Developer Account und Google Wallet

  • Antworten:1
Micha Ed
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2013, 21:55:16 via Website

Hallo Leute!

Ich hab mir gerade einen Developer Account auf Google Play zugelegt, jedoch nicht mit meiner eigenen Karte bezahlt. Der Developer Account ist jetzt mein und ich würde die verlinkte Kreditkarte wieder entfernen um versehentliche Einkäufe im Store bzw. In-App Käufe zu vermeiden (Ihr wisst ja wie schnell kleine Kinder am Smartphone auf die falschen Sachen klicken). Ich bekomme folgende Meldung:

Möchten Sie diese Karte wirklich aus Ihrem Google Wallet-Konto entfernen? Sie können diese Karte dann nicht mehr online oder auf Ihrem Gerät verwenden. Wenn Sie diese Kreditkarte entfernen, wirkt sich dies auf folgende Bestellungen aus:
Google - Google Play
Sind Sie sicher?


Könnte durch diese Aktion mein Developer Account wieder flöten gehen oder haltet ihr die Meldung für unbedenklich?

Lg
Michael

Antworten
Bleny App
  • Forum-Beiträge: 19

04.06.2013, 15:54:48 via Website

Hallo Micha,
leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Besser wäre es gewesen einen neuen Account zu erstellen bzw. eine andere E-Mail Adresse für deinen Developer Account zu nutzen und nicht deine private E-Mail Adresse, dann hättest du privat weiterhin den privaten Account nutzen können ohne Sorgen haben zu müssen, dass du oder sonst jemand versehentlich die Kreditkarte belastet.
Und falls du die Kreditkarte nicht löschst, gibt es ja immer noch die Passwort-Abfrage beim Kauf einer App, die dich davor schützt.

Grüße Andy

Antworten