schon alles verbunden, Lautstärke, Menü usw. funktioniert tadellos, aber ich habe folgendes Problem: Mein TV will ein ca. 2-sekündiges Einschaltsignal von der Fernbedienung haben um anzuspringen. Da der Infrarotimpuls vom Handy aber zu kurz ist, will der TV nicht anspringen, die kleine rote LED am TV flackert kurz und zeigt dass sie etwas empfängt, aber dann war der Empfang doch nicht lang genug, als dass der TV auch anspringt. Am Handy in WatchON länger auf den Einschaltknopf zu drücken hat keine Wirkung. Was kann ich da tun?

2. Ich schalte die Programme nicht über den TV um, sondern über meinen HD-Receiver (Micro M80HD). Leider ist der Hersteller Microelectronics nicht im App aufgeführt wenn ich einen AV-Receiver verbinden will. Was kann ich da tun?

3. Ich verwende in meinem Zimmer einen Funkfernschalter um Lampen bequem per Infrarot-Fernbedienung an- und auszuschalten. Ist es möglich mit irgendeiner App auch das mittels des Handy-Infrarotsensors zu nutzen?

Danke!

Antworten
nordmann
  • Forum-Beiträge: 68

27.05.2013, 20:23:33 via App

Jemand eine Ahnung wer der herstellter des maxdome mediacenter Receivers ist, sprich was ich im WatchOn auswählen muss

Antworten