Samsung Galaxy S4 — sms Problem s4 o2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

08.05.2013, 00:20:16 via App

Hallo,
Habe mein s4 jetzt schon paar tage und bin vollends zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es einfach keine langen sms zustellt. Sobald die Nachricht mehrere sms lang wird kommt sie beim Empfänger nicht mehr an. Habe auch schon den zustellungsbericht eingeschaltet, aber dort wird mir immer bestätigt, dass die sms versendet und angekommen ist. Der Empfänger bestätigt mir jedoch das Gegenteil.
Ich nutze das s4 im o2 netz(vertrag) und hatte bisher nie Probleme solcher Art. Hoffe es kann mir jmd helfen
Danke!
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013, 10:45:06 via App

Besteht das Problem nur bei einer Person? Oder hast du schon versucht eine längere Nachricht an mehreren Personen zu schicken?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.05.2013, 10:52:12 via App

GoSMS mal als Alternative probieren.
Dort läßt sich festlegen wie überlange SMS gesendet werden sollen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

08.05.2013, 11:06:43 via Website

Ich hatte das Problem auch bei meinem S2 mit O2 Vertrag.
SMSen die die länge von 3 oder 4 SMS hatten, wurden nicht gesendet. Ob dieses Problem auch bei meinem S4 auftritt habe ich noch nicht getestet, da ich fast nur noch WhatsApp benutze.

Wende Dich doch einfach mal mit Deinem Problem an die O2 Service Hotline.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.05.2013, 11:34:03 via App

Andy S.
Besteht das Problem nur bei einer Person? Oder hast du schon versucht eine längere Nachricht an mehreren Personen zu schicken?

Mir ist es bisher bei einer Person aufgefallen, da ich von dieser immer die Rückmeldung bekomme das nichts angekommen sei.

Hat sich das bei deinem s2 irgendwann gelegt oder haste einfach damit leben müssen?
Danke fuer die Rückmeldungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013, 12:46:48 via Website

Ich konnte schon beim s2 von Anfang an mehrere SMS auf einmal versenden, und diese kamen auch alle bei einem Empfänger an.. Versuch doch einfach eine größere Nachricht an jemanden anderen zu schicken.. Falls alle zusammen als eine Nachricht bei dem Empfänger ankommen, weißt du schon mal das es nicht unbedingt an deinen Handy liegen muss

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.05.2013, 20:56:04 via App

Andy S.
Ich konnte schon beim s2 von Anfang an mehrere SMS auf einmal versenden, und diese kamen auch alle bei einem Empfänger an.. Versuch doch einfach eine größere Nachricht an jemanden anderen zu schicken.. Falls alle zusammen als eine Nachricht bei dem Empfänger ankommen, weißt du schon mal das es nicht unbedingt an deinen Handy liegen muss

So, hab das jetzt nochmal geteste: es funktioniert bei allen außer bei dem schon angesprochenen Kontakt. Das empfängergerät ist ein Galaxie Ace o2 prepaid.
Vllt jemand da ne Idee?
Top Forum vielen dank fuer die schnellen Beiträge

— geändert am 08.05.2013, 20:57:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

08.05.2013, 21:54:13 via Website

Naja.. Evtl. Sollte der Kontakt mal seine Einstellungen checken.. Es liegt nicht an dir ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten

Empfohlene Artikel