Suche robustes Smartphone

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2013 19:35:20 via Website

Guten Tag,
Ich suche ein neues Smartphone da mein aktuelles Smartphone (iPhone 3GS) langsam den Geist aufgibt und man das alter des Prozessors immer deutlicher merkt.

Ich hatte mir vor einer Woche das Nexus 4 von LG gekauft da das ja von den technischen Daten her echt top ist bei dem Preis, leider hat das Nexus nach 7 Tagen einen Sturz aus 60cm Höhe nicht überlebt (Displayglas gebrochen, Touchscreen funktioniert nicht mehr) und das obwohl es auf der Seite von LG mit "[...] große Display von Corning® Gorilla® Glass 2 geschützt: kratzfest und unfallsicher" beworben wird. Ich war mit dem Nexus 4 echt super zufrieden nur leider ist es alles andere als robust (obwohl die Produktbeschreibung anderes vermuten lässt) weshalb ich mir nicht noch eins kaufen werde. Außerdem ist der Kundenservice von LG nicht der beste wie ich feststellen musste.

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein robustes Smartphone mit ähnlichen oder besseren Technischen Daten (Prozessor, RAM, Androidversion,...) wie ein Nexus 4?
Das Ding muss nicht umbedingt IP65 sein aber es sollte einen Sturz aus normaler Nutzungshöhe ohne Probleme überstehen

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 22.351

07.05.2013 19:37:48 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal eben in die Kaufberatung...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2013 19:48:36 via Website

Danke fürs verschieben hatte das Forum für Kaufberatung leider nicht selber gefunden
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.05.2013 22:06:48 via App

Hallo Niklas!
hast du eine Preisvorstellung, damit wir uns orientieren können?
Mir fällt spontan das Sony Xperia Z ein. Das gehäuse ist zwar auch aus Glas aber es ist IP55/IP57 zertifiziert und sollte einen Sturz aushalten. Sonst ist das S3/S4 relativ Robust (aus eigener Erfahrung ;)) und sollten auch eine Sturz überleben
LG

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2013 00:08:07 via Website

Nairolf ™
Hallo Niklas!
hast du eine Preisvorstellung, damit wir uns orientieren können?
Mir fällt spontan das Sony Xperia Z ein. Das gehäuse ist zwar auch aus Glas aber es ist IP55/IP57 zertifiziert und sollte einen Sturz aushalten. Sonst ist das S3/S4 relativ Robust (aus eigener Erfahrung ;)) und sollten auch eine Sturz überleben
LG

Ja leider sagen die IP schutzklassen ja nichts über die stoßfestigkeit aus sondern nur über den schutz vor Staub (erste Ziffer) bzw. wasser (zweite Ziffer) und das Xperia Z hat beim überfliegen der Daten ja auch viel Glas verbaut (Vorder und Rückseite) und Glas kann halt brechen egal wie robust es ist (durfte ich bei meinem letzten Gerät feststelen)

ich werde es mir die tage aber mal genauer ansehn

Preis sollte 500€ nicht weit übersteigen (außer es ist jetzt das super sichere Ultramoderne Smartphone, dann kann man da nochmal drüber nachdenken den Preis zu erhöhen, Grundsätzlich bin ich der Meinung gute Hardware kostet gutes Geld)
  • Forum-Beiträge: 2.548

10.05.2013 01:23:53 via App

Also ich kenn Nexus 4 die aus 2m gefallen sind und heile sind.Das ist wahrscheinlich dumm gefallen.Aber kann dir bei anderen auch passiere .

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 4.823

10.05.2013 12:46:29 via App

Niklas A.

Ja leider sagen die IP schutzklassen ja nichts über die stoßfestigkeit aus sondern nur über den schutz vor Staub (erste Ziffer) bzw. wasser (zweite Ziffer) und das Xperia Z hat beim überfliegen der Daten ja auch viel Glas verbaut (Vorder und Rückseite) und Glas kann halt brechen egal wie robust es ist (durfte ich bei meinem letzten Gerät feststelen)

ich werde es mir die tage aber mal genauer ansehn

Preis sollte 500€ nicht weit übersteigen (außer es ist jetzt das super sichere Ultramoderne Smartphone, dann kann man da nochmal drüber nachdenken den Preis zu erhöhen, Grundsätzlich bin ich der Meinung gute Hardware kostet gutes Geld)
die ganze Samsung Galaxy Reihe ist auch sehr Stabil, unter Anderem wegen dem Plastik. Außerdem kannst du dir das Htc one x/x+ anschauen. deren Plastik Unibody hält auch vieles aus und es hat den Vorteil, dass das displayglaß nicht die ganze Frontseite einnimmt und etwas geschützter ist.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 583

10.05.2013 13:32:02 via App

Was hältst du von Schutzhüllen (otterbox z. B.)? Wäre sowas eine alternative?
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2013 21:10:42 via Website

Danke für Tipps ich werde mir die HTC geräte mal ansehn

zur Schutzhülle, kommt drauf an, grundsätzlich ja aber die hülle sollte so gestaltet sein das alle wichtigen Anschlüsse(Ladebuchse, Kopfhörer) im geschlossenen Zustand erreichbar sind (ich kann mein iPhone z.B. nur in der geöffneten Schutzhülle laden was doof ist wenn ich es am externen Akkupack in der Tasche laden will denn da muss ich es aus der Hülle nehmen (geöffnete hülle nervt nur in der Tasche)

Die Otterbox kenne ich bisher nur vom hören daher werde ich mich auch darüber demnächt schlau machen

Gruß Niklas