Problem vom ES Explorer V3 in Verbindung mit Super User von Koush!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

05.05.2013, 21:41:17 via App

Ich hab ein Problem mit Super User in Verbindung mit dem ES Datei Explorer V3!

Der ES Datei Explorer bekommt nur sporadisch Super User Rechte gewährt und es lassen sich keine Root Funktionen, wie das ändern der System Dateien, Rechteverwaltung oder löschen der Systemdateien durchführen!
So ist der Datei Explorer ziemlich nutzlos!
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem Abhilfe verschaffen kann?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2013, 22:07:45 via App

Benjamin S.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem Abhilfe verschaffen kann?

Ist im Superuser-Log diesbezüglich was zu sehen?

Habe ebenfalls Superuser und ES V3 und mache gelegentlich was im root-Modus. Habe aber noch nix auffälliges bemerkt...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

05.05.2013, 22:25:46 via App

Ja, im Log wird er geführt als "gewährt".
Allerdings kommt auch die Meldung "ES Explorer wurden Superuser Rechte gewährt" nur sporadisch.
Auch kann ich z.B. keine Rechte ändern oder Systemdateien löschen, selbst wenn die Meldung kommt, dass Superuser Rechte gewährt wurden.

Es ist mir gestern aufgefallen als ich vorhandene SPen System Sounds löschen und durch meine Eigenen ersetzen wollte.
Das Löschen schlug fehl, auch das überschreiben mit den eigenen Sounds war nicht möglich und Rechte konnte ich auch keine ändern!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.05.2013, 05:46:46 via App

Hallo Benjamin,

welche Einstellungen hast du denn im 'Root-Explorer' --> 'Als R/W einbinden' jeweils gewählt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

06.05.2013, 06:52:31 via Website

Andy N.
Hallo Benjamin,

welche Einstellungen hast du denn im 'Root-Explorer' --> 'Als R/W einbinden' jeweils gewählt?

Alles klar, hab den Fehler durch dich gefunden. :grin:
Durch das letzte Update hat der Explorer die Rechte auf nur Lesen zurück gesetzt!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten