Umstieg iPhone 5 auf HTC One

  • Antworten:24
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

05.05.2013 22:27:20 via Website

Hallo!

Habe vor evtl auf ein One umzusteigen.

Was sind die einfachsten Tools, um Musik von iTunes aufs One zu bekommen?

LG
  • Forum-Beiträge: 44

06.05.2013 15:18:34 via Website

Also habe jetzt heraus gefunden dass es mit doubletwist geht.

Nun eine andere frage: gibt es sonst irgendwas beim One zu beachten?
  • Forum-Beiträge: 454

06.05.2013 15:28:23 via App

Gute Entscheidung :D

Du kannst die Musik auch ganz einfach vom PC per Copy/Paste auf das One schieben (Massenspeichermodus).

Hi,

  • Forum-Beiträge: 3.672

06.05.2013 15:32:17 via App

Im Unterschied zum Iphone brauchst Du zwingend bei Android einen Google Account, um den PlayStore nutzen zu können.
Um auf Itunes zuzugreifen, gibt es im PlayStore etliche Apps.Einfach mal direkt danach suchen.

Hier eine App zum direkten Sync mit Itunes
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrtstudio.iSyncr

— geändert am 06.05.2013 16:25:36

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.271

06.05.2013 15:51:42 via App

Hallo David,

wenn du dein one hast, kannst du ganz einfach deine iPhone daten übertragen.

Das mitgelieferte htc tool (glaub htc sync oder so ähnlich) unterstützt das importieren von iPhone Files.

Ich bin selbst vom iPhone 5 zum one umgestiegen, nach dem anschließen per usb wurde ich gefragt ob ich das o.g tool installieren will. Ich bestätigte die Installation und war im Anschluss hell auf begeistert wie einfach das htc Programm meine komplette iTunes Media (außer apps) importiert hat.

Des weiteren findest du auch eine Anleitung zum daten übertragen vom iPhone auf one, im one selbst unter tipps & Hilfe.
Wenn man das gesehen hat und erlebt hat wie einfach das ist, würde man glatt meinen das htc so die iPhoneler gewinnen will.

Ich hoffe, das dir dass weiterhilft.

lg

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 25

07.05.2013 10:22:01 via Website

Also ich hab beim Umstieg den Music Manager von Google verwendet. Der Music Manager schiebt es allerdings nicht direkt auf das Telefon sondern in Googles Musikdienst (music.google.com), war mir aber wurscht weil ich es auch schon bei iTunes in der cloud hatte.

Gruss
HolgieF
  • Forum-Beiträge: 44

07.05.2013 15:19:38 via Website

Danke euch :)

Kann ich whatsapp das erste Jahr gratis nutzen?
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013 15:29:20 via App

David W.
Danke euch :)

Kann ich whatsapp das erste Jahr gratis nutzen?

Wenn du WhatsApp auf deinem iphone gekauft hast & die nr im zuge deines Umstiegs nicht wechselst = hast du WhatsApp entweder kostenlos auf Lebenszeit (wie bei mir), oder aber halt nur 1 Jahr laut Account info. Wenn du allerdings auch deine nr wechselst, bekommst du wie viele neue WhatsApper auch erstmal nur 1 Monat 4 free.

Was du aber machen kannst; neues Handy + neue nr + alte WhatsApp nr nutzen. Hierzu einfach die alte karte in ein 0815 handy rein um die sms mit dem code zu empfangen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 44

07.05.2013 15:41:57 via Website

Ok Super.

Sonst Tipps?

Musik werde ich dann über HTC Sync machen.
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013 15:49:45 via App

Falls du ifun & teltarif genutzt hast; kannste diese problemlos weiter nutzen.
Allerdings nicht als app; im blinkfeed vom one macht ifun ne gute Figur. Es hängt aber öfter mal an grafischer Umsetzung = also nicht wundern wenn du kein bild bekommst sondern nur schwarz weiß text zu ifun

— geändert am 07.05.2013 15:50:18

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013 16:01:58 via App

Im grunde deine Startseite :),

wo deine - je nach Auswahl - ganzen news zusammen laufen.
Ob Nachrichten aus der Zeitung, oder aus Facebook / Twitter, je nach Einstellung läuft diese darauf auf und du scrollst einfach durch.
Wenn du zb. eine twitter Nachricht aufmachen willst klickst du drauf und Twitter öffnet sich mit der Nachricht. Schlagzeile aus dpa; einfach drauf klicken und es öffnet sich der Browser mit der Schlagzeile. Usw. Usw.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 44

07.05.2013 16:15:15 via Website

Hört sich gut an! Woher kann man denn diese blinkfeeds beziehen? Was gibt es außer Facebook noch?
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.05.2013 16:28:07 via App

Vieles ist vorgegebenen; der rest ergibt sich aus deinen installierten social apps und teils art Lesezeichen, vergleichbar wie rss feeds.

Hier kannst du dir das mal anschauen:

http://one.htc.com/blinkfeed/index.html?&site=DE

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 44

09.05.2013 00:35:28 via App

habe nun das One :)

Paar fragen:

diese kurzeinstellungen in der mitteilungszentrale,wie schalte ich die ein?

akkuanzeige?
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2013 14:34:30 via App

David W.
Push :D
Nicht gerne gesehen hier...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2013 15:31:26 via App

Zu 1: Meinst du die "notification" leiste?
Oder den Blingfeed ?

Zu 2: Was ist denn mit der Akku Anzeige ?

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2013 16:06:56 via Website

1. ja wenn ich von oben runterziehe
2. wo kann ich die prozentanzeige einschalten?