Meine Meinung zu AndroidPIT!

• Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.05.2013 13:31:15 via Website

Das stimmt :bashful: aber nun sollten wir beim thema bleibenB)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 4.290

06.05.2013 13:38:25 via Website

Moin zusammen :),

ihr habt einige punkte angesprochen, ich werde versuchen auf die Meisten einzugehen.

Zum Thema Su-fu : Ich kann das nicht nachvollziehen, zumindest nicht von der Seite der Moderatoren. Wenn ein Moderator schreibt , dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, wird in der Regel auch noch ein entsprechender Link aufgezeigt. Von daher denke ich dass wir da schon einiges Richtig machen.

Zum Thema "User-Nähe" :

Es ist sicherlich richtig, das der eine oder andere Moderator/ Admin vor seiner Tätigkeit gefühlt (oder auch Real) "aktiver" in dem einem oder anderen Thread dabei war. Es ist die Zeit, die dass nicht mehr in dem Maße zu lässt. Wir sind einfach in allen Threads aktiv, und nicht mehr nur in z.b. unserem eigenen "Handy-Bereich" , aber an dem Punkt arbeiten Wir schon, wie Nico bereits schrieb.

Zum Thema " Früher war alles besser"
Früher war das Forum "klein(er)" und überschaubar(er), Sicherlich auch ein Stück weit "Familiärer" , das will ich gar nicht abstreiten...aber damals ging das eben auch noch.. mittlerweile haben wir aber weit über 2 Millionen Mitglieder...sicher..der aktive teil ist wesentlich kleiner, aber dennoch hat sich das Forum Stark vergrößert...und das bleibt eben nicht ohne folgen...Es sind eine menge Themen und User täglich zu "behandeln", da bleibt es nicht aus, dass was auf der Strecke bleibt. Aber ich denke unter den Gesichtspunkten sind wir doch nicht so schlecht, oder? Es gibt Potenzial nach oben, dessen sind wir uns bewußt. Und jederzeit könnt ihr uns anschreiben, ich denke wer mit mir schon Kontakt hatte kann das bestätigen.

Zum Thema User-Map :

lieber Maurice , ich habe geschrieben dass wir das besprechen, und das machen wir auch.Aber ganz klar, es steht auf der To-Do liste nicht ganz oben. Punkt. Da gibt es eben für die Mehrheit doch Themen die aktueller sind, und einer baldigen Entscheidung/Veränderung bedeuten.

Ich hoffe ich konnte einige Punkte für euch erklären/relativieren, aber dennoch geht das alles nur wenn wir zusammen Arbeiten.
Gruß Maestre

— geändert am 06.05.2013 13:38:45

• Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2013 13:42:08 via App

Leute, Leute, ihr habt echt keine Probleme :)

Ihr meckert über die Mods hier bei AP?

Wenn es um unfreundliche, abgehobene Mods geht, gibt es wahrscheinlich kaum eine Steigerung im Vergleich mit Android-hilfe.de!
Da werden Threads mit dem Hinweis auf OT geschlossen, obwohl der einzige Beitrag ein Erfahrungsbericht eines Users war ( so der "S4 kleine Erfahrungsberichte" Thread)
Man schließt einzelne Threads mit der Begründung es gebe schon ein/mehrere Threads dazu (die dann 50-60 Seiten lang sind und die nicht mehr gelesen werden)
Die einen kriegen den Hinweis nur eine Frage pro Thread, den anderen schließt man den Thread, weil sie schon woanders was anderes gefragt haben.
Es werden auch Themen geschlossen, obwohl man noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen hat ( so mir passiert) und keine Macht der Welt kann den Mod dazu bewegen es zu öffnen.

Also mitlesen auf AH kann man, selber fragen (und Antwort bekommen), ist Glückssache und erfordert oft ganz "dicke Haut".

Also, freut euch, dass wir so nette Mods haben:)
Ich tue es jedenfalls und bleibe dem AP treu.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

06.05.2013 13:47:22 via Website

Hier meckert keiner wirklich über die Mods und der AH vergleich ist schon gefallen hier, manches läuft nicht immer wirklich rund hierwas auch total menschlich ist

Und einige der sachen die Maurice angesprochen hat sehe bzw betreffen mich selber auch, da es einfach den ein oder andern user hier gibt der andere teilweise so dermaßen doof von der seite ankackt^^ und leider recht behutsam weggeschaut wird bzw das ganze dann verlustigt wird. Das ist mein ganz großes problem im moment.

• Forum-Beiträge: 4.290

06.05.2013 13:50:39 via Website

Alain , schreib mir bitte...dass lässt sich doch lösen...nur wenn wir das nicht mitbekommen, können wir nicht reagieren :bashful:

Ich/wir werden dass dann prüfen ..Deal?:)
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 3.486

06.05.2013 13:59:37 via Website

Thema Sufu

aber wofür ist ein Forum den da? Klar wurde eigentlich jedes Thema schonmal angesprochen, aber wie schon gesagt dann kann man das Forum auch dicht machen und jeder sucht sich sein kram. Fragen stellen ist eh nicht erlaubt..

Thema Team vergrößern, warum Lasst ihr die Community nicht mit abstimmen wer dafür in Frage "käme" ? Es obliegt im endeffekt euch, wer unterstützt.
Ist nur ein vorschlag..

@Maestre
nur wenn wir das nicht mitbekommen, können wir nicht reagieren
bitte ?!?!
Dieses Von der Seite anmeckern und mit Dummen Sprüchen kommen ist hier in fast jedem 5'ten Thread. Es wird bei Solchen sachen einfach nicht so konsequent drauf eingegangen wie OT

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

06.05.2013 14:01:24 via Website

Um auch noch etwas zu Nico zu sagen:

Ist okay, dann sind die News wohl meine eigene Ansicht. Genauso wie das RollOver. Es geht aber gerade um die Wichtigen Informationen die einfach nur Ausgeblendet sind, und dieses Rollover ist für Tablet / Handy besitzer einfach nicht machbar.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

06.05.2013 14:10:56 via Website

Thema Team vergrößern, warum Lasst ihr die Community nicht mit abstimmen wer dafür in Frage "käme" ? Es obliegt im endeffekt euch, wer unterstützt.
Ist nur ein vorschlag.

Durchaus ein cooler vorschlag, aber sinnvoll nur schwer machbar......

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

06.05.2013 14:35:14 via Website

Maurice S.

Ist nur ein vorschlag..

Das ist schwierig, weil die Person auch in unser Team passen muss. Das lässt sich von außen leider nur schwer beurteilen. Mod-Vorschläge aus der Community schauen wir uns aber regelmäßig an.

Viele Grüße!

06.05.2013 14:40:09 via Website

Ich würde einfach mal ne eine reihe von Usern vorschlagen die zu euch passen. Und dann ne umfrage dazu machen. Dann habt ihr aufjedenfall nur passende Mod vorschläge und wir foren user haben mit entschieden, das wäre mein vorschlag.

Sorry war schlecht formuliert, ihr sollt user vorschlagen die zu euch passen nicht wir. Und wir stimmen unter euren vorschlägen ab War schlecht ausgedrückt. Aber wie dem auch sei das liegt bei euch und ihr werdet das schon gut hinbekommenB)

— geändert am 06.05.2013 14:52:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

06.05.2013 14:47:45 via Website

Dann besteht aber immer noch das Problem, dass wir abwägen müssen, ob die Person zum Team passt oder nicht, Alain.

Eine Community-Umfrage wird es deshalb nicht geben, sorry! Wie gesagt: Vorschläge schauen wir uns immer an, aber die Mods bestimmen immer noch wir. :)

06.05.2013 14:53:28 via Website

EDIT habs oben geändert so war es nämlich gemeint:*)

• Forum-Beiträge: 1.287

06.05.2013 15:31:08 via App

@ Alain - OT

Ich hoffe nicht, dass du mal Probleme mit dem Finanzamt wegen Steuerhinterziehung hast.
Uli würde dich sicherlich nicht unterstützen.
Wer keine Steuern zahlt und betrügt gehört hinter Gitter. Der kleine Man mit wenig Einkommen muss auch seine Steuern zahlen.

OT Ende

— geändert am 06.05.2013 15:32:00

06.05.2013 15:36:31 via App

Ähhhhhm total am Thema vorbei geschossen.......:cold:

So zum Thema: Schön das bisher wirklich sachlich hier diskutiert wurde! Top

06.05.2013 16:19:30 via App

Ich wollte einfach nur offen und ehrlich meine Meinung ausdrücken

— geändert am 06.05.2013 16:19:36

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

06.05.2013 16:31:10 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
So zum Thema: Schön das bisher wirklich sachlich hier diskutiert wurde! Top

Wenn's drauf ankommt, können wir es eben doch. :grin:

Ich hab vorhin den vergleich zwischen A-Pit und A-Hilfe gelesen und kann dem nur zu stimmen. Wenn man als User hilfe bei A-Hilfe suchst, kann es schonmal ne weile dauern. A-Pit is da wesentlich besser, was sehr an den netten znd kompetenten leuten liegt. Hier seien zb Alain und ©hris erwähnt, die ich persönlich als sehr hilfsbereit und kompetent "kennen lernen durfte". Auch sind die mods hier wesentlich entspannter, deshalb - ein dickes lob an die mods und die admins, die sich tag täglich mit allem möglichem rumärgern, aber nie die Objektivität verloren haben.
Im grunde genommen ist es hier sehr ausgeglichen, bis auf die kleinen macken und kanten, die ich (und andere) schon in vorherigen posts erwähnten.

06.05.2013 16:45:05 via App

Maurice S.
Ich wollte einfach nur offen und ehrlich meine Meinung ausdrücken

Is ja auch gut und richtig :wink:

Kritik gehört ja dazu. Und man muss manche Dinge klar regeln. Wie z.b die Frage hol ich den phone xy thread von 2010 nach vorne oder mache ich nen neuen auf.......da bitte ich auch die Mods und Admins einfach mal eine klare Linie zu fahren. Weil manchmal weiß man es nicht so Recht. Ansonsten is dat ein Top laden hier, mit einer hoffentlich bald schönen app :P

• Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2013 18:33:32 via App

@Alain, schleime nicht so :P
Alle wissen, dass du Lust auf Mod sein hast, aber das müssen die anderen Mods entscheiden

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...