Probleme mit Yahoo App --> Einstellungen

  • Antworten:15
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 21:30:16 via Website

Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Galaxy Tab 2 (5110) zugelegt und habe mich natürlich auch gleich hier im Forum angemeldet.
Wie nicht anders zu erwarten, liesen die ersten Probleme nicht lange auf sich warten.
Von einem möchte ich hier gerne einmal kurz berichten. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Es geht hier im speziellen um das Yahoo App mit welchem man seine Mailkontos bei Yahoo verwalten kann aber das wisst ihr ja bestimmt selber.
Das einrichten der App klappte, bis auf ein paar Kleinigkeite, ganz gut. Bei den Feineinstellung war das dann schon anders.
Das Problem auf welches ich gestoßen bin ist folgendes:
Im Bereich Einstellungen gibt es die Möglichkeit eine Ton einzustellen den man dann hört, wenn eine neue Mail eingetroffen ist.
Wenn ich dort einen Sound auswähle, übernimmt er die Einstellung an der Stelle einfach nicht.
Wenn ich aus den Einstellungen raus gehe und danch wieder rein steht alles wieder auf den Ausgangseinstellungen.

Was mache ich falsch?

Mfg, Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 21:41:30 via Website

Hallo und Willkommen bei uns.

Sound ausgewählt und unten auf "fertig" geklickt?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 21:45:10 via Website

Hallo Freakyno1

danke für die schnelle Antwort.
Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, hab ich doch schon gemacht.

Hast Du noch ne andere Idee?

Gruß, Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 21:46:52 via Website

Wenn du einen Klingelton übernommen hast und dann wieder in die Einstellungen gehst, hat er diesen dann noch makiert, oder einen anderen?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 21:53:59 via Website

was meinst du mit Klingelton? An welcher Stelle?
Ich habe nur ein WIFI Gerät!

Gruß, Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 22:04:41 via Website

Thomas
.....
Im Bereich Einstellungen gibt es die Möglichkeit eine Ton einzustellen den man dann hört, wenn eine neue Mail eingetroffen ist.
.....

Mfg, Thomas

Wenn eine Mail kommt, klingelt das Handy = Klingelton ?:blink::grin::wink:

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 22:10:02 via Website

sorry...

Ja es "klingelt". Aber leider immer nur der voreingestellte Ton.
Ich kann Ihn nicht verändern! Das ist mein Problem.

Gruß, Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 22:25:28 via Website

Freakyno1
Wenn du einen Klingelton übernommen hast und dann wieder in die Einstellungen gehst, hat er diesen dann noch makiert, oder einen anderen?

In der Yahooapp meinte ich.

Standard ist der Yahoo-Standardton.
Wenn du jetzt einen anderen Klingelon auswählst, auf fertig klickst und dann wieder die Auswahl aufrufst.
Welcher Klingelton ist dann angewählt, der Yahoostandard, oder der von dir gewählte ?

— geändert am 06.05.2013, 22:25:52

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 22:35:34 via Website

Leider immer wieder der standardton....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 22:40:51 via Website

Das ist seltsam. Ich habe die App mal testweise installiert.
Bei mir übernimmt er den Klingelton ohne Probleme.
Eventuell die App mal deinstallieren und neu installieren.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 22:44:12 via Website

habe ich gerade eben noch einmal versucht. leider das gleiche Problem wieder!


gruss Thomas (der jetzt erstmal ins Bett geht)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013, 10:14:53 via Website

vielleicht sollte ich das Tab mal zurücksetzen?

gruß, Thomas

— geändert am 07.05.2013, 10:15:09

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013, 15:22:51 via Website

Hallo,

so, habe ien wipe gemacht.
Leider immer noch das gleiche Problem.
Ich kann den Klingelton einfach nicht verändern.
Was mir noch aufgefallen ist, alle optionen bei "Benachrichtigungseinstellungen" lassen sich nicht dauerhaft verändern.

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Hier noch ein paar Angaben:
Gerät: Samsung Galaxy Ta2 10.1
root: Ja
System: CM10

gruß, thomas

— geändert am 07.05.2013, 15:23:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.05.2013, 15:26:54 via Website

Boote mal ins Recovery und führe unter Advanced ein Fix Permissions aus.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013, 20:29:49 via Website

Kann ich mal probieren.

Aber was genau macht diese Option?


Gruss Thomas

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.05.2013, 20:33:21 via App

Diese Funktion repariert und ordnet die Berechtigungen aller Apps :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten