Sony Xperia S - von slimbean auf stock rom

  • Antworten:3
Sven
  • Forum-Beiträge: 13

06.05.2013, 16:05:58 via Website

hallo zusammen,

ich habe kürzlich die slimbean rom 4.0 auf meinem xperia s installiert. da mich aber der erhöhte akkuverbrauch und einige ander dinge gestört haben, bin ich wieder zur original firmware von sony gewechselt.

ich hatte die firmware mit dem flashtool "emma" installiert. für die installation muß der bootloader geöffnet sein. also den bootloader wieder geöffnet, angeschlossen und los gings. allerdings wurde die firmware 6.1.a.2.45 installiert und nicht die aktuellste 6.1.a.2.55. (hab damals über das update center den hinweis auf eine neue version bekommen und mit sony pc companion installiert)

als die installation beendet war hab ich den bootloader geschlossen (für updates am pc), das handy eingeschaltet und die wichtigsten einstellungen getroffen.
dann wollte ich über sony pc companion auf die aktuellste version updaten. aber die software sagt, daß das gerät auf den aktuellsten stand sei. auch im update center des handys wird mir keine aktuallisierung angezeigt.

nun bin ich ratlos woran das liegen kann. mein 1. gedanke war das der bootloader noch offen ist.
hab im handy nachgeschaut und es steht da "bootloader unlock allowed: yes" was ja glaube bedeutet, daß er geschlossen ist, aber geöffnet werden kann. wenn er offen ist steht wohl da "bootloader unlocked: yes" (bitte berichtigen wenn ich da falsch liege)

auf der offiziellen seite von sony wird ja auch noch die version 6.1.a.2.45 als aktuellste angezeigt.

hab hier schon gesehen das man die aktuelle version runterladen kann und mit flashtool installieren kann. aber mich wundert es nur, daß ich nun nicht mehr den updatehinweis bekomm. weder im handy noch am pc.

über ein paar tipps oder erfahrungen würd ich mich sehr freuen.

gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:16:10 durch Moderator

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

18.05.2013, 19:21:31 via App

Es sind ja nur ein paar Versionen dafür vorgesehenen das sie. 55 bekommen, und ich gehe davon aus, das die. 45 Version, dafür nicht vorgesehen war, und du es deswegen nicht vorgeschlagen bekommst B :-D

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 13

21.05.2013, 17:34:34 via Website

das komische ist nur das mir das update ja vor der installation der slim bean rom angeboten wurde. nur halt jetzt nicht mehr nach der wiederherstellung mit der stock rom.
ein freund von mir meint das diese "kleineren" updates nur 1 mal pro gerät ausgegeben werden. damit sonys server nicht so überlastet werden. keine ahnung ob man das glauben kann.



gruß

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

21.05.2013, 21:39:52 via App

Sven
das komische ist nur das mir das update ja vor der installation der slim bean rom angeboten wurde. nur halt jetzt nicht mehr nach der wiederherstellung mit der stock rom.
ein freund von mir meint das diese "kleineren" updates nur 1 mal pro gerät ausgegeben werden. damit sonys server nicht so überlastet werden. keine ahnung ob man das glauben kann.



gruß
Kann man nicht! Ich mache das Update zum 5. Mal :grin:

Antworten