Samsung Galaxy S4 — S4 interner speicher

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

06.05.2013 12:40:39 via Website

servus,

auch ich spiele mit dem gedanken mir ein s4 zuzulegen, bin aber etwas vorsichtig auf grund der ganzen meldungen bzgl. des internen speichers.
natürlich kann man mit root viel machen, ich hab aber keine grosse lust wieder stundenlang alles zu verschieben, damit der interne speicher nicht voll ist.
hat jemand von euch schon ein s4 und zb. mal spotify (mit apo) + navigon installiert ? diese beiden fressen nämlich richtig speicher!
spotify sollte sich in der neusten version die grösste partition suchen, navigon: keine ahnung, wäre jetzt mein sorgenkind.

danke für jede info!

lg
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013 13:13:26 via Website

Die einfachste Lösung wäre etwas mehr Geld zu investieren und gleich die 32GB oder 64GB Version zu kaufen.:)
  • Forum-Beiträge: 80

06.05.2013 13:36:29 via Website

klar, wenn du noch ein Jahr warten willst, dann ist die 800€ Version sicher mit weniger Problemen behaftet, aber mir geht es jetzt speziell um die 16Gb Variante....
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2013 17:10:26 via Website

Also ich muss sagen das mich die Panikmache mit dem Speicherverbrauch kalt lässt. Es ist ja nichts neues. Ich habe die 16er Variante und bin mehr als zufrieden. Würde ich größeren Speicherplatz brauchen einfach eine Karte rein und fertig.

Mittlerweile nutze ich PlayMusic für meine Musik Sammlung und das war immer mein größter Speicherfresser.
  • Forum-Beiträge: 80

08.05.2013 18:52:19 via Website

hallo mario,

benutzt du navigon ?? das würde mich am meisten interessieren, wo der seine karten hinlegt...;)

lg
  • Forum-Beiträge: 65

08.05.2013 20:29:23 via Website

Ich habe Navigon Europa. Die Karten sind auf Speicherkarte.


Beim Install musst etwas " Künsteln " . Mein S4 wurde von Navigon Fresh nicht als Gerät erkannt. Musst über USB machen.

App installieren auf S4

Navigon Ordner auf USB Stick Kopieren.

Navigon Fresh starten und dann wird USB Stick als Gerät erkannt.

Karten install.

Anschliessend wieder auf S4 zurückkopieren fertig.
  • Forum-Beiträge: 80

08.05.2013 21:21:53 via Website

danke dir für die info, genau das wollte ich mir ersparen ;)
ich habe nach langem suchen diese info gefunden. hast du sowas schon einmal probiert ? hört sich nämlich so an, als wenn man die config einfach nur anpassen braucht und das war´s, ich kanns nur leider nicht mit einem s4 testen ;(
heisst das also, wenn du nicht künsteln tust, dass die karten in den internen speicher geschrieben werden ??
wäre es dann nicht einfach das verzeichniss einfach umzumappen (mount bind usw...) als diese ganze usb stick sache zu machen ?
  • Forum-Beiträge: 80

08.05.2013 21:23:40 via Website

weingeist69
.....

Navigon Ordner auf USB Stick Kopieren.

Navigon Fresh starten und dann wird USB Stick als Gerät erkannt.

Karten install.

Anschliessend wieder auf S4 zurückkopieren fertig.

stellt sich mir die frage: was machst du, wenn du eine weitere karte installieren willst oder ein update für vorhandene karten auftaucht ??
danke!