Samsung Galaxy S4 — LIama - Location Profiles App nicht unterstützt?

  • Antworten:18
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

07.05.2013, 08:50:36 via Website

Moin ihr

Ich habe mir nun auch das S4 gegönnt und bin vom iPhone 4 gewechselt. Lediglich die 4 ist geblieben. Aber ich schweife vom Thema ab.

Ein Kollege von mir hat mir die LIama App empfohlen. Davon war ich direkt begeistert doch nun kam die Ernüchterung: Im Play Store, den ich vom S4 aus aufrufe, finde ich die App nicht. Im Store, den ich vom Rechner aus aufrufe, bekomme ich die Nachricht, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei.

Meine Frage: Wie kann ich die Kompatibilität erreichen? :*)

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

07.05.2013, 10:12:54 via Website

Diese App ist nicht mit Ihrem Sunrise Samsung GT-I9505-Gerät kompatibel.
Steht direkt links unter dem Installieren-Button.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

07.05.2013, 10:18:26 via App

Ansonsten probiere Tasker. Ist sogar meiner Meinung nach noch umfangreicher und flexibler.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

07.05.2013, 10:38:47 via Website

Damit kann ich aber nicht automatisiert anhand meiner Position Helligkeit, Lautstärken oder Funktionen einstellen oder?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.05.2013, 10:55:55 via App

Und, hast du den Dev angeschrieben?

Er kann dir doch am einfachsten helfen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

07.05.2013, 11:16:54 via App

Android user
Damit kann ich aber nicht automatisiert anhand meiner Position Helligkeit, Lautstärken oder Funktionen einstellen oder?
Doch geht alles :)

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

08.05.2013, 18:50:14 via Website

Habe den Entwickler bereits gestern morgen angemailt aber bisher noch keine Antwort.

Mich würde interessieren, ob andere Galaxy S4 Nutzer diese App installieren können (direkt vom Handy-Store als auch über einen Rechner).

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

09.05.2013, 01:07:48 via Website

Da gibts ein offizielles Feedback:
You can install it from the blog, but there's some weird bug (probably Samsung's fault) that means that your notifications will never play after coming out of silent/vibrate. I don't have an S4 to test on or debug, so I'm not sure what exactly is going on.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

14.05.2013, 12:02:26 via Website

jessi g.
Android user
Damit kann ich aber nicht automatisiert anhand meiner Position Helligkeit, Lautstärken oder Funktionen einstellen oder?
Doch geht alles :)

Ok ich habe mir das gekauft - finde aber keinerlei Option, anhand meiner Position (Funkzelle, nicht GPS, nicht WLAN und nichts anderes) ein Event/Profil/Task zu triggern. Könntest du mir einen Tipp geben, wie du das machst?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

14.05.2013, 12:55:18 via App

Klar, ich schau heute Abend mal. Hab gerade ein Leihgerät und kein Tasker drauf. Aber ich installiere das nachher mal. Heißt irgendwas mit "near Cell" oder so.

— geändert am 14.05.2013, 12:56:02

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

14.05.2013, 22:03:49 via Website

Jawohl das hab ich. Testen werd ichs morgen. Was ich noch nicht blicke ist die Dauer der Vibration. Für fünf kurze Vibrationsstösse muss ich 1000, 1000, 1000, 1000, 1000, 1000, 1000, 1000, 1000, 1000 eintragen. Merkwürdig. Zudem hätte ich gern als "Live-Debugger" am Anfang meiner Sequenz mit den Tasks eine kurze Nachricht und am Ende ebenfalls. Da bringt er mir immer nur die erste :(

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

15.05.2013, 01:16:41 via App

Sorry habe es heute nicht geschafft - Studenten eben :) aber morgen auf Arbeit versuche ich es. Dann kann ich dir sagen wie es funktioniert.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

15.05.2013, 12:13:10 via App

Also nur mal nebenbei. ich habe mir diversen Telefonen sowohl locale als auch Tasker als auch Llama sehr intensiv getestet.

Am Ende habe ich es immer wieder runter geworfen. Erstens verbraucht die App meist mehr Akku als sie spart und zweitens wird die Konfiguration schnell sehr komplex und es kommt zu Konflikten. Dann sind immer noch solche Dinge die nicht gehen, aber wichtig wären. Zum Beispiel Erkennung dass man gerade in Auto ist. ...

Ich kann nur empfehlen nutzt NFC. Ist akkuneutral und zuverlässig. Ich nutze Tagstand und habe einen Aufkleber in der Wohnung, einen am Bett, einen im Auto und einen bei der Arbeit. Funktioniert perfekt und man braucht nicht Wochen um das System erstmal zu durchblicken.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.05.2013, 19:20:03 via App

Ich hab übrigens keine Probleme mit llama auf dem s4. Die SMS app gibt immernoch Töne von sich, kann das offizielle Problem also nicht bestätigen.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

16.05.2013, 08:54:20 via Website

Ivory Balboa
Ich hab übrigens keine Probleme mit llama auf dem s4. Die SMS app gibt immernoch Töne von sich, kann das offizielle Problem also nicht bestätigen.

Ich finde es nicht mal, wenn ich vom S4 aus in den Play Store schaue...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.05.2013, 12:06:36 via App

Ich hab es ja auch nicht aus dem play store. Link zur app habe ich hier schon gepostet.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

21.05.2013, 15:52:05 via Website

Jetzt habe ich mich in Tasker halbwegs eingearbeitet und nun ist Llama verfügbar.

Eine Frage an die Tasker Experten: Wo/wie kann ich auf die Benachrichtigungs LED zugreifen?

Antworten