Samsung Galaxy Note 10.1 — remote Zugriff beim Galaxy Note 1o.1 Tablet GT-N8010

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2013 21:46:06 via Website

Hallo,
Meine erste Frage als Neubesitzer und Android-Erstling, daher sorry für evtl. dumme Fragen. Ich habe gerade ein Gt-N8020 und für meine Schwiegermutter (fitte 79 Jahre) ein Gt-8010 eingeerichtet. Ich hab es so simpel wie möglich gestaltet, da sie nur email , facebook !!!! + Internet braucht, und den ganzen anderen App-Krempel soweit möglich auf hintere Seiten verbannt.
Sie lebt aber 1000km weit weg, gibt es eine Möglichkeit ihr bei Problemen wie bei Windows mittels Remote-Zugriff ihr Tablet zu warten?

Ich bin noch nicht so tief in die Materie eingestiegen in der Kürze eingestiegen, deshalb hoffe ich auf eure Expertise. DANKE!

— geändert am 05.05.2013 23:54:35

  • Forum-Beiträge: 479

05.05.2013 21:51:49 via Website

Du meinst das Note 10.1, das Tablet ?

Da bist du erstmal etwas falsch gelandet. Aber wird wohl gleich ins richtige Forum verschoben :grin:

Aber sag mal, was du mit dem Remote-Zugriff so alles machen willst.
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2013 22:12:38 via Website

Danke dir für die schnelle Antwort! JA, Tablet 10.1...... , danke für das verschieben des Threads. Nun , ich will ihr remote helfen, falls sie mal was "vermasselt" und nicht weiter weiss und es am Telefon es schlecht erklärt. Da konnte ich ihr beim PC schon öfters helfen, bevor sie verzweifelte, weil die Kiste nicht mehr lief.
Naiverweise hoffte ich, beim Tablet ginge es ähnlich.
Gruss
Joe
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2013 23:20:53 via Website

Hey Joe :-)

ich weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist. Vielleicht hast du auch schon eine Lösung gefunden, so wie du dir das vorstellst (dann würde mich das auch interessieren).

Wenn auf dem entfernten Tablet Airdroid installiert ist, könntest du dich mit z.B. dem Teamviewer auf den PC deiner Oma verbinden. Die müßte dann auf ihrem Tablet die App Airdroid starten. Du könntest dann von ihrem PC (mit Teamviewer) auf das Tablet über den Webbrowser zugreifen.

Du siehst dann zwar nicht ihren Bildschirm, aber du hast einen Datei-Manager und verschiedene andere Möglichkeiten um zu helfen.

Du kannst das ja mal mit deinem Tablet testen, ob das für dich brauchbar wäre.

Gruß
Wray
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2013 22:59:46 via Website

Danke Wray,

Momentan machen wir das altmodisch, zwei Tablets und ein Telefon und step by step Anweisungen. Aber ich werde das mal mit Teamviewer ausprobieren, kenne ich vom PC.
  • Forum-Beiträge: 75

04.07.2013 17:44:35 via App

Wie kann man mit Teamviewer auf ein Tablet zugreifen?
Mit dem Tablet einen Computer zu steuern ist kein Problem, aber ungekehrt? Ich habe bislang nicht herausgefunden, wie man aufs Tablet zugreifen kann.
  • Forum-Beiträge: 341

16.09.2013 00:34:30 via App

Benny B.
Also ich kann von meinem PC auf mein S3 zugreifen. dazu muss die App Teamviewer Quick Support installiert sein. Ich glaub die Ist nur für Samsung Geräte, da würde ja das Note auch drunter fallen. ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market.samsung

Ja, Teamviewer QS ist eine Lösung. Im übrigen geht es auch mit anderen Geräten. Es gibt AddOns für diverse Hersteller.