Sony Xperia Z — Originale Folie abziehen sinnvoll?

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2013 14:45:21 via Website

Die Frage ist doch, warum setzt Sony eine Folie ein und baut nicht gleich haltbare Displays? Ich habe mir jetzt eine Folie von Bull Products geholt und bin sehr zufrieden (über Facebook gefunden). Sie ist nicht verklebt, sondern hat eine Nano-Haftung, hinterlässt also aucvh keine Spuren.
  • Forum-Beiträge: 24.201

07.10.2013 15:26:01 via Website

Chris Kirstein
Die Frage ist doch, warum setzt Sony eine Folie ein und baut nicht gleich haltbare Displays?

+1 gute frage! wie schon mehrfach bekundet halte ich gar nichts von folien auf einem glas display..>_>

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 13

10.01.2014 11:36:19 via Website

Hab mein XZ gebraucht (in sehr gutem Zustand) gekauft und der Vorbesitzer hat auch schon die Folei entfernt und eine andere Folie draufgeklebt - sieht auch alles sehr sauber aus - die Frage ist: gibt es da große Unterschiede bei den Folien? Gibts also gute und schlechte Folien? Gibts eine empfehlenswerte Firma (so wie schon gelesen Bull Products)?

©h®is

wie schon mehrfach bekundet halte ich gar nichts von folien auf einem glas display..>_>

Würde ich nicht sagen - nicht umsonst gibts bei Autos auch Schutzfolien für die Scheiben - vermeiden Steinschläge und splittern dann nicht so sehr.
  • Forum-Beiträge: 68

13.01.2014 19:31:38 via App

Hallo.
Ich habe mich vor ungefähr einer Woche mit einem Freund getroffen.
Wir haben geredet usw, bis wir dann auch auf dieses Thema mit der Schutzfolie gekommen sind..
Da wir beide das Z besitzen und wissen wollten, was passiert, wenn man die Folie abzieht bat er mich unter der Begründung "da ich ja mehr Kraft hätte" die Folie von seinem Handy vorsichtig und langsam zu entfernen. Dies tat ich dann auch. 1 kräftiger ruck (Lol ;) ) und weg war sie.
Der shock saß dann recht tief, als er merkte das nun das SONY Zeichen fehlt. Er empfand es nach 1-2 Tagen dann allerdings nicht weiter tragisch.
Was fällt einem im direkten Vergleich auf?
Eigentlich nicht besonders viel.
-Das Sony Zeichen fehlt.
die "Ränder" um das Display sind vom schwarzton nicht mehr so "kräftig".
(Hört sich komisch an, ist aber so.^^)
Das wars eigentlich auch schon mit den unterschieden.
Denn auch wenn das Display angeschaltet ist, ist kein Unterschied zu erkennen.
Auch jetzt nach ungefähr einer Woche sind keine weiteren Unterschiede vorhanden.
Das Display weißt keinerlei Kratzer auf.
Es scheint ohne Schutzfolie mehr mit dem Schlüssel z.B auszuhalten wie mit..
Das XZ ist auch ohne Schutzfolie weiterhin wasserdicht.

Mfg Maximilian. W

— geändert am 13.01.2014 19:31:58