SMS Abfangen, App wird gestoppt

  • Antworten:2
Tom
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2013, 21:12:22 via Website

Hi Leute,

ich bin relativ blutiger Anfänger auf dem Gebiet Android Programmierung und brüte jetzt schon ziemlich lange über meinem Problem:

und zwar will ich mit Hilfe eines Broadcast Receivers SMS abfangen und den kurzen Textinhalt als Toast anzeigen. Das ganze will ich als Service laufen lassen. So weit die Idee.

Ich habe jetzt ne Main Activity mit einem Button der den Service startet/stoppt und dabei auch den Receiver registriert bzw. unregistriert. Ich starte die App und drücke den Button. Empfange ich dann eine SMS, stoppt die App mit einer Fehlermeldung ala "Unfortunately the App has been stopped".

Code ist mit 2 Klassen eigentlich recht simpel gehalten und baut auf nem SMSReceiver Tutorial auf. Das Manifest sollte eigentlich soweit auch stimmen.

Habe ich da nen Denkfehler? Muss ich den Broadcast Receiver in nem extra Thread starten? Ich kann wenn nötig den Code liefern, aber ich glaube ich hab irgendwas essenzielles Übersehen.

Danke schon mal!

Edit://
Bei nem Versuch als CallReceiver mit Anrufen kommt die gleiche Meldung,

— geändert am 05.05.2013, 21:13:35

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2013, 23:29:27 via Website

Ich wusste es ist was essenzielles, der Standardpaketname bei der Klasse vom Receiver im Manifest hat nicht gestimmt, jetzt funzt alles

LogCat brachte mich drauf... danke impjor ;)

Antworten