Root Zukunft und CyanogenMod?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

06.05.2013 09:36:30 via Website

Hey Hey,

ich habe mal eine Frage an die Leute die tief in der Materie stecken.
Also ich würde gern wissen wie es aussehen wird mit der Root Zukunft des S4's, also müssen wir immer auf der AMDF bleiben um roote zu können?

Und meine zweite Frage ist:
Wie wird es mit CM aussehen? Denn Samsung wird ja sicherlich wieder die Kamera Treiber etc. nicht freigeben.
Also wie wird es mit der Performance etc. werden, also wie wird es z. B. mit der Kamera Qualität? schlechter, gleichwertig, besser?
Oder anders gefragt, was wird abzusehen sein was wirklich deutlicher schlechter werden wird.
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.05.2013 09:54:01 via App

Es wird immer mittel und Wege geben, ein Device zu rooten. Alles eine Frage der Zeit.

Cm wird es nach aktuellem Stand wahrscheinlich gar nicht erst für das s4 geben.
  • Forum-Beiträge: 183

06.05.2013 09:57:36 via Website

Ivory Balboa
Es wird immer mittel und Wege geben, ein Device zu rooten. Alles eine Frage der Zeit.

Cm wird es nach aktuellem Stand wahrscheinlich gar nicht erst für das s4 geben.

Also da bin ich anders informiert, denn es gibt doch schon die ersten nightlies oder bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand?
  • Forum-Beiträge: 183

06.05.2013 10:13:31 via Website

Aber fürs S4 T-Mobile ist definitiv eine Nightlie raus, weil der eine Dev es selbst besitzt und für sich hat er schon eine gebacken.
Und die T-Mobile version besitzt ja den gleichen Snapdragon
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.05.2013 16:50:20 via App

Die Tmob Geräte in amiland sind genau genommen nicht mal i9505.
Nur weil es dafür ne nightly gibt, gibt es nicht gleich cm fürs 9500/9505.
Das sind immernoch zwei paar Schuhe.
  • Forum-Beiträge: 183

07.05.2013 08:08:17 via App

Ja aber trotzdem besitzt es fast die gleiche Hardware, also ist das portieren und anpassen einfach für die Leute

Zeigt mir doch mal eure Quellen das CM offiziell einen Bogen ums S4 macht
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.05.2013 09:14:29 via App

Wurde hier auf AP sogar gebloggt.

Die Hardware spielt keine Rolle, solange keiner aus dem cm Team ein i9505 oder i9500 besitzt, wird es auch nicht portiert.

— geändert am 07.05.2013 09:15:42

  • Forum-Beiträge: 183

09.05.2013 21:11:44 via App

Wie ich vermutet habe, ist CM 10 heute fürs S4 I9505 rausgekommen

— geändert am 09.05.2013 21:12:10

  • Forum-Beiträge: 183

09.05.2013 22:04:41 via App

CM: http://goo.im/devs/victorator/CM10_I9505/cm-10.1-20130509-UNOFFICIAL-I9505.zip

gapps: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip

Aber denkt dran das es die erste Version ist und noch eine inoffizielle, also ich kann nicht sagen ob alles funktioniert und ich übernehme auch logischerweise keine Haftung

Vorgehensweise halt wie immer:
Auf die interne SD speichern
Ins recovery booten
Factory Reset und Cache wipe
CM flashen
Rebooten
Wieder ins recovery
gapps flashen
Cache + dalvik wipen
Reboot


Ich selbst habe es noch nicht geflashed aber es soll soweit alles funktionieren und sehr smooth laufen

Man muss wohl aber im TWRP recovery noch das System und EFS mounten, dabei kann es zu einer Fehlermeldung kommen aber es sollte trotzdem funktionieren
  • Forum-Beiträge: 183

10.05.2013 11:57:46 via App

Und du denkst das wenn es soweit ist, nicht offiziell raus kommt?

Aber naja, kann dann ruhig geclosed werden, ich habe meine Quellen und die Pessimisten hier können ja gerne komplett auf Stock bleiben. Ist ja aber auch jeden seine Sache.


Für die jenigen, denen es trotzdem interessiert stehe ich per PN trotzdem gern zur Verfügung
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.05.2013 12:14:12 via App

Samsung Galaxy S4, HTC One: CyanogenMod auf beiden Geräten in Arbeit

Die Custom Rom Freunde unter euch werden sich freuen:



Es gibt Neues zu berichten zum beliebten Custom ROM CyanogenMod. Nach einer ersten nicht direkt vom CM-Team stammenden Build für das HTC One nimmt sich mit Koush ein Mitglied aus dem Kernteam der CyanogenMod des HTC One an. Das Samsung Galaxy S4 besitzt ebenfalls eine erste lauffähige CM-Version, die von Steve „Cyanogen“ Kondik persönlich stammt.



Quelle: Androidnext, Bild Quelle: Cyanogenmod

http://m.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s4-htc-one-cyanogenmod/

Is nicht mehr ganz aktuell aber ich denke CM kommt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.796

10.05.2013 12:19:22 via App

Chris
Und du denkst das wenn es soweit ist, nicht offiziell raus kommt?

Aber naja, kann dann ruhig geclosed werden, ich habe meine Quellen und die Pessimisten hier können ja gerne komplett auf Stock bleiben. Ist ja aber auch jeden seine Sache.


Für die jenigen, denen es trotzdem interessiert stehe ich per PN trotzdem gern zur Verfügung

Schlecht geschlafen?
Warum Pessimist? Ich hab lediglich auf einen Blogeintrag verwiesen, der besagt, dass cm eben nicht kommt. Mit meiner persönlichen Meinung hat das null zu tun. Und glaub mal nicht, dass mein s4 Stock bleiben wird. Allerdings kommt cm auch nicht in frage für mich, viel zu wenig Features.
  • Forum-Beiträge: 183

10.05.2013 12:30:37 via App

Nein das nicht aber diese ständigen gegen Argumente. Ich meine wir sollten uns doch alle darauf freuen auch wenn es erstmal eine inoffizielle Version ist aber sie ist halt von Steve Kondik persönlich.
Klar sollte auch jeder seine Argumente und Meinungen etc. Mitteilen aber du warst ständig gegen meine posts und hast nie dafür gestimmt.

Des Weiteren wird CM auch keine Option für mich sein, aus dem selben Grund, aber ich wollte den Leuten denen es interessiert eine Info geben
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.05.2013 14:08:46 via App

Ich hab lediglich auf deine Frage geantwortet und auf den unterschied zwischen Tmob Geräten und normalen Geräten, sowie offiziell und inoffiziell hingewiesen. Ich hab dich in keiner Weise angegriffen oder deine Aussagen dementiert.
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.05.2013 15:06:16 via App

Ich glaube aber das der unterschied zwischen offiziell und inoffiziell rein im Namen liegt. Fürs N7 (grouper) gibts die z.b Offiziell, auf dem DesireHD nutze ich eine inoffizielle da CM das ace nicht mehr supportet. Und rein vom Funktionsumfang ist das system identisch.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 183

10.05.2013 18:13:44 via App

Ja ok, dann entschuldige ich mich auch für meine Aussage. Das habe ich falsch aufgefasst.

Ich bin aber der Meinung das es nicht lange inoffiziell bleiben wird. Denn wie gesagt ist der Cyanogen selbst daran diese zu entwerfen und wenn es "fremde" schaffen diese Version zu portieren sollte es für Cyanogen ein klacks sein bzw. Könnte er jmd. Der ein "richtiges" S4 hat beim portieren unterstützen
  • Forum-Beiträge: 108

17.05.2013 13:42:44 via Website

Hi,
ich habe die Version mal gezogen und das CWM vorher per Odin geflasht.
Ich habe dann erst mal ein Backup gemacht und gesichert, danach ein factory reset im CWM recovery und schließlich mit install zip das neue Image drauf.

Gab danach einige mount Fehler und als ich neu gestartet habe war immer noch mein altes System drauf.

Brauche ich da eine spezielles recovery Image?

Dann habe ich auch angenommen das mit dem flashen geht erst wenn man das Teil unlocken kann?