Dual Sim mit Dual Boot für maximale Sicherheit?

  • Antworten:0
Daniel Ziegler
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2013, 11:59:02 via Website

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Anfrage: Ich mache mir Gedanken: Einerseits weil ich mein Telefon viel nutzen und auch "unvorsichtige" Dinge machen will (Bsp.: Backup-Tool mit Root-Zugriff nutzen). Andererseits nutze ich es auch für Onlinebanking, und der Gedanke, dass SMS "abgefangen" und umgeleitet werden könnte, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Zwei Handys (ein sicheres und ein unsicheres) sind m.E. aus verschiedenen Überlegungen heraus keine Option.

Ich habe jetzt gelesen, dass es Dual-Sim-Handys mit Android gibt, und da hatte ich mich gefragt, ob es möglich wäre, auf so einem Gerät zwei unabhängige Betriebssysteme - entweder 2 Androids oder 1 Android + 1 anderes - zu installieren und jedem nur die Nutzung nur einer SIM-Karte zu erlauben.

Das wäre m.E. die sicherste und eleganteste Lösung. Meint ihr, das geht? Meint ihr, das macht Sinn?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Antworten