Samsung Galaxy S4 — Welche Spielereien gehen beim Umstieg auf anderen Launcher verloren?

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 00:12:55 via App

Ein Hallo an alle. Noch habe ich ein XZ. Ich hoffe nicht mehr lange. Mein neues Ziel ist das S4. Ich liebe einfach diese vielen kleinen Spielereien mit den Sensoren und der Software. Doch was davon geht verloren bzw was kann man bei einem Umstieg auf einen anderen Launcher nicht mehr nutzen? Ich mag nämlich TochWiz optisch gar nicht und würde gerne wieder auf den Novalauncher umsteigen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

08.05.2013, 00:50:25 via App

Der launcher ändert Bloß das Aussehen des Homescreens.
Einstellung usw bleiben gleich.
Das einzige, was evtl Samsung Widgets mit Nova ml nicht kompatibel sind

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 01:36:55 via App

Und solche Sachen wie diese seitliche Leiste die man ausklappen kann (Sorry diese ganzen Namen sind mir noch nicht geläufig :) ) oder dieses Multiwindow?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

08.05.2013, 02:34:30 via App

jessi g.
Und solche Sachen wie diese seitliche Leiste die man ausklappen kann (Sorry diese ganzen Namen sind mir noch nicht geläufig :) ) oder dieses Multiwindow?


Ist das Multiwindow nicht die ausklappbare Leiste?

— geändert am 08.05.2013, 02:34:39

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.05.2013, 02:38:10 via App

Multiwindows funktioniert auch mit dem Nova Launcher.
Das Samsung Wetterwidget läuft unter Nova nicht.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 03:05:18 via App

:) Ach keine Ahnung wie da was heißt :) ich finde es nur ziemlich cool was man mit den Gesten, der Kamera und den Softwaresachen alles machen kann. Stand heute fast eine Stunde im Mediamarkt und habe getestet. Aber das beruhigt mich schon mal das die meisten Sachen dann immer noch funktionieren. Wetterwidget brauch ich eh nicht, bzw gibt es schönere :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

08.05.2013, 03:36:23 via App

Was gefällt dir denn am XZ nicht?

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 07:33:55 via App

Ich mag es zb nich das die Kamera so mies ist und es aber besser könnte. Sony verweist nur alles von sich. Das nervt. Dann platzt mir ohne zutun die Gummiumrandung ab und mein Akku ist in die Knie gegangen. Naja und diverse andere Sachen. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber ich habe keine Lust mehr mich zu Ärgern weil ich soviel Geld in du Hand genommen habe.

— geändert am 08.05.2013, 07:34:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

08.05.2013, 08:28:44 via App

Ich kann nicht für den Nova-Launcher sprechen, ich hab den next Launcher 3D installiert. Sowohl Multi-Windows als auch die Sensoren funktionieren. Ausserdem hat der Launcher noch ein paar nette eigene Gesten, zB öffnen einer App durch wischen mit 2 Fingern nach oben oder unten, oder Doppelklick auf die Oberfläche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

08.05.2013, 10:33:24 via Website

Habe den Nova Prima auf dem S4 ...
Wie schon erwähnt verändert der Nova nur das Design und nicht die Funktionen. Alle Smart und Gesten Funktionen bleiben erhalten, auch die Multiwindowfunktion.
Du musst zusätzlich das Tesla unread plugin installieren, das ist der Zähler der am App Icon aufleuchtet mit den ungelesenen Nachrichten, damit das alles auch wieder funktioniert.

Das Samsung Wetter Widget funktioniert nicht mit dem Nova und die Transparente Notification bar des S4 ist schwarz. Es gibt allerdings schon eine Betaversion vom Novalauncher der die Transparente Notificatin bar des S4 unterstützt, hier wird sicher beim nächsten Update die Funktion zugefügt.

Insgesamt läuft der Nova auf dem S4 absolut problemlos, ruckelfrei und schnell.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

08.05.2013, 11:24:06 via App

©h®is
gesten hat nova auch.. :lol:

ok, das wusste ich nicht, da ich den noch nie getestet habe:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2013, 11:24:37 via Website

JA, die Transparenz der Statusleiste ist der Hauptgrund warum ich gerade Touch wiz verwende.
Hoffentlich kommt das Update bald!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

08.05.2013, 11:39:28 via App

Uh das wäre ja super wenn der Novalauncher das bald können würde. )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

08.05.2013, 11:40:35 via Website

Die Betaversion des Updates ist schon verfügbar. Ich warte aber lieber auf das fertige Update.

Nova Einstellungen - Nova Launcher Check for updates - anklicken, dann oben auf die drei Punkte, dann geht die Auswahl auf worüber Du das Update beziehen willst. Hier kann man wählen ob über den Play Store - self update oder die Beta Version.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2013, 17:02:19 via Website

Taucher
Die Betaversion des Updates ist schon verfügbar. Ich warte aber lieber auf das fertige Update.

Nova Einstellungen - Nova Launcher Check for updates - anklicken, dann oben auf die drei Punkte, dann geht die Auswahl auf worüber Du das Update beziehen willst. Hier kann man wählen ob über den Play Store - self update oder die Beta Version.

SEHR COOL!!!
Vielan Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2013, 17:06:45 via Website

Jetzt hat es direkt nach dem Update funktioniert und ich hatte die Transparenz,... 3min. später wieder weg????

EDIT: Die "Schatten anzeigen" Funktion deaktiviert die Transparenz. Einfach aus und siehe da, es geht wieder.

— geändert am 08.05.2013, 17:12:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

09.05.2013, 00:05:12 via App

Jetzt weiß ich wie das heißt was ich im ersten Post meinte :) geht die Shortcut-leiste noch mit einem anderen Launcher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

09.05.2013, 09:54:49 via Website

Mal ne dumme frage! Was ist diese notification bar und wie wir diese transparent :*)

Antworten

Empfohlene Artikel