Meine Meinung zu AndroidPIT!

• Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.05.2013 18:39:17 via App

3po3 das Thema hatten wir doch schon :wink: Schleimen tu ich wenn per Privat Nachricht :)
Und wenn einer nicht schleimt bin ich das. Das weißt du aber auch

Mal ernsthaft:

Die werden sich die Leute raussuchen wo es anscheinend passt und gut ist.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 2.256

06.05.2013 19:08:20 via App

eine Sache hab ich auch noch ,
ich find das man nicht jeden thread in dem das Thema abwägt schließen muss, das man ein thread geschlossen wird sollte eine Ausnahme sein manche threads die unnötig sind kann man natürlich schließen aber threads die
• Die es schon mal ungefähr gab
• Die leicht vom Thema abwägen
• Die nicht das Spektrum von AndroidPit entsprechen
sollte man offen lassen ( viele threads sind nach 3 Tagen eh schon wider verschwunden ) ,
der beste und aktive Administrator fand ich war noch Kay

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 24.201

06.05.2013 19:35:26 via App

ich finde nach wie vor, dass von mods hier gute Arbeit geleistet wird.

aber auch, das mit dem thema ot (und vielleicht auch mit dem thema thread schliessungen; wobei ich mir da nicht sicher bin) etwas entspannter umgegangen werden sollte..

nur ein kleines bisschen "laissez faire" (ist das richtig?).. :D

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 2.548

06.05.2013 19:47:45 via App

©h®is
ich finde nach wie vor, dass von mods hier gute Arbeit geleistet wird.

aber auch, das mit dem thema ot (und vielleicht auch mit dem thema thread schliessungen; wobei ich mir da nicht sicher bin) etwas entspannter umgegangen werden sollte..

nur ein kleines bisschen "laissez faire" (ist das richtig?).. :D

Aus meiner Sicht ist das richtig :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2013 20:28:52 via App

Ich finde,
-die Mods sind "voll korrekt",
-der Umgang mit OT auch (was in manchen Threads an ot zustande kommt, wäre in anderen Foren längst mit Threadschliessung bestraft)
-die News (oder Magazin) hole ich mir meist eh woanders und lese hier nur zusätzlich
-dass die Kommunity gewachsen ist, ist ja klar, allerdings sind hier keine zwei Millionen User aktiv ;-) höchstens 1000 abwechselnd. Aber trotzdem finde ich den Umgangston in Ordnung.
Manchmal etwas rau oder genervt aber trotzdem herzlich.:)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

06.05.2013 20:46:43 via App

Was ich hab nebenan bei ah für einen OT direkt ne Verwarnung und 24h sperre bekommen :cold: die 24h hab ich weil's ein doppelpost war der durch Server probelme mit tapatalk kam^^ wurde nicht akzeptiert als entschuldigung.

Und sonst kann ich dem was 3po3 sagt nur zustimmen.
Ohne zu schleimen :smug:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

06.05.2013 20:48:08 via App

Solange sich user und mods nich so an die Gurgel gehen wie diese 2 herren
ist doch alles in Ordnung

Alain Bouayeniak von Flashington
Was ich hab nebenan bei ah für einen OT direkt ne Verwarnung und 24h sperre bekommen :cold: die 24h hab ich weil's ein doppelpost war der durch Server probelme mit tapatalk kam^^ wurde nicht akzeptiert als entschuldigung.

Das is mir bei AH auch mal passiert. Deswegen nutz ich eigentlich auch nur noch AP

— geändert am 06.05.2013 20:49:53

• Forum-Beiträge: 231

06.05.2013 20:53:04 via Website

Ich muss echt mal die Liste der beobachteten Threads auf eine reduzieren, man kommt vor lauter lesen kaum noch zum tippen --- ooops OT B)

Spass bei Seite.

Wir müssen nicht gefragt werden ob uns irgendeine Änderung gefällt oder nicht. Gerade wenn es um das Design der Seite geht. Sicher würde es ein wenig mehr Soziales Flair ins Forum bringen, aber diese Meinung ist wie alle anderen auch Subjektiv.

Das mit der SuFu ist ne Sache wo ich finde das man stark differenzieren muss. Ich bin auch kein Freund davon einen User darauf aufmerksam zu mache, und ich muss sagen auch wenn "so mancher" als auch sehr "nervend" sein kann, gerade wenn man mal eben wirklich schnell was wissen will einen Verweiß auf nen anderen Thread zu bekommen, ist gerade sein Verhalten meines erachtens absolut Top da dieses Leute sich ja auch die Mühe macht und für "Dich" sucht.
Auf der Anderen Seite hab ich selber das auch schon gemacht wenn die Leute im richtigen Forum sind evtl. sogar im richtigen Thread und die Antwort auf die Frage 2 Posts oben drüber steht, da denk ich mir dann auch der faule S...k und dann ist der Verweiß auf die SuFu auch völlig gerechtfertigt.

Rollover ... Einfach nur Bähh
Wie gesagt, hinnehmen müssen wirs, aber ...Das hier ist ein Forum, wenn ein neuer User kommt und was wissen möchte, möchte ich Details um helfen zu können und keine Schleichwerbung für f,t,g und co, diese Infos ob der Jenige da drin ist sind mir sowas von egal. Wenn mich das interessieren würde dann wäre es ok zu wissen das ich ins Profil klicken muss um diese Infos zu bekommen.

Was die den Umgangston/Verhalten der Mods angeht finde ich auch das dass nachgelassen hat. Wenn ihr unterbesetzt seit dann ist das euer Problem nicht unseres aber wir müssen darunter leiden (Threads schließen, Sachen löschen usw.) mit einem 08/15 Kommentar abspeisen und zusehn das die Sache schnell vergessen wird, weil .... wir haben ja keine Zeit und viel zu tun. Es wurde das vergraulen neuer User beklagt, dem ist nichts entgegen zu setzten, aber dieses Verhalten kann/hat schon User vergrault deren Threads ich gelesen hab (und auch erlebt habe) wo nur noch Gelöschter Account dasteht. Die Admins betonen immer wieder wie "perfekt" sie und die Mods zusammen passen, das mag sein aber ihr seit es nicht.
Noboddy´s perfect
Ich möchte und kann nicht alle über eine Kamm scheren, es gibt auch Mobs wo ich bewundere wie ruhig und konstant sie sind und hoffe das sie AP noch lange erhalten bleiben.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

• Forum-Beiträge: 3.584

06.05.2013 23:34:52 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon eine Weile gespannt mitgelsen und möchte nun auch mal ein Statement abgeben (was wohl auch gewünscht ist).

Zum Team:
Wie schon mehrfach berichtet und auch von den meisten aktzeptiert und respektiert, besteht das Moderatoren- und Administratorentwam von AndroidPIT zum überwiegenden Teil aus Menschen, die in ihrer Freizeit neben Arbeit und/oder Studium, versuchen die Ordung und Übersicht hier im Forum zu wahren.
Wir stehen stets in gutem Kontakt und stimmen Entscheidungen untereinander ab. Dennoch ist es sicherlich verständlich, dass uns auch mal manches Eingreifungsbedürftiges durch die Lappen geht.
Meiner Meinung nach ist das aber wohl so bereits auch in der Community angekommen und überwiegend auf Verständniss gestoßen.

Zum Umgangston:
Mir liegt es fern hier Vergleiche zu ziehen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass hier immer nett und höflich mit Usern umgegangen wird.
Das Threads geschlossen oder angehangen werden,oder User gebeten werden sich an das Thema zu halten, geschieht stets in einem freundlichen Ton und wir versuchen stets eine communityfreundliche Lösung zu finden, welche dann auch mit den Forenregeln konform ist.
Wenn sich dennoch jemand ungerecht behandelt fühlt, hat jeder von uns ein offenes Ohr für euch und versucht eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Zu mir persönlich:

Auch wenn mir Arbeit und Studium gerade nur wenig Zeit für AP lassen, bin ich immernoch in jeder freien Minute gerne mit euch unterwegs und versuche mich so gut es geht als Moderator und User einzubringen.
Ich würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft in dieser Art und weise als Community hier zusammenarbeiten können.
Soweit ich die Diskussion in diesem Thread aber interpretieren kann würde ich sagen, dass wir eigentlich doch alle ganz zufrieden sind, so wie es ist.

Man kann es nicht immer jedem recht machen, Dennoch versuchen wir das "Zusammenleben" hier in der Community stets für alle so zufriedenstellend zu gestalten, wie es geht. Wir sind immer offen für Kritik oder Feedback, gleich welcher Art.

Auf das Thema News/Magazin, Apps etc möchte ich nicht weiter eingehen. Das bleibt persönliches Begehren.

Gruß,
Marcus

— geändert am 06.05.2013 23:35:15

• Forum-Beiträge: 3

07.05.2013 11:15:16 via Website

Habe selbst vor ungefähr drei Tagen, Dein Denken über dieses Forum, hier zum Ausdruck gebracht. Im Vergleich zu Dir, brauchte ich aber nur 3 Sätze.
Setze noch ein Wort dazu - für's Forum: ,,Kindergarten".
Danke für Deinen Artikel, denn der zeigt, das es doch noch Normaldenkende Menschen gibt! MFG.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.05.2013 13:39:21 via Website

rauhrackl
Habe selbst vor ungefähr drei Tagen, Dein Denken über dieses Forum, hier zum Ausdruck gebracht. Im Vergleich zu Dir, brauchte ich aber nur 3 Sätze.
Danke für Deinen Artikel, denn der zeigt, das es doch noch Normaldenkende Menschen gibt! MFG.

Warum musst du eine bisher sachlich geführte Diskussion wieder "runterziehen"? Kannst du nicht vernünftig argumentieren?
Bitte schön oberhalb der Gürtellinie bleiben und konstruktive Kritik äußern, davon haben wir am Ende alle etwas, danke.:wink:

Viele Punkte wurden schon eingehend zur Sprache gebracht, ich aber möchte im Moment nur auf die OffTopic-Problematik zu sprechen kommen.
User die sehr oft und in vielen Bereichen des Forums unterwegs sind, haben eine andere Art der Sicht, als User die sich oft nur in bestimmten Bereichen aufhalten, oder eher selten im Forum unterwegs sind.
Die Kritik, wir würden OT zu oft unterbinden, rührt meiner Meinung nach genau daher. Denn es fällt auf, dass diese Kritik hauptsächlich von unseren aktivsten Usern kommt. Aber genau weil ihr so oft Online seid und euch auch im gesamten Forum gut aufgehoben fühlt, bekommt ihr das Einschreiten von uns auch um so öfter mit.
Ich denke aber, dass wir da ein ganz gutes Maß gefunden haben. Wir schreiten schließlich nicht sofort bei einem Posting abseits des Themas ein, sondern nur wenn das Überhand nimmt und dann wird noch längst nicht geschlossen, sondern nur darauf hingewiesen bitte beim Thema zu bleiben.
Einen Thread schließen wir nur, wenn absolut nicht mehr "zu retten" ist.
Ich habe jetzt schon des öfteren hier in den Kommentaren gelesen, dass es in anderen Foren (oder Forum) wesentlich aggressiver in Sachen OT durchgegriffen wird, daher kann ich diesen Punkt der Kritik auch leider nicht so ganz nachvollziehen.:)
Gelöschter Account

07.05.2013 13:47:28 via App

Freakyno1
rauhrackl

Warum musst du eine bisher sachlich geführte Diskussion wieder "runterziehen"? Kannst du nicht vernünftig argumentieren?
Bitte schön oberhalb der Gürtellinie bleiben und konstruktive Kritik äußern, davon haben wir am Ende alle etwas, danke.:wink:

Sprichst mir aus der seele freaky

Freakyno1
Aber genau weil ihr so oft Online seid und euch auch im gesamten Forum gut aufgehoben fühlt, bekommt ihr das Einschreiten von uns auch um so öfter mit.

Ich sehe mich selbst als einen eher aktiven user und muss zugeben, das da durchaus was dran sein könnte. Wenn ich nur einmal in der woche hier wäre, dann würden mir OT Diskussionen wahrscheinlich kaum auffallen.

07.05.2013 14:02:07 via App

Wie gesagt die vergleiche mit anderen foren kennen wir ja jetzt alle.

Ich selber bin ja viel und gerne hier unterwegs, und kann mich Freakyno (richtig geschrieben?)
eigentlich nur anschließen grade in unseren root unterforen haben wir jede Menge Freiheit......

Sicher gibt es hier und da mal Hinweise die nicht so ganz berechtigt sind, aber was is schon perfekt?

— geändert am 07.05.2013 14:04:17

• Forum-Beiträge: 3.486

07.05.2013 16:42:50 via Website

Freaky hat schon recht, "wir" aktiveren User sind eigentlich weit gestreut und ich denke genau deswegen bekommen es an fast jeder ecke mit..

Einen Thread schließen wir nur, wenn absolut nicht mehr "zu retten" ist.

da ist was wahres drann

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 3.486

08.05.2013 20:30:45 via App

Vielleicht hat ja noch jemand Lust seine Meinung zu verkünden :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account

09.05.2013 11:30:51 via App

©h®is
hab ich schon.. :lol:

nach wie vor: ein kleines bisschen mehr ot; natürlich immer im ermessen der mods.. :)

Unterschreibe ich so.

Der thread ist eigentlich ziemlich gut, das ding is nur - sobald jemand seine meinung sagte, kann es sein, das er sich an der diskussion nicht mehr beteiligt.
  • Forum-Beiträge: 28.353

09.05.2013 12:26:30 via App

-edit-

Eigentlich ist ja alles gut hier ;)

— geändert am 09.05.2013 12:27:20

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 7.233

09.05.2013 15:15:21 via App

Andreas Makalowski

Der thread ist eigentlich ziemlich gut, das ding is nur - sobald jemand seine meinung sagte, kann es sein, das er sich an der diskussion nicht mehr beteiligt.

Wenn man schon einmal seine Meinung kund getan hat, wird man sie auch nicht ändern.
Also ist es wenig sinnvoll sie nochmal zu schreiben.
Und ich für mich respektiere die Meinung anderer, auch wenn ich sie nicht teile.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013 15:54:13 via Website

3po3
Andreas Makalowski

Wenn man schon einmal seine Meinung kund getan hat, wird man sie auch nicht ändern.
Also ist es wenig sinnvoll sie nochmal zu schreiben.
Und ich für mich respektiere die Meinung anderer, auch wenn ich sie nicht teile.
Das ist nicht wirklich richtig, meine Meinung ändert sich zum Beispiel teilweise im Sekundentakt... :D